• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon 650D - AEB

Cr123

Themenersteller
Hi DSLR-Community!

Ich würde gerne über das AEB Feature 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit aufnehmen.
Dazu gehe ich in den Manual Mode und gehe ins Menü unter "Beli.korr./AEB" und drehe dort mit dem Rad die Striche ganz auseinander, so dass es 3 Striche sind.

Bestätigen und aus dem Menü raus. Auf dem Display werden immer noch alle 3 Striche angezeigt.
Ich nehme meine Einstellungen bzgl. der Belichtungszeit und der Blende vor.

Problem: Wenn ich nun den Auslöser drücke, wird nur ein Foto geschossen. Normalerweise sollten es doch 3 sein? Ich weiß, dass es extra ein HDR-Modus gibt, dort kann ich aber ja keine Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellungen vornehmen..?

Wo liegt mein Fehler?
Grüße
 
Danke euch beiden. Blöd, dass ich darauf noch nicht selber gekommen bin :D
Dass mit dem Selbstauslöser ist natürlich noch einfacher!
 
verwacklungsgefahr

Gibt's ne Möglichkeit gewisse User zu ignorieren? Du wärst nach all den Beiträgen die erste Wahl ...

Man kann auch Belichtungsreihen Freihand machen, wenn man am hellichten Tag fotografiert...

@corveans was soll das Spammen?

Marcus hat schon recht wen man die Bilder für HDR aufnahmen aus der Hand schießt besteht die Gefahr des Verwackelns. In vielen Video Tutorials und Literatur wird für HDR aufnahmen ein Stativ empfohlen. Einige Tutorial empfehlen darüber hinaus neben dem Stativ einen Fernauslöser zu benutzen. Die begründung wird da auch geliefert. So soll erreicht werde das bei allen 3 Aufnahmen der exakt gleiche Bereicht festgehalten wird.
 
Er hat explizit nichts von HDR erwähnt, nur den HDR Modus. Wenn er ein HDR machen will, soll er seine Frage umformulieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten