• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon 70-200 als Reise Objektiv für Anfänger ?

Das kannst du dir hier ganz gut anschauen:

http://www.the-digital-picture.com/...LensComp=104&CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0 (Maus über das Bild und wieder Weg bewegen + gewünschte Parameter oben einstellen)

Mit dem 70-200 kann es nicht zur Gänze mithalten, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, da es ja in einem anderen Gebiet angesiedelt ist. Was man neben der Bildqualität beim L auch bezahlt ist die Verarbeitung. Und die ist nunmal über jeden zweifel erhaben, und das Problem ist, wenn man einmal eins gekauft hat (größter Fehler meines Lebens! :ugly:) Will man nie wieder eine andere Verarbeitungsqualität haben :D

Zu bedenken ist noch: Das Tamron hat den Vorteil der 300mm und des IS, der beim 70-200 in der IS version mit dem fast doppelten Preis zu Buche schlägt^^

Ok, mit anderen worten ich soll mir das Canon Is kaufen und hab dann ruhe ;);)
 
Ok, mit anderen worten ich soll mir das Canon Is kaufen und hab dann ruhe ;);)
Richtig! :D so hab ichs zumindest gemacht und habs nicht bereut :D Ist eine der schärfsten Linsen auf dem Markt, ein toller IS, Klasse USM-Fokus und es ist auch relativ kompakt, sodass man es auch in die Fototasche packen kann. Und es liegt einfach toll in der Hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! :D so hab ichs zumindest gemacht und habs nicht bereut :D Ist eine der schärfsten Linsen auf dem Markt, ein toller IS, Klasse USM-Fokus und es ist auch relativ kompakt, sodass man es auch in die Fototasche packen kann. Und es liegt einfach toll in der Hand :)
Ok , dann muss ich mal gucken ob es reicht XD Vielen Dank und schönes wochenende noch:D
 
Nachdem ich mich ein bischen durchs Forum gelesen habe,überlege ich ob es nicht Sinn machen würde mir einen WW oder UWW zu kaufen Anstatt ein Tele

oder ob das 15-85 is nicht am besten dann in der Verbindung mit meinem

18-55 iss

50mm-1,8

passen würde ...???
 
Nachdem ich mich ein bischen durchs Forum gelesen habe,überlege ich ob es nicht Sinn machen würde mir einen WW oder UWW zu kaufen Anstatt ein Tele

oder ob das 15-85 is nicht am besten dann in der Verbindung mit meinem

18-55 iss

50mm-1,8

passen würde ...???

wenn du das 15-85 kaufst kannst du das 18-55 verkaufen, es sei denn du machst damit gerne Makros.
UWW wie das 10-22 finde ich overkill, 15 mm reichen aus für Städte. Geh einfach ein Stück zurück, dann hast du mehr auf dem Foto.
 
wenn du das 15-85 kaufst kannst du das 18-55 verkaufen, es sei denn du machst damit gerne Makros.
UWW wie das 10-22 finde ich overkill, 15 mm reichen aus für Städte. Geh einfach ein Stück zurück, dann hast du mehr auf dem Foto.

(y) alles klar ;)

Ich frag ,weil wir aus einer sehr alten Stadt kommen und das die Häuser noch sehr hoch gebaut sind.

Bei uns kann ich aufs dach gehen und von dort aus die ganze Stadt sehen,so hoch ist es ;)

Wenn denn abends der große Mond zusehen ist und noch weiter weg das Meer erscheint ist es schon eine geniale Kulisse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dennoch zu wenig Weitwinkel ist kann man auch stichen. D.h. man macht mehrere überlappende Aufnahmen mit der Belichtungsspeicherung (oder manuell) und klebt die Fotos dann mit Tools wie autostich zusammen = prima Panorama oder halt UWW!
 
Wenn es dennoch zu wenig Weitwinkel ist kann man auch stichen. D.h. man macht mehrere überlappende Aufnahmen mit der Belichtungsspeicherung (oder manuell) und klebt die Fotos dann mit Tools wie autostich zusammen = prima Panorama oder halt UWW!

Ok, bin echt frsichling in der DSLR Welt habe erst gerad emein Lehrbuch von DataBecker (600D) bekommen ;)
 
Canon 70-200mm L F4 ohne IS ....... leicht ..... superscharf ...... klare Kaufempfehlung.

Is .... habe ich noch nie vermisst. (y)
 
Hallo Salento,

klar kannst Du auch ohne IS freihändig super Bilder mit dem Objektiv machen. Der IS hilft Dir halt und gibt noch etwas Reserve wenn die Umgebung nicht so optimal ist, sprich wenn das Licht etwas nachlässt.

Ich hab mir auch lange überlegt, ob ich die IS oder nonIS Variante kaufen soll. Aber ich hab es nie bereut, das ich die "paar" Euros mehr investiert hab.

Gruß
Holger
 
Hallo Salento,

klar kannst Du auch ohne IS freihändig super Bilder mit dem Objektiv machen. Der IS hilft Dir halt und gibt noch etwas Reserve wenn die Umgebung nicht so optimal ist, sprich wenn das Licht etwas nachlässt.

Ich hab mir auch lange überlegt, ob ich die IS oder nonIS Variante kaufen soll. Aber ich hab es nie bereut, das ich die "paar" Euros mehr investiert hab.

Gruß
Holger

Ja, daß glaub ich dir ;)

Bei mir ist es nur so das ich bald krankheitsbedingt eine Umschulung machen muss (ich zum glück noch zuhause wohne) aber trozdem das noch Arbeitslosengeld nicht gerade viel ist.
Zum glück habe ich vorher als Assis. einer Werkstatt für behinderte gut verdient, so das ich ein kleines Polster habe (y)

Brauch aber auch noch einen Funkfernauslöser dann diverse filter gelis usw.

Stativ hab ich gestern via bucht bekommen,zum Glück!
 
Canon 70-200mm L F4 ohne IS ....... leicht ..... superscharf ...... klare Kaufempfehlung.

Is .... habe ich noch nie vermisst. (y)

Ich hatte die non IS version auch einige Zeit, mir hat der IS aber von Anfang an gefehlt und ich bin froh auf die IS Version gewechslt zu haben, zu es noch einen Ticken schärfer als das NON IS ist und der IS auch super gut zupackt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten