• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Biete Canon 5d mark III - 19.000 Auslösungen

michaelfilm

Themenersteller
Hallo,

hiermit verkaufe ich meine 5dmk3, die mich nie im Stich gelassen hat und noch immer einwandfrei läuft.
Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren die sich aber in Grenzen halten; der Gesamteindruck ist ordentlich. Zwei kleine Punkte auf dem Display, die man nur bei bestimmtem Lichteinfall sieht und bei angeschalteter Kamera natürlich gar nicht.
Eine Schmarre vorne am Gehäuse wie ein wenig Lackabrieb hie und da. Siehe Fotos.

Die Auslösungen habe ich per Shuttercheck ausgelesen (siehe Foto):

Shutter Count
19.133
(Shutter Count inkl. Live View 25.348)

Das sind 17% der 150.000 Auslösungen, die man so voraussetzt.

Ich habe meist damit gefilmt.
https://vimeo.com/user10183773

So ist die Firmware 1.1.3 aufgespielt inkl. Magic Lantern.

Interessenten die Magic Lantern nicht kennen, empfehle ich ML zu googlen. Kurz gesagt, ist es eine kostenloses „neues System“, daß parallel zum Canon Menu betrieben werden kann und Funktionen freischaltet, die von Canon zurückgehalten oder nicht angeboten wurden, bis hin zur raw Videoaufnahme.

Um damit loszulegen müssen SD oder CF Karten entsprechend formatiert werden.

Das Ganze kann natürlich auch gelöscht, bzw. mit einem Firmware-update überschrieben werden.

Für mich ist gerade im Videobereich, Magic Lantern, das Beste was den Canon Kameras passieren konnte. Ohne das würde ich auf keinen Fall damit filmen. (Ich filme weiterhin mit einer 5dmk3).

Die hier abzugebene ist keinesfalls „schlechter“ als meine andere, alles läuft genauso gut.

Soweit also. Ich verkaufe die Kamera guten Gewissens und kann sie nur empfehlen.

- bzgl. Magic Lantern möchte ich noch anmerken und um Verständnis bitten, daß mir im Vorfeld oder auch nach Kauf die Zeit fehlt, die Funktionsweise zu erklären und zu supporten.

Da müsste man sich dann also reinfuchsen, es nicht nutzen:) oder löschen.

Body, Ladegerät, 1 Akku

940,-€

Beste Grüße
Volker
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 5d mark III - 19.000 Auslösungen - 850,-€

NEUER PREIS

Hallo,

hiermit verkaufe ich meine 5dmk3, die mich nie im Stich gelassen hat und noch immer einwandfrei läuft.
Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren die sich aber in Grenzen halten; der Gesamteindruck ist ordentlich. Zwei kleine Punkte auf dem Display, die man nur bei bestimmtem Lichteinfall sieht und bei angeschalteter Kamera natürlich gar nicht.
Eine Schmarre vorne am Gehäuse wie ein wenig Lackabrieb hie und da. Siehe Fotos.

Die Auslösungen habe ich per Shuttercheck ausgelesen (siehe Foto):

Shutter Count
19.133
(Shutter Count inkl. Live View 25.348)

Das sind 17% der 150.000 Auslösungen, die man so voraussetzt.

Ich habe meist damit gefilmt.
https://vimeo.com/user10183773

So ist die Firmware 1.1.3 aufgespielt inkl. Magic Lantern.

Interessenten die Magic Lantern nicht kennen, empfehle ich ML zu googlen. Kurz gesagt, ist es eine kostenloses „neues System“, daß parallel zum Canon Menu betrieben werden kann und Funktionen freischaltet, die von Canon zurückgehalten oder nicht angeboten wurden, bis hin zur raw Videoaufnahme.

Um damit loszulegen müssen SD oder CF Karten entsprechend formatiert werden.

Das Ganze kann natürlich auch gelöscht, bzw. mit einem Firmware-update überschrieben werden.

Für mich ist gerade im Videobereich, Magic Lantern, das Beste was den Canon Kameras passieren konnte. Ohne das würde ich auf keinen Fall damit filmen. (Ich filme weiterhin mit einer 5dmk3).

Die hier abzugebene ist keinesfalls „schlechter“ als meine andere, alles läuft genauso gut.

Soweit also. Ich verkaufe die Kamera guten Gewissens und kann sie nur empfehlen.

- bzgl. Magic Lantern möchte ich noch anmerken und um Verständnis bitten, daß mir im Vorfeld oder auch nach Kauf die Zeit fehlt, die Funktionsweise zu erklären und zu supporten.

Da müsste man sich dann also reinfuchsen, es nicht nutzen oder löschen.

Aber wie gesagt, man kann ML auch völlig ignorieren - Die Kamera läuft unabhängig davon, wie ab Werk.

Body, Ladegerät, 1 Akku

850,-€

Beste Grüße
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten