• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon 7d oder Nikon 7100....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon klar :lol:

aber für die 1450€ sollte ich schon bisl was erwarten können oder? :D
 
aber für die 1450€ sollte ich schon bisl was erwarten können oder? :D
Schau dir die Bilderthreads zur A77 und zum SAL1650 an, dann weißt du, was Kamera und Objektiv können. Wenn das bei dir nicht zustande kommt, liegt es nicht am Werkzeug und du weißt, wo du ansetzen musst.

Ungedult bringt nichts. Auch wenn du noch zehnmal wechselst und am Ende mit einer Ausrüstung für 10.000 Euro dastehst, werden die Bilder nicht automatisch gut.
 
Jetzt geh mal davon aus, du kaufst dir nen 500er Benz und nen Porsche in der gleichen Preisklasse.
Vom Benz, sowie vom Porsche kannst du viel erwarten, aber ob deine Erwartungen erfüllt werden, kannst nur du sagen.
Jag den Benz mal übern Nürburgring, oder mach mit dem Porsche deinen Wocheneinkauf. Du kannst beides machen, ist nur die Frage, wie gut sich jeder schlägt.

Jetzt geh mal davon aus, du hast beide Karren.
Mit dem Hintergrundwisser, wo die Stärken der Modelle liegen, würdest du vermutlich mit dem Porsch auf den Ring gehen und mit dem Bernz einkaufen fahren.

Jetzt schau dir mal die Funktionen deiner Cam an und verstehe, was du wann und wie und warum einstellen solltest, damit dann auch ordentliche Bilder rauskommen.

Wenn du die Bühne fotografieren möchtest, solltest du den Fokus so einstellen, das du bestimmst, welche Felder er scharf stellt und nicht alles der Automatik überlassen.
 
So ein Mist, ich hab mir gestern ein Turnierschachbrett samt Figuren und FIDE-Schachuhrbestellt. Kann ich damit noch immer nicht Schachspielen?
 
Wer sich weigert von anderen zu lernen muß seine eigenen Erfahrungen sammeln!

Du hast die Links bekommen wo man sieht was mit der Sony möglich ist, da ist von deinen Testbildern noch einige Luft nach oben ;)

Kauf die Nikon 7100, die hat aktuell gute Testergebnisse, danach sparst du auf die D800, darunter geht nichts!
Vergiss aber nicht auch immer die Top Objektive, das ist noch wichtiger als der Body.
 
Die Canikon Gemeinde ist nicht klein, die meisten der Antworten hier hättest du auch bekommen, wenn du von einer 7D oder 7000/7100 hättest wechseln wollen.

Der 24MP Sony Sensor ist nicht der Kracher bei High Iso, das ist die 7D aber auch auf keinen Fall.
Eine D7000 (vor allem) aber auch die D7100 ist hier klar besser.
Dieses "klar" sind aber Laborwerte.
In der Praxis rauscht eine 7100 beim Sprung von Iso 800 auf 1600 ebenfalls sichtbar - dennoch weniger und man kann es am Computer auch noch verbessern.

http://www.dxomark.com/index.php/Ca...brand2)/Sony/(appareil3)/619|0/(brand3)/Canon

Wirklich dramatisch besser ist dann erst Vollformat, die D600 ist diesbezüglich eine Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir uns hier nur noch im Kreis drehen, mache ich jetzt mal zu.
Dem TO wünsche ich viel Erfolg beim Fotokurs zu Weihnachten.
Gruß
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten