• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon 400D aufrüsten oder verkaufen & neuere kaufen?

Es könnte auch ...

Es ist ein Club. Es ist dunkel.
Wir müssen das jetzt hier nicht weiter diskutieren.

Tja, 100 Taler sind halt recht wenig Kohle. Will man viel - bracht man viel!! Aktuell steht hier gerade einer für das Geld im Mitgliederhandel:

Vielleicht kann man da ja noch handeln und dann springen noch Noname Akkus bei raus. Ansonsten würde ich mich für das genannte Budget halt auf den Blitz beschränken oder es erhöhen. Im Moment liegt das auf einem Niveau, für das man nichtmal eine anständige gebrauchte Kompakte bekommt und wir reden hier über DSLR Technik. Also bitte...

Ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Budget ist halt knapp, soll ja auch nur Aushilfsweise sein.
Als Akkus wollte ich mir möglichst Eneloops holen.
Was ist denn mit den Beiden, die ich aufgeführt hatte? Bisher habe ich nur Gutes über Yongnuo gelesen.

http://hkyongnuo.german.globalmarket.com/

Bitte auf die Herstellerseite verlinken!

Was soll damit sein? Steht teilweise in den Bewertungen in ***** oder auch hier im Forum. Nachteil ist meiner Meinung und Erfahrung bei Nikon nach, es ist ein chinesicher Hersteller mit meistens chinesischen Importeuren. Der YN-468 II hatte z. B. an meiner D3300 nicht richtig funktioniert und viele überbelichtete Fotos fabriziert, das kann bei Canon anders sein. Bei Metz hat man volle Kompatibilität (mein 48 AF-1 kann sogar analoges TTL an meinen F90x und F100 und könnte uraltes dTTL an einer D1) und sehr guten Kundendienst falls mal Fragen sind. Da wären mir ehrlich gesagt 20,- Euro Aufpreis für einen gebrauchten Metz lieber.

Ciao

Was soll damit sein? Steht teilweise in den Bewertungen in ***** oder auch hier im Forum. Nachteil ist meiner Meinung und Erfahrung bei Nikon nach, es ist ein chinesicher Hersteller mit meistens chinesischen Importeuren.

Na ja, muss ja nun mit Canon nicht unbedingt auch so sein.
Alternativ fand ich noch "Neewer® NW-565 EXC E-TTL" bzw NW985N sowie "fitTek® Triopo TR-986N" bei **** beide mit Leitzahl 58.
Denke die könnte ich mal probieren und ggf. zurückgehen lassen wenn was nicht gefällt. Das ist bei Gebrauchten ja leider auch komplizierter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten