• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon 7d update 1.2.5 nur mit Kartenleser??

Der Bortman

Themenersteller
Hallo,

normalerweise befolge ich immer "Never change a running system" aber da ich gestern mehrere Bilder nicht auf der Karte abspeichern konnte, wollte ich jetzt mal updaten!
Aktuell ist die 1.2.2 drauf.
So ich wollte das Update 1.2.5 (von der Canon-Seite und für windows) direkt auf die Speicherkarte über die Cam kopieren. Aber das geht nicht!? Akku, Ordner, entpackt/extrahiert......alles richtig. Aber beim Kopiervorgang kommt nur das ich keine Berechtigung habe Dateien auf die Karte zu schreiben.

Frage:

liegt es daran, dass ich keinen Kartenleser habe?

Noch zur Info als ich das Update direkt auf die Speicherkarte extrahieren wollte, wurde mir die Karte gar nicht erst angezeigt.

mfg
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
:eek:


Moin!
Du lädst die Firmware auf Deinen PC herunter und entpackst sie.
Dann verbindest Du die Kamera mit dem PC und kopierst die Firmware auf die in der Kamera befindlichen Speicherkarte [root] und läßt sie dann von der Kamera installieren.

mfg hans
 
Es sollte ggf. auch mit Hilfe des EOS Utilities funktionieren, siehe z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=708769.

Gruß, Graukater
 
Jo klappt!! Aber besser hätte man das Update über EOS utylidings nicht verstecken können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dazu muss man aber auch wissen das es auch über Eos utilitys geht! Oder weist du, wie man etwas sucht, von dem man noch nie gehört hat?
Ich meinte nicht die BDA zu den EOS-Utilities, sondern die BDA zum Firmware-Update, die nach dem automatischen Entpacken des .exe im Verzeichnis "update-procedure-pdf" steht - und das mehrsprachig. ICH lese mir so was durch, bevor ich Software installiere ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten