• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 85mm 1.8 USM oder Canon 70-200 2.8 IS II

Kendel21

Themenersteller
Hallo zusammen,

so der Übersichtlichkeit vor allem auch für die wo dann in der Suche etwas finden wollen...

Ich habe ja gefragt wie ich meinen Objektivpark umbauen könnte, meine Anforderungen, Tiere in Aktion, Baby Fotos, Potraits

Pferde in dunklenen Situationen (nicht unbedingt Halle), Hunde beim Agility usw.

Nun nach langem hin und her habe ich folgende zwei Optionen für mich beschlossen was meint ihr... ?

1. Option:

Canon 70-200 4L IS gegen das Canon 70-200 2.8 IS II tauschen

2. Option

Canon 70-200 4L IS behalten und mit Festbrennweite Canon 85 1.8 USM ergänzen und ggf. noch eine preislich gute FB für den Bereich so zwischen 35-50mm ?

Was meint iihr macht am meisten Sinn für mich, ich nutze Crop Canon 7D.

Was mich zum Aufpreis des 2.8 IS II bewegt ist das er einen noch besseren AF haben soll wie das 4L IS und auch vor allem deutlich treffsicherer ?

Beste Grüße
Bernhard

Ich habe, als ich noch das 70-200/4 L IS hatte, das 85/1,8 für Porträts genutzt. Seit dem ich jedoch das 70-200/4 L IS gegen das 70-200/2,8 L IS II getauscht habe, liegt das 85/1,8 nur noch im Schrank. Mache Porträts bisher nur noch mit dem 70-200/2,8 L IS II, da es flexibler ist in der Brennweite und zudem noch einen IS hat. Die Bildqualität ist ebenfalls einfach nur super.
Die 1,8er Blende bei 85mm am Crop habe ich selten genommen.

Gruß
Ducksi

Puuh meist liege ich zwischen 70 -100mm oder zwischen 140-200mm

Die Überlegung beim 85mm liegt darin das ich nicht einen so großen Sprung habe wenn ich das 2.8 IS II nehmen würde. und dann kann ich ja lieber ne FB nehmen die Lichtstark ist für die Situationen wo das 70-200 4L IS nicht mehr mitkommt!

Das 85er macht nur Sinn, wenn du es wirklich bei Offenblende nutzt. Bei 2,2 oder 2,5 ist der Vorteil der FB schon dahin. Das 85er an der 7D nimmt man auch fast nur Outdoor für Portraits. Mir wäre es für innen einfach zu lang am Crop. Und draußen kann ich meistens noch weiter zurück um eben entprechend mit dem Zoom die Brennweite zu erhöhen und dadurch eine bessere Freistellung zu erreichen.

Das 85er ist ein sehr gutes Objektiv. Preis/Leistung sind wirklich Top. Da macht man eigentlich nichts mit falsch. Das 70-200/2,8 IS II kostet eine Stange Geld, aber ich für meinen Teil habe es nicht eine Sekunde bereut es zu kaufen. Das Ding ist schon für vieles zu nutzen und macht einfach Spaß. Allerdings solltest du das Gewicht nicht unterschätzen. Gerade im Vergleich zum 4er ist es schon noch einiges mehr.

Ich würde jetzt das 70-200/2,8 IS II kaufen und später noch eine 85er FB (muss ja nicht das 1,8er sein) dazu kaufen.

Also ich habe momentan die Chance auf ein 70-200 2.8 IS II für nen guten Preis was meint Ihr ?

Händler in der Nähe, verkauft es als Ausstellungsstück mit Verpackung und Rechnung und allem drum und dran, Objektiv in Ordnung keine Kratzer nichts.

Kosten soll das ganze 1769 Euro - 200 Euro Cashback wäre ich bei 1569 Euro. Ist doch nen guter Preis, mit Glück das 70-200 für um die 700-750 Euro verkaufen dann muss ich den Aufpreis von rund 850-900 Euro schlucken

Puuh meist liege ich zwischen 70 -100mm oder zwischen 140-200mm

Die Überlegung beim 85mm liegt darin das ich nicht einen so großen Sprung habe wenn ich das 2.8 IS II nehmen würde. und dann kann ich ja lieber ne FB nehmen die Lichtstark ist für die Situationen wo das 70-200 4L IS nicht mehr mitkommt!

Die Kosten für einen Tausch 70-200 4.0 IS zu 70-200 2.8 IS II würde ich einmal mit ~ 1300 - 1500€ einschätzen.

Für das Geld gibt es auch:

• Canon EF 50mm f/1.4 USM
    +
  • Canon EF 85mm f/1.8 USM
    +
  • Canon EF 200mm f/2.8 L USM II
und das Canon EF 70-200mm f/4 USM L IS bleibt Dir auch noch.
Für Darunter hast Du ja noch das EF-S 17-55 2.8 IS.

Gibt einen ziemlich geilen Objektivpark!
Mal so darüber nachgedacht?

Was ist das für eine Rechnung, wo man auf 1500€ Differenz kommt?

Die 700 sind durchaus zu erzielen, das ist kein Problem.
Den Kaufpreis kennt er, Cashback wird's wohl geben, wenn nicht was schief läuft mit dem Scheck also ist die Differenz klar.

Natürlich bekommt man auch für 900€ tolles Glas. Ein 70-200 2.8 (IS II) ist halt ... :D

Würde dir ja liebend gerne auch uneingeschränkt zum II IS raten.
Schon offen eine Wuchtbrumme und auch ohne dein gutes Angebot fast jede Dummheit wert.:top:

Aber leider sah ich soeben in deiner Signatur untenrum nichts, außer einem ziemlich durchschnittlichen 17-85. :eek:
Bist du trotz APS-C wirklich derart kopflastig, daß dich der qualitative Gap zwischen oben und unten so gar nicht stört...?
Womit machst du Babys (:D) und Nahportraits / Indoor, wenn deine Spaßzone erst bei 112mm (KB-äquiv.) beginnt ?:confused:
Man könnte ja immerhin auch ketzerisch behaupten, ein 17-55/2.8 oder eine ergänzende starke FB untenrum brächte insgesamt ggf. mehr Fortschritt,
als am langen Ende einen Porsche durch nen Lamborghini zu ersetzen.:angel: Der soooo viel treffsicherer als dein /4IS im übrigen auch nicht sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
@chickenhead:

sorry ist nicht ganz aktuell die Signatur:

Mein Fuhrpark besteht aktuell aus:
Canon 7D
Canon 17-55 2.8 IS USM
Canon 70-200 4L IS USM
Canon 17-85 IS USM

Ich habe nun zugeschlagen beim 2.8 IS II und werde ggf. irgendwann auf die 85er FB wechselnn die 1.8 aber sollte mir langen.

Bei mir verhält es sich so:
Bin ich mit dem Hund oder Pferd unterwegs ist eigentlich immer ohne Ausnahme das 70-200 drauf, ich wechsel halt dann oft die Position und so passt das.

Weiß ich das ich nur rein Potraits oder sowas mache nehme ich meist nur das 17-55 2.8 mit.

Denke daher wäre ich mit einer reinen FB nicht so glücklich. Und wenn alles klappt geht das Objektiv über die Steuer weg und dann habe ich effektiv nur rund 500 Euro aufpreis bezahlt und habe glaub echt ne Top Linse.

Glückwunsch zum 70-200/2,8 L IS II.
Na dann mach mal in Zukunft Porträts mit dem Neuen. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.

Herrje, KAUF' das 70-200 II !!! Oder ich schlag Dich!

Uups, okay, zuerst bis zum Ende lesen... Hast' noch'mal Glück gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer sagen welches schärfer ist auf 2.8?

Canon 85mm 1.8 oder 70-200mm 2.8 IS II

Ich frag mich, wie man darauf kommt, diese Linsen zu vergleichen. Da liegen einige Jahre, einiges an Metall, einige pinke Scheine und ein rotes L dazwischen. Vom völlig unterschiedlichen Anwendungsbereich mal abgesehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten