• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 1D x angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für OT, aber yawa, ist Dir schonmal aufgefallen, dass man spellcheck mit ck schreibt ? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry für OT... aber wenn man gefragt wird:
Als ich es geschrieben habe... es ist Absicht :devilish:

Das ist ein Rückschluß und steht so eigentlich nirgends (Asche über mein Haupt sollte ich es überlesen haben), bei nem völlig neuentwickelten AF ist aber die Möglichkeit gegeben das es nicht so ist. Aber man wird ja sehen.

Auf dp steht
All 61 points are sensitive to horizontal contrast with maximum apertures as small as f/5.6
aber der Arbeitsbereich ist wiederum -2 - 18 EV

Kucht, die Hersteller/Ingenieure warten auf einen wie Dich. Ich denke, DU wirst den Markt revolutionieren. Meld Dich mal bei C N P oder S, die werden Dir ein Heidengeld zahlen. Oder : Geh in die Politik, da wird für Daherquatschen auch gut gezahlt..

mfg chmee

Hi,

wow ein tolles Stück Technik. Als "B-Fotograf"(in) brauch ich natürlich
so etwas nicht. Mich freut es aber, dass die Kamera in eine Richtung entwickelt
wurde, die mir sehr entgegenkommt. Bedienerfreundlichkeit, große Sensoren...:)
Hoffentlich setzt sich das bei den Kleinen auch durch.

Den Mut ein Nachfolgemodell mit weniger Pixel zu veröffentlichen
hatte Canon ja schon bei den G-Modellen bewiesen...

...eine 5D MKIII mit 19-Kreuzsensoren dem neuen 18MPX-Chip und 6 Bilder/s
wäre mein Traum!

Grüße Kerstin

Dass die 1Ds Mk3 nun ganz rausfällt, erstaunt mich. M.E. ist die 1Dx schlicht eine logische Verbesserung der 1D Mk4. Beim 1Ds3-Nachfolger hätte ich 30 bis 40 MP erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr darüber kommt. Wahrscheinlich haben sie nur erstmal keine Manpower, um den 1Ds3-Nachfolger schon fertig zu haben, aber da muss doch noch was kommen. Oder sollen 1Ds3-User auf 18 MP downgraden?
Wieviel kann man bei 12 fps noch sehen im Sucher? Bei DSLR wird die Sicht mit steigender fps schlechter, bei SLT besser.
Iso 204800 lässt die neue Iso-Spitze erwarten. Bin gespannt auf einen Vergleich zur D3s. Allerdings wird deren Nachfolger wohl auch bald kommen.
j.

Wie siehts denn aus mit Rauschen?
Oder soll ich doch lieber zu einer 600D greifen?
Das Magnesiumgehäuse soll ja schon ein bissel Altmodisch sein, oder?
Wird die Anleitung als Lesebuch mitgeliefert?

:D

Gruß Andreas

Dass die 1Ds Mk3 nun ganz rausfällt, erstaunt mich. M.E. ist die 1Dx schlicht eine logische Verbesserung der 1D Mk4. Beim 1Ds3-Nachfolger hätte ich 30 bis 40 MP erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr darüber kommt. Wahrscheinlich haben sie nur erstmal keine Manpower, um den 1Ds3-Nachfolger schon fertig zu haben, aber da muss doch noch was kommen. Oder sollen 1Ds3-User auf 18 MP downgraden?
Wieviel kann man bei 12 fps noch sehen im Sucher? Bei DSLR wird die Sicht mit steigender fps schlechter, bei SLT besser.
Iso 204800 lässt die neue Iso-Spitze erwarten. Bin gespannt auf einen Vergleich zur D3s. Allerdings wird deren Nachfolger wohl auch bald kommen.
j.

Wieso muss sie denn 1DsIV heissen... vielleicht gibts eine 3D mit mehr Auflösung... wer weiss...

Du hattest noch nie eine KB-Kamera in der Hand, oder?
Nur meine 5D2. Zählt das auch?
Was nicht geht, geht eben nicht!
Die Kamera soll keine Materie teleportieren.
Wie siehts denn aus mit Rauschen?
Oder soll ich doch lieber zu einer 600D greifen?
Das Magnesiumgehäuse soll ja schon ein bissel Altmodisch sein, oder?
Wird die Anleitung als Lesebuch mitgeliefert?
(y)

Wieso muss sie denn 1DsIV heissen... vielleicht gibts eine 3D mit mehr Auflösung... wer weiss...

1DsIV wird wohl als Name nicht mehr kommen, eher 1DsX.
3D ist heiß, bedient aber eine andere Zielgruppe. Was Hochauflösendes müsste eigentlich noch in 2D kommen.
Eine 3D-Systemkamera fehlt noch auf dem Markt, wird aber kaum Vollformat haben (zuwenig Schärfentiefe ist bei 3D nicht ideal).
j.

Die Kamera soll keine Materie teleportieren.
(y)

Dann arbeite Dich doch mal ein wenig in die Materie des Phasen-AF ein (gilt auch für
Das wage ich mal locker zu bezweifeln: Sicherlich hat der PhasenAF durch den Hilfsspiegel nur eine geringe Abdeckung ..... aber warum nicht "aussenrum" über 'nen zweiten Sensor im Prisma "abgreifen"?
Muss ja kein Phasen AF sein, Kontrast reicht ja für "aussen" auch. ;)
):
http://www.canon.com/camera-museum/tech/report/2011/09/

Falls Ihr da was habt: vor der Veröffentlichung bitte dringend ein Patent anmelden!:lol:

Klasse Kamera - auf dem Papier.

Hier die Timeline meiner Glaskugel für die nächsten Monate:

November 2011: Canon kündigt die 5DIII an - gleicher Sensor wie die 1Dx, abgespeckter AF, ca. 3k EUR
Januar 2012: Canon kündigt die 3D an - Studiokamera, VF, integrierter Batteriegriff, 38MP, 4.5k EUR
Mai 2012: Rob Galbraith stellt nach wochenlangen Tests fest, dass im Dauerfeuermodus der 1Dx von 12 Bildern eines unscharf ist, das Thema "AF der 1Dx wirklich so schlecht?" löst "AF der 5DII wirklich so schlecht?" in Fotoforen auf der ganzen Welt ab
Juli 2012: Karel Donk stellt nach einer Analyse von flickr-Bildern fest, dass die 1Dx mehr rauscht, als die 40D und dass die 40D noch immer die beste Kamera der Welt ist.
August 2012: Ken Rockwell fotografiert seine Kinder mit der Nikon D40
Dezember 2016: Ich kann mir eine gebrauchte 1Dx leisten

So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht. Nur dass dieser Sensor doch perfekt für eine 6D(?)- kein Video, AF der 7D. Die 5D MkIII mit viel MP, und Video.
Da hätte man eine gute Abgrenzung zwischen den Cams und alle wären glücklich...

Hm als 1DIV Käufer käme ich mir verarscht vor.

Warum? Meine ist etwa vier Monate alt und freut sich auf ein Brüderchen mit Vollformat. ;)

Was meckern denn einige hier schon wieder herum?
Bevor die Ankündigung kam, wollten viele eine 1Ds Mark IV und darin die Features aus der 5D, 7D und der 1DM4 kombiniert sehen. Jetzt heisst sie 1D X und hat die Feature-Kombinationen plus ein paar Neuerungen.
http://cpn.canon-europe.com/content/education/technical/eos_1d_x_explained.do Hier kann man lesen, wenn man Englisch versteht.

18 MegaPixel sind völlig in Ordnung. Wer 36MP oder mehr braucht, kauft sich besser eine Mittelformatkamera oder reduziert seine Ansprüche an die Bildqualität. KB-Format mit 36MP ?? :lol:

3D ist heiß, bedient aber eine andere Zielgruppe. Was Hochauflösendes müsste eigentlich noch in 2D kommen.
Eine 3D-Systemkamera fehlt noch auf dem Markt, wird aber kaum Vollformat haben (zuwenig Schärfentiefe ist bei 3D nicht ideal).
3D als Typenbezeichnung (wie 1D, 5D, 7D), nicht im Sinne von dreidimensional. ;)

Klasse ist die 6,9my Pixelgröße, das gibt rattenscharfe 100% Ansichten.
Noch schärfer als bei einer 5D MKII.

Jetzt ist das schon die dritte oder vierte Antwort hier wo von der Pixelgroesse auf die Qualitaet geschlossen wird ... und jetzt muss ich doch mal klar antworten:

Die Qualitaet pro Pixel ist, im Vergleich zur Qualitaet pro Sensorflaecheneinheit schnurzegal. Das eine Kamera mit weniger Megapixel in der 100% Ansicht besser ist als eine mit mehr Megapixel ist schnurzegal.

Die 1DX hat garantiert nicht wegen der Reduzierung der Megapixel pro Flaeche eine bessere Bildqualitaet als die 5D2 oder 1D4, sondern wegen den anderen Verbesserungen.

Wer's nicht glaubt moege sich besser informieren, z.B. diesen Thread hier http://www.canonrumors.com/forum/index.php/topic,1866.0.html vollstaendig lesen und verstehen.

jenne, warum sollte eine 1Ds X erscheinen? Wenn die 1D X die Zusammenfassung von 1D-Crop1,3 und 1Ds-KB in ein Modell ist - und vor Allem, wenn die 1D-X KB hat, wo bitteschön macht es Sinn??

mfg chmee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten