• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 5d Mark2 / Video

Kei Stress

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein Video, welches ich mit der Canon 5d gemacht habe, bearbeiten. Kann mir jemand sagen, was für gute Programme für Video-Bearbeitung gibt?

Besten Dank und liebe Grüsse
Alex
 
In meinen Augen ist "Studio14" von "Pinnacle" sehr gut geeignet. Man kann sich intuitiv einarbeiten, die Kinderkrankheiten aus den Versionen 8-11 sind ausgemerzt. Ist kein Profiprogramm wie Premiere, aber deutlich intuitiver, netter und deutlich günstiger. Bis Du an die Grenzen stößt, dürfte es im Amatuerbereich eine Jahre dauern.
 
Hallo

Danke für deinen Tipp.

Kennst du das Adobe Premiere Pro CS5?
Hast du das schon mal gebraucht?

Gruss Alex
 
Ja, ich habs mir mal als Testversion im Vergleich angeguckt (allerdings nicht CS5) und nach 2 Tagen weggelegt. OK, die Begrenzung auf zwei laufende Videospuren hat man bei Premiere nicht und sicher gibts noch einige "Profifeatures" dort mehr. Aber ganz ehrlich ... ? Als Hobbyfuzzi hab ich mich in STudio 14 in wenigen Stunden grob reingedacht und wachse seitdem Stück für Stück. Also ich wüßte nicht, was ein normal Sterblicher noch mehr brauchen würde ... das Ganze für 119€ ... also da spar ich mir eine Bezahlung bei dem Softwareriesen ;)
 
Ich hab letztens beim Penny ;) Magix-Video-Deluxe-15 für 15Eur mitgenommen und ganz schnell mal ein Video meiner 500D probiert. Klappt zumindest mit 720p30.
 
Ja, ich habs mir mal als Testversion im Vergleich angeguckt (allerdings nicht CS5) und nach 2 Tagen weggelegt. OK, die Begrenzung auf zwei laufende Videospuren hat man bei Premiere nicht und sicher gibts noch einige "Profifeatures" dort mehr. Aber ganz ehrlich ... ? Als Hobbyfuzzi hab ich mich in STudio 14 in wenigen Stunden grob reingedacht und wachse seitdem Stück für Stück. Also ich wüßte nicht, was ein normal Sterblicher noch mehr brauchen würde ... das Ganze für 119€ ... also da spar ich mir eine Bezahlung bei dem Softwareriesen ;)

Ja da hast du wohl recht, hast du ein Video, welches man anschauen kann?

Gruss Alex
 
Ja da hast du wohl recht, hast du ein Video, welches man anschauen kann?
Leider nix, öffentliches. Ich mach damit Making-of-Videos von der Fotogruppe, die sind nur intern, an einer externen Version arbeiten wir gerade.

Ich kann Dir aber sagen, dass die Qualität meiner Videos wohl noch eine geraume Zeit an dem "wie schneide und komponiere ich" begrenzt ist, bevor es am Schnittprogramm liegt. :lol:

Du kannst Dich auch mal in http://www.slashcam.de/ einlesen ... das ne gute Quelle ... dann kanns nicht mehr lange dauern, bis Du Deine Cam zu ner steadycam umgebaut hast ;)
 
Sony Vegas
Magix Video
Edius Neo

Pinnacle Studio


...............
................

Avid
Premiere

Final Cut

Das ist in etwa so die Favoriten Liste.

Für Anfänger Hobby anwender sind Pinnacle Studio und Magix Video sehr geeignet.

Alles andere is dann schon ne Ecke anspruchsvoller macht aber alles aus nem UrlaubsVideo auch kein Hollywood Blockbuster;-)

MfG
B.DeKid
 
Hallo

Besten Dank. Hab das iMovie schnell mal angeschaut. Das geht für den Anfang recht gut und ist einfach zu bedienen.

Hoffe ich werde bald mal ein gutes Video machen können :)

Liebe Grüsse
Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten