Das der Unterschied bei Konvertereinsatz so deutlich zu sehen ist, hätte ich nicht gedacht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich glaube, dann verkaufst Du das f4 -- nur für den Urlaub und sonst liegt es rum...exziton
Nun müsste es der TO nur noch verstehen!
Das 70-200/2.8L II muss er sicher nicht abblenden, das ist schon voll offen topscharf![]()
Kommt ja auch immer auf den Anwendungsbereich an.
Manch einer hat die Frage anscheinend nicht voll und ganz verstanden...
Du hast doch bereits mit der ersten Antwort erfahren, was Du offenbar nicht wahrhaben willst. Die Unterschiede sind minimal bis nicht vorhanden.Manch einer hat die Frage anscheinend nicht voll und ganz verstanden...
bringt mich aber gerade auf eine andere Idee: Kann es sein, dass mit Deinem Objektiv etwas nicht stimmt? Ich (mit dem f4) wüsste nämlich nicht, wie die Bilder eines Zoomobjektivs noch besser aussehen sollten.Naja das hört sich nicht so vielversprechend an.
Das ist klar.Kommt ja auch immer auf den Anwendungsbereich an. Ich hätte mich für das 2.8er entschieden, weil ich Portraitfotograf bin. Falls ich die Linsen da am kurzen Ende, sprich 70mm, verwenden würde, macht f2.8 vs. f4 in der Freistellung schon einen enormen Unterschied.
Das ist klar.
Aber wenn Du Portraitfotograf bist, dann würdest Du ja wohl auch eher ein lichstarkes 85er verwenden, um noch viel besser freizustellen, statt eines 70-200/2.8?
Also ich habe auch beide. Das f4 IS ist eben meine Spaziergeh/Urlaub/Fahradfahr-Linse. Das 2,8 70-200 LII wenn ich in Hallen Sport o.ä. fotografiere. Vor allem aber, ist der Einsatz eines 2X Extenders mit dem 2,8er erheblich besser. Von der Bildquali sind sie sich ebenbürtig.
Mag sein, dass das 2,8er II einen minimalen Vorteil bei Testcharts aufweist, in der Praxis wirst Du den aber nicht bemerken.
Ich habe auch beide und bzgl. aller Bildqualitätsaspekte (Schärfe, Farben, Kontrast, ...) sind bei auf gleichem (sehr hohen) Niveau. Eventuelle Unterschiede sind so klein, dass ich sie nicht bemerke bzw. nicht darum scheren würde."Mal angenommen... wir vergleichen beide Objektive erst ab der Blende f4, welches Objektiv hat dann die Nase vorne?"
Das ist auch ein bißchen kurz gefaßt. Ich bin auch nicht mehr wirklich bereit, ständig dieses schwere Teil auf Urlaubsreisen mitzunehmen. Es geht um das Schleppen und nicht um Stative bei Aufnahmen. Im Urlaub macht die Blende dann auch oft keinen Unterschied, weil ich die Freistellung nicht benötige bzw. gleich vor dem Garagentor fotografieren könnte. Einzig bei Brennweiten am langen Ende hilft die Offenblende von 2.8 etwas, die benötigten Verschlusszeiten zu erreichen. Ggf. Porträts vielleicht doch lieber mit einer leichten Festbrennweite. Ich bin auch am Überlegen, das 70-200 F2.8 II IS zu verkaufen. Aber aus nicht rationalen Gründen mache ich es dann doch nicht. Wenn eine Neuanschaffung anstehen würde, dann sollte man sich dies genau überlegen.Du hast eigentlich nicht verglichen, sondern Dich gegen Gewicht, Größe und eventuell Kohle entschieden. Wenn ich Dir eines der beiden schenken würde, dann würdest Du Dich für f4 entscheiden? Ich glaube nicht.Für das Gewicht gibt es ein Einbein.exziton
... und dann schaust Du Dir den selben Vergleich nochmals mit der EOS 5Ds R an und kommst zumindest im Bildzentrum und am kürzeren Zoomende zum umgekehrten Ergebnis:Dieser Vergleich macht doch überhaupt keinen Sinn! Viel Unterschied gibt es nicht, das 2,8er ist etwas vorn:
http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=2
Es wird immer den Graubereich geben, dass man eine Blende mehr für 5% der Bilder auch mal ganz gerne hätte, dafür aber das Zusatzgewicht nicht für 100% der Zeit mitbuckeln will bzw. mit alternativen Lösungen (85/1.8, 100/2, 100/2.8 Macro, 135/2) sogar nochmals andere Nutzungsmöglichkeiten erschließen kann.Wenn Du aber nur selten ein Tele und bei Sonnenschein verwendest, dann nimm das f4 und spare Dir Dein Geld. Brauchst/willst Du aber f2.8, dann stellt sich die Frage doch überhaupt nicht.
Also ich habe auch beide. Das f4 IS ist eben meine Spaziergeh/Urlaub/Fahradfahr-Linse. Das 2,8 70-200 LII wenn ich in Hallen Sport o.ä. fotografiere...
Mag sein, dass das 2,8er II einen minimalen Vorteil bei Testcharts aufweist, in der Praxis wirst Du den aber nicht bemerken.