• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 10D - welche Objektive auswechseln

Hallo Odin

danke für deinen Rat, werde mal beide ausprobieren gehen (falls ich einen Händler finder der die überhaupt hat).

Gruss
Reto

So, ich konnte ein Weekend lang das Canon 70-200 2.8L ausprobieren. Dazu mit 2x Konverter.

Das Objektiv ist der Hit, war in Finland, selbst "Abends" um 23:00 konnte ich auf der Waldlichtung fotografieren (wenn die anderen bereits die Cams versorgt hatten).

Einziger Nachteil: für mich ist 200 definitiv zu wenig und das Extender/Konverter wechseln finde ich doof und mühsam. Speziell die Tiere, die bewegen sich dauernd und da komme ich mit wechseln gar nicht nach.

Deshalb wird es wohl ein 100-400 L werden

Gruss,
Bobcat

Wollte nur noch kurz den aktuellen Stand durchgeben :D

das 17-40 behalte ich natürlich
hab heute ein Occasions 28-70 2.8L gekauft
das 28-135 habe ich (behalte ich vermutlich)
und das 100-400 ist bestellt, warte aber noch auf die Lieferung

Sollte diese Objektivsammlung keinen Sinn machen, dann bin ich natürlich gespannt auf eure Tipps. Das 17-40 fürs Studio, das 28-70 für Studio und Sport (Thai-Boxen in Halle), das 28-135 fürs Reisen, das 100-400 für Tierfotos

Viele Grüsse
Bobcat

Zuletzt bearbeitet:
Ist das 28-70/2,8L nicht ein altes Objektiv oder sollte es heißen 24-70/2,8L

4 mm hört sich nicht viel an; ist aber viel

Gruß aus dem Ländle :)

Jörg

Jörg schrieb:
Ist das 28-70/2,8L nicht ein altes Objektiv oder sollte es heißen 24-70/2,8L

4 mm hört sich nicht viel an; ist aber viel

Gruß aus dem Ländle :)

Jörg

Er schrieb ja Gebrauchtkauf.
Wenn eh ein 17-40L vorhanden ist könnten die 28-70 auch reichen...

mfg

Genau Cephalotus, wollte mein 75-300 loswerden, laufe in die Fotobörse und sehe da das 28-70 liegen. Meine Vernunft sagt nein, laufe weiter, stöbere herum, dann die alles entscheidende Frage: Nehmen sie mein Objektiv in Zahlung? Ja! Nach einem Kaffe und 30 Min überlegen habe ich dann mein Objektiv eingetauscht... :)

Aber das kennt ihr ja sicher :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten