• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Camera RAW und CS5 Installation --> Anfängerfrage

gotorula

Themenersteller
Moin moin an alle dort draußen. Ich hab folgendes Problem:

Für die bessere Nachbearbeitung meiner Bilder in Adobe Photoshop CS5 möchte ich dort gerne RAW Dateien verwenden. Schön soweit... Ich habe auch schon herausgefunden, dass man dazu Adobe Camera RAW 6.7 braucht. Meine PS Version sowie meine D90 sind damit kompatibel.
Das Problem liegt allerdings in der Installation. Die AdobeCameraRaw-6.7.zip liegt nun auf meinem Desktop. Wo muss die hin? In den FileFormats Ordner, gezippt? oder doch entpackt? Oder müssen die Ordner in der .zip Datei geöffnet und einzeln irgendwo eingefügt werden?

Ich würde mich über einen, der sich mal 10min Zeit für mich nimmt, um mir eine detaillierte Anleitung zu geben, sehr freuen.

#Anfängerfragen, ich weiß :lol:
Edit: Bedienungsanleitung hilft mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die wirklich einfachste, unkomplizierteste und schnellste Möglichkeit für ein Update ist, Photoshop das selbst machen zu lassen :D Über Hilfe und Aktualisieren. Muss nur für die kurze Downloadzeit eine Internetverbindung bestehen.

Kommt ACR nicht auch mit einem Installer? Jedenfalls, automatisch klappt es am besten.

Das geht ja irgendwie nicht, warum auch immer :eek:
Naja, ich probier nochmal ;)

Ja, geht nicht mit dem Installer oO

[...] oder doch entpackt? [...]

... und installieren. Wenn das automatische Update nicht geht, dann kann es auch sein, dass dein Programm schon aktuell ist. ACR ist automatisch bei Photoshop dabei. Tschau Stefan

Aber dann könnte ich die .dng Datei oder sogar die .NEF Datei ja schön öffnen, was aber aufgrund einer Fehlermeldung nicht geht.

So steht´s bei Adobe auf den Support Seiten

Wenn Sie das Installationsprogramm heruntergeladen haben (Windows: Camera_Raw_6_7_updater.zip
oder Mac: Camera_Raw_6_5_updater.dmg), führen Sie folgende Schritte aus:
1. Beenden Sie Photoshop CS5 und Adobe Bridge.
2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei und folgen Sie den Anweisungen auf dem
Bildschirm.
3. Starten Sie Photoshop CS5 oder Adobe Bridge.

Das setzt voraus dass du den Updater heruntergeladen hast.

Wenn das nicht funktioniert, dann musst Du detailliert beschrieben, was du genau (!) tust , was dann passiert und welche Meldungen kommen. Ohne Details kann dir kein Support der Welt helfen

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung:
Dieser Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da das Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

Ja, gerade das funkt i.wie nicht nach dieser Anleitung. :lol:

Zum Verständnis: das hab ich runtergeladen

Detailiertse Beschreibung:

Ich habe den Ordner "META-INF" und "payloads" des entpackten "AdobeCameraRaw-6.7-mul-AdobeUpdate" Ordners in das File Format Verzeichnis (Plugins/FileFormats) geschoben. Nun kann ich keine NEF Dateien öffnen, wieso? :D
Und die automatische Installation klappt auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich den Verdacht das es keine "legale" PS CS5 Version ist? Und einfach nur den Inhalt der Zip-Datei verschieben wird nicht funktionieren.

Ich hab die Version von nem Kumpel. Wenn die nicht legal ist, dann werd ich die löschen :O
Kann ja nicht sein, dann vertrau ich dem mal und sowas.
Tut mir leid, dann wird es daran liegen :O

ich hänge mich hier mal ran, um keinen neuen thread aufzumachen...
auch ich habe probleme beim installieren von version 6.7 auf win7
obwohl bridge geschlossen ist verlangt die installation weiterhin das
ich es zu schliessen habe...
muss man da was in den starteinstellungen von windows einstellen um
adobe klar zu machen, das kein adobe programm offen ist?
lg chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten