• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Camera Raw 5.6 o. 5.7

Miracel

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe möglicherweise eine ganz dumme Frage:

ich habe Photoshop Elements 6 und benötige jetzt Camera Raw 5.6 (wg. Nikon D 300s). Ich nutze Windows 7 32 bit.

Mein Problem: Ich finde keinen Link zum Download des passenden Camera Raw...

Ich hoffe, dass ich nicht die schon gestellte Frage übersehen habe

Kann mir jemand kurz helfen?

Viele Grüße

Miracel
 
aber klar doch, sehr gerne! Du startest bitte den Webbrowser und gehst in Internet. Adobe hat seit Anfang Mai 2010 eine Webseite auf deutsch (Adobe.com/de), dort gibt es eine Rubrik Downloads und dort findet man diese Seite.
 
Die letzte mit PSE 6 kompatible Version war die 5.5.

Du kannst nur den Umweg über DNG gehen.
 
Und unter diesem Link steht unter anderem:

"The latest version of the Camera Raw plug-in available for Photoshop Elements 6.0 (Windows) is Camera Raw 5.5."

Was ist denn nun richtig - 5.5 oder 5.6 ?:confused:

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir diese Frage hier im Forum schon einmal.



Helmut

EDIT: Laut scorpio (siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=135683) ist es 5.6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
habe es "down-geloaded", nur wo und wie kann ich es installieren bei PSE7 und Vista Prof. habe es schon entzippt?
Ihr könnt mir doch sicher helfen.;)
Gruß
Stefan
 
Wenn ich aus PSE heraus über Hilfe auf update
gehe wird mir doch auch die aktuelle Version angeboten,
oder irre ich hier:confused:
 
habe es "down-geloaded", nur wo und wie kann ich es installieren bei PSE7 und Vista Prof. habe es schon entzippt?

für "down-geloaded" gibt es einen wunderbar einfachen deutschen Begriff -> heruntergeladen.

Wenn ich Camera RAW 5.7 runterlade und entzippe, gibt es einen Datei die nennt sich Setup.exe. Was hindert dich, mit deiner Maus darauf einen Doppelklick zu machen?
 
Wenn ich Camera RAW 5.7 runterlade und entzippe, gibt es einen Datei die nennt sich Setup.exe. Was hindert dich, mit deiner Maus darauf einen Doppelklick zu machen?[/QUOTE]

Ja, mag sein, geht aber nicht ist keine exe-Datei bei und die aktuelle Version geht doch nicht bei PSE7 (leider).

Aber vielen Dank für die Infos, sie haben mir sehr geholfen.
Gruß
Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten