• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon 70d welche Objektive für Sport + Action

Siggi1965

Themenersteller
Hallo,
habe mir die Canon EOS 70d Body gekauft. Diese möchte ich vor allem bei meinem Hobby Hundesport einsetzen.
Also Sport- und Actionfotographie sowie Videoaufnahmen im Nahbereich von ab 1,00m und Weite 20-100m.
Für den Nahbereich habe ich folgende Vorauswahl getroffen:
Canon EF-S 18-55mm f/3,5-5,6 IS STM oder wegen Video lieber Canon EF-S 18-135mm f/3,5-5,6 IS STM oder Canon EF 24-105mm f/3,5-5,6 IS STM oder Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM?

Für die Weite habe ich folgende Vorauswahl getroffen:
Canon EF 70-200mm f/4,0 L IS USM oder Canon EF 70-200mm f/4,0 L USM oder Canon EF-S 55-250mm f/4,0-5,6 IS STM (kommt erst 09/2015 oder schon da) oder Canon EF 70-200mm f/2,8 L IS USM oder Canon EF 70-300mm f/4,0-5,6 L IS USM oder Canon EF 70-300mm f/4,0-5,6 IS USM.

Ich würde mich freuen eure Meinung zu hören. Danke
 
Hi,
ich habe die 70D mit den beiden Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM und Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM.
Das 18-135 macht einen sehr wertigen Eindruck, das 55-250 wirkt etwas dünn, und ist kein "Hingucker," macht aber ebenfalls klasse Bilder.
Videos mit beiden klasse, da STM.
Mache selbst auch gerne mal Sport Fotos, daher kann ich kann die beiden nur empfehlen.
 
Danke EarlyBirdHH,
das 18-135 gefällt mir. Mir wurde das 18-55 IS STM empfohlen, jedoch ist mit das 18-135 lieber und du bestätigt dies auch!
Was sagst du zu dem Tele Tamron SP 150-600mm /5-6,3 DI VC USD? Fast gleich das Sigma! Das Canon 100-400 für knapp 2T€ ist mir zu teuer!
Deine Meinung? Canon 55-250 oder das Tamron?
 
Meine Empfehlungen,

18-135 STM / 70-300L

Ich habe beide Optiken und bin super zufrieden.
Wenn es aber auf Lichtstärke ankommt solltest Du evtl. einen anderen Weg beschreiten.
 
Schnelle Fotoaction im Telebereich ?

Kein 150-600, kein 70-300 ohne L,
entweder das 70-200/4l oder das 2.8er, welches ist da egal.

Das 2.8er ist aber deutlich schwerer ;)
 
Danke EarlyBirdHH,
das 18-135 gefällt mir. Mir wurde das 18-55 IS STM empfohlen, jedoch ist mit das 18-135 lieber und du bestätigt dies auch!
Was sagst du zu dem Tele Tamron SP 150-600mm /5-6,3 DI VC USD? Fast gleich das Sigma! Das Canon 100-400 für knapp 2T€ ist mir zu teuer!
Deine Meinung? Canon 55-250 oder das Tamron?

Hallo Siggi,

da ich Tamron und Sigma nicht besitze, kann ich dazu leider nix sagen.

Ich hatte mal ein Tamrom 18-270 1:3,5-6,3 D=72 Di II, das war bei mir ein "immerdrauf" und für den Anfang ok, die Canons die jetzt habe sind aber schon besser.
 
Sehe ich genauso wie Eric, wobei das 70-200/f4 schon sehr, sehr schön ist. Für Hunde egal ob mit oder ohne IS, wenn man noch etwas mehr machen möchte, ist die Version mit IS vorzuziehen.

Grüße
Harald
 
An meiner 70D habe ich eigentlich am liebsten das EF 70-200 f:4 L IS USM davor. Es bietet eine ausgezeichnete Schärfe und ist, gegenüber der 2,8er-Version, sehr handlich.
Fotografiere damit auch gerne meine Hunde.
 
Danke für euere Antworten.
Man hat die Quahl der Wahl.
Nach meinem Budget gefragt. Für ein gutes Tele hatte ich ca. 1000 geplant.

Hab den Test von dem Canon 100-400 gesehen. Hat mich nicht so überzeugt und dann 1,4T€.
Warum nicht das Tamron SP 150-600mm f/5-6,3 DI VC USD? Bei Traumfliegertest hört sich echt gut an!?
 
Danke für euere Antworten.
Man hat die Quahl der Wahl.
Nach meinem Budget gefragt. Für ein gutes Tele hatte ich ca. 1000 geplant.

Hab den Test von dem Canon 100-400 gesehen. Hat mich nicht so überzeugt und dann 1,4T€.
Warum nicht das Tamron SP 150-600mm f/5-6,3 DI VC USD? Bei Traumfliegertest hört sich echt gut an!?

Was wäre denn mit dem Sigma 50-500 mm F4,5-6,3 DG OS HSM-Objektiv?
Das hatte ich mir schon mal ausgeguckt, zur reicht mir aber das 55 - 250.
 
Wirf mal einen näheren Blick auf das 70-300L.
Lohnt sich.
AF und Abbildungsleistung top
 
Warum nicht das Tamron SP 150-600mm f/5-6,3 DI VC USD? Bei Traumfliegertest hört sich echt gut an!?
Weil der AF des Tamron nicht der schnellste ist. Du beschreibst die Anwendung des Objektivs mit schnellen Hunden usw. Da ist das Tamron nicht die beste Wahl.

Zudem brauchst du wirklich 600mm dafür? Bei deiner Entfernungsangabe sprichst du von bis zu 100m. Ich fotografiere auch häufiger mal Hunde. Zwar nicht auf einer Rennbahn, aber beim Spaziergang. Bisher reichte mir da immer das 70-200 an der 7D. Zwar nehme ich mittlerweile auch das 300er an der 5D dazu, aber das ist vom Bildwinkel sehr ähnlich. Die Entfernugn des Hundes ist da eher im Bereich 5-20m. Aber vielleich tbin ich auch auf dem völlig falschen Fuß und du erklärst mir genau was du damit machen möchtest.

Bedenke auch das ein 150-600 relativ schwer ist. Ich verwende wie gesagt auch das 300er beim Spaziergang, was in etwa die gleiche Gewichtsklasse hat, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ich empfehle dir ebenso wie meine Vorposter ein 70-200, das 70-300L (nicht das ohne L) oder ein 100-400 II (deutlich teurer).
Als Geheimtipp ein Sigma 100-300/4. Gibt es aber nur noch gebraucht.
 
Hallo Torsten,
danke für deine Nachricht.
Das Canon 100-400 ist mit 1,4 sehr teuer und meine Grenze für ein Tele ist so ca. bei 1,0. Aber das am Rande, da ich nicht irgendwas umsonst kaufen will!

Zu deiner Frage was ich machen möchte. Wir laufen eher nicht mit der Kamera + Objektiv umher. Ich würde wenn auch nur ein Einbeinstativ für`s eventuelle kleine Standortwechsel ansonsten mit Stativ oder freihändig/ abgestützt. Kommt auf die Szene an!
Die Hunde+ Hundeführer sind auf einem Sportplatz und bewegen sich von einem Ende zum anderen. Manche Übungen mit schicken des Hundes in Höchstgeschwindigkeit über`n Platz! Oder im Sation von der Tribüne und dann eben wieder die Hunde auf´m Spielfeld.
Beantwortet das deine Frage?

Welches Canon 70-300????
 
Ich habe das 100-400 L (din angebliche Luftpumpe) und bin mehr als zufrieden damit. Ich finde daß man mit dem schiiebezoon schneller zoomt als mit einem dreh zoom ( zumindest ich mitmeinen kleinen händchen). Das ist durchaus praktisch. Das Tamron 150-600 ist hingegen ein richtiger Klopper und ich konnte nie so schnell fokussieren, wie mit dem canon.
Du bekommst gut gebrauchte 100-400 schon für unter 1000 euro

Wenn dir das aber zu teuer ist würde ich das 70-200 F4 empfehlen. Ein schönes objektiv und nicht zu schwer.
Wenn es kein canon sein muß kann ich das tamron 70-300 empfehlen. Ein wahres Schnäppchen für super Bildqualität, allerdings nich ganz so schnell beim fokussieren wie ein canon. :)

Liebe grüße und viel erfolg bei deiner Entscheidung
 
Ich würde noch was anderes empfehlen.
Die Kombi 85mm 1.8 + 200mm 2.8L, beide haben sehr schnellen AF und sind klein und leicht.
IS brauchst du für Hundesport eher nicht aber die größere Blende wird sicher nicht schaden (auch dem AF) und kürzere Belichtungszeiten ermöglichen.
 
hab mir heute das canon ef 100-400 bestellt (y)
bis zum WE soll`s da sein und dann gehts los! Werde meine Eindrücke hier bekannt machen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten