Wenn HDR auffällt ist es für mich aus technischer Sicht bereits durchgefallen. Ich möchte einem Bild eben genau nicht ansehen, dass es sich technisch um ein HDR handelt.Bilder mit HDR Effekt sind doch wieder langsam out?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn HDR auffällt ist es für mich aus technischer Sicht bereits durchgefallen. Ich möchte einem Bild eben genau nicht ansehen, dass es sich technisch um ein HDR handelt.Bilder mit HDR Effekt sind doch wieder langsam out?
Es ist eben die Frage welche Prioritäten z.B. Teleaufnahmen haben. Der Cropfaktor macht "lange" Brennweiten relativ bezahlbar. Für Macroaufnahmen kann der Crop auf Grund prinzipiell höherer Schärfentiefe auch von Vorteil sein. Es gibt immer und weitere Für & Wieder. Für native Weitwinkelaufnahmen, Nutzung typischer Portraitbrennweiten sehe ich den Kleinbildsensor im Vorteil. Es kommt eben immer darauf an, welches Ziel verfolgt wird.Ich würde von einer Vollformat nicht wieder auf APS-C zurückwechseln,
Letztendlich hängt die Wahl des Sensors davon ab, welche fotografischen Ziele man verfolgt. Für Landschaftsaufnahmen und kreative Portraits kann Kleinbild die bessere Wahl sein. Für Sport, Wildlife und Makrofotografie können APS-C oder µFT mehr Flexibilität und Kosteneffizienz bieten. Es gibt also keine universell richtige Antwort – es kommt immer auf die spezifischen Anforderungen und Vorlieben an.Es kommt eben immer darauf an, welches Ziel verfolgt wird.
Was liebe ich bei der 6D:
Die Qualität der Abbildung, die gute ISO-Nachtfähigkeit, den sehr guten Mittelkreuzsensor mit dem ich vor allem bei gestellten Aufnahmen gut zielen kann. Die MP Zahl hat mir bisher ebenfalls immer gereicht
Was vermisse ich bei der 6D:
Einen breiteren Autofokus. Der Kreuzsensor bei der 6D ist zwar sehr gut, aber gerade bei Tieren in Bewegung da zu treffen ist häufig mühsam. Ich hätte gern einen deutlich besseren und vor allem weitläufigeren Fokusberecih
Klappdisplay (wobei ich meistens via Sucher fokussiere. Aber hin und wieder gerade bei anderen Perspektiven wäre so ein Klappdisplay nett)
Reichweite, aber davon hat man nie genug, egal wie stark die Linse ist
Die sehr hohen Preise bei vielen Objektiven (Weitwinkel hätte ich noch gern) bei Vollformat
Dann wird es wohl langsam Zeit auf Spiegellos umzustellen.Die 5div ist toll, aber das fehlende Klappdisplay ist wirklich nicht toll.Wenn ich das Klappdisplay benötige,hole ich die 6dii raus,jedoch überzeugt mich die Bildqualität nicht besonders.
Sie kostet ja auch das Doppelte. Da sollte sie auch eine bessere Bildqualität haben;-)Ich habe die 6dII und die 5dIV und finde die Bildqualität der 5d in jedem Fall besser.
Gegenüber einer 6D oder gegenüber einer 5D Mk. 4?Hatte im frühjahr auch meine 6d gegen die 5d4 getauscht und es nicht bereut. Die 6d2 hatte ich mir auch angesehen, aber abgesehen vom etwas geringeren Preis (alles gebraucht) bot sie keine Vorteile.