• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 35mm 1.4L vs. Leica 35mm 1,4 Summilux

ApertureChris

Themenersteller
Hallo

die 35mm ist einer meiner Lieblingsobjektive hat hier im Forum jemand beide und kann sagen welches besser ist bzw. einen Test im Internet gesehen?
Das Leica Objektiv ist ja fast 3 mal so teuer ist es dennn auch sehr viel besser als das billige Canon L? Sind Canon Besitzer zufrieden mit der Linse? Der künstige Preis der Canon Linse ist ja erst einmal sehr verlockend. Ein Vergleich wäre sehr interessant -über Vergleichsbilder würde ich mich sehr freuen. Denn wenn das Summilux deutlich bessser ist sind die EURO 3000 auch gerechtfertigt.

Summilux 1,4-35mm ASPH. 6-Bit silber

Neupreis: 3.200,00 Euro

Canon 35mm 1.4 L

Neupreis: 1.100,00 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch auch mal sehr interessant wenn unabhängig von den oben genannten beiden Objektiven alle guten 35mm einmal mit einander verglichen werden. Wäre sehr interessant welches aktuelle 35mm momentan das Beste überhaupt ist.Denn gerade die 35mm ist eine Festbrennweite die jeder Fotograf sehr schätzt.

@Felix danke für den Link.

Billig ist natürlich immer relativ im Vergleich zum Summilux ein Schnäppchen- über 2.000 EURO gespart!

Das Canon als billig zu bezeichnen halte ich übrigens für etwas überheblich.

Hättest du die Beiträge im 5D Thread gelesen (sind bereits gelöscht), wäre dir klar geworden was der TO hiermit bezwecken will.

Gestern habe ich mir meine erste DSLR gekauft eine Canon EOS 450 D -Body und dazu ein
Canon EF 50mm / 1:1,8 II Objektiv. Leider habe ich momentan nicht das Geld um mehr bzw. besseres zu kaufen.

die 35mm ist einer meiner Lieblingsobjektive

TomTom hatte vollkommen Recht!

??? wo liegt das Problem ?? bitte beim Thema bleiben.

ich suche gerade ein neues 35mm da ich mit dem 85mm 1.2 L nicht sehr zufrieden bin was die Verarbeitung von Canon und die Optik betrifft und Angst habe das das 35mm mich auch nicht zufrieden stellt deswegen frage ich ja.

Ich besitze insgesamt 4 Kameras ne 450,ne 40 ,5 D,M8 aber das ich hier nicht das thema. Bitte beim Thema bleiben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Bsp. für Digi ich besitze 12 Objektive!

Die 5 D benutze ich nur als Backup da sie meinen Ansprüchen nicht genügt.

Ales mit meiner Isight Kamera meines Macbkook Airs aufgenommen.

RAW kommt auch wenn du mir sagst wie. Die Datei ist als Anhang zu groß.Wie kann ich hier RAW zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das Topic : Canon 35mm 1.4L vs. Leica 35mm 1,4 Summilux

Alles andere ist OffTopic.
Diesmal werde ich nicht entfernen, sondern verwarnen.
:mad:

Warum, wenn du 4 DSLR's Hast machst du die Bilder dann mit ner Kinpse??:o:mad:

Sorry aber das fällt in sich zusammen... schöner als ein Kartenhaus...:evil:

LgFelix

??? wo liegt das Problem ?? bitte beim Thema bleiben.

ich suche gerade ein neues 35mm da ich mit dem 85mm 1.2 L nicht sehr zufrieden bin was die Verarbeitung von Canon und die Optik betrifft und Angst habe das das 35mm mich auch nicht zufrieden stellt deswegen frage ich ja.

Ich besitze insgesamt 4 Kameras ne 450,ne 40 ,5 D ect, aber das ich hier nicht das thema. Bitte beim Thema bleiben!!!

Das 35/1.4 ist neben 85/1.2 und 135/2.0 wohl eine der beliebtesten und besten Objektive von Canon. Die Frage die sich mir stellt, ist komm ob bzw. wie sich für dich ein Mehrpreis von über 2000€ als Hobbyfotograf rechtfertigt. Für den Preis des Leica bekommst du fast alle drei genannten Top-Linsen und das ohne Adaption, Umbau und mit Autofokus...

Wenn du dir aus Schärfegründen ein 3000€ Objektiv kaufen willst, kauf' dir auch die passende Kamera...

BTW: Das 85er ist optisch mit das beste, was Canon zu bieten hat. Wenn du keine scharfen Fotos hinbekommst hat entweder die Linse ne Macke oder du machst was bei der Anwendung falsch. Bei dem kleinen Panda Ailurus fulgens sitzt der Fokus nicht und das Kopffell ist überstrahlt.

Wenn dich das 85mm 1.2L (MK I oder MK II?) in

1. Verarbeitung
2. Bildqualität

an einer 5D nicht zufrieden stellt, dann wird es das 35L erst recht nicht können. Verarbeitung ist in etwa die gleiche und Bildqualität liegt hinter dem 85er zurück. Nachvollziehbar bei einem 35er.

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten