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Oder fahre ich mit einem anderen Objektiv besser?
fotografiert wird für die Zeitung, da hieß es schlicht die Voraussetzung seien "12 Mio Pixel".
Je größer der Zoomfaktor also
Endbrennweite / Anfangsbrennweite
desto schlechter ist ein Objektiv.
...
Die 600D ist kein "HighISO" Wunder
Ja.
Als Allrounder das 18-135 IS STM und wenn es mehr in Richtung Tele gehen soll das 55-250 IS STM.
Irgendwie widersprichst du dir selber
und dann empfiehlst du ernsthaft eine Bridge mit noch größerem Zoomfaktor und kleinerem Sensor?
Optimum in der "kleinen Klasse" wäre das Duo EF-S 18-55STM / EF-S 55-250STM. Dann folgen das EF-S 18-135STM etwa gleichauf mit dem Team EF-S 18-55IS2 / EF-S 55-250IS.
Wenn du "nicht wechseln willst" UND die Kamera schon da ist - nimm das EF-S 18-135STM (1)
Je nach dem WO der Gospelchor singt kann es aber noch eine ganz andere Schwierigkeit geben - LICHT!
Wobei bei der "Restlichtklauberei" das 18-135 auf 135 auf f 6,3 wäre, da geht die "Oldtimerscherbe" 55-250IS II bei der Brennweite schon mal 2 Blenden offener
ups, den hab ich verbrochen, da steht 5,6 drauf, nicht 6,3 , sorryWie kommst du bitte zu diesen Ergebnissen????
Wobei bei der "Restlichtklauberei" das 18-135 auf 135 auf f 6,3 wäre, da geht die "Oldtimerscherbe" 55-250IS II bei der Brennweite schon mal eine Blende offener
Korrigiert !!
( immer noch völlig ungeeignet für das "Vorhaben" )
(1) Wenn die Kamera NICHT da wäre/ist - nimm ne gute Bridge. Systemkameras wie die DSLR lohnen sich nur wenn man "Das richtige Objektiv für den Job" davor klemmt