• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon DPP 4 Rezept in augewählte Fotos einfügen

Jens Bor

Themenersteller
Hallo,

habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Gibt es unter DPP 4 die Funktion nicht mehr "Rezept in ausgewählte Fotos einfügen" ?
Unter Version 3 konnte man in der Bearbeitung mit einem Rechtsklick diesen Punkt auswählen und anwenden.
Unter der Version 4.12.20.3 gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr bzw. ich finde es nicht mehr. Oder wie kann ich ein Rezept auf mehrere angewählte Fotos anwenden?

Danke und schöne Ostern.

Ich war noch nie besonders gut mit DPP vertraut und ich glaube das hängt von der Ansicht ab die man hat. Geben tut es auf jedem Fall - vielleicht etwas andere Vorgehensweise?
Bei Windows habe ich es unter Bearbeiten.

Anhänge

Für Windows kann ich es (aktuelle Version 4.12.20.3) ebenfalls bestätigen:
In der Bilderansicht auf das entsprechende Bild Rechtsklicken, dann gibt es das Menü.

Hallo,

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich versuche es noch einmal.

Unter der Version 3 habe ich z.B. 10 Fotos angewählt, öffne diese im Bearbeitungsfenster.
1. Ich bearbeite das erste Foto mit Schärfe, Kontrast etc.
2. Nach der Bearbeitung ein Rechtsklick auf das erste Foto und "Rezept in Zwischenablage kopieren".
3. Jetzt kann ich wieder ein Rechtsklick beim ersten Foto machen und habe den Punkt "Rezept in alle Bilder einfügen". Jetzt wird das Rezept vom ersten Foto in die neun anderen Fotos eingefügt.

Diesen Punkt finde ich leider unter der Version 4 nicht. Jetzt ist meine arbeitsweise so, dass ich jedes weiter Foto anwähle, dann Rechtsklick und Rezepteinfügen. Bei wenigen Fotos geht das aber vielen ist es sehr umständlich.

Oder wie bearbeitet Ihr mehrere Fotos gleichzeitig?

Danke.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was für Problem Du hast oder ist es für Dich so großer Unterschied in der Namensgebung "Rezept kopieren" "Rezept Einfügen" zu der damaliger Beschreibung mit "Zwischenablage"?

Also Ein Bild bearbeite ist - dann Rezept kopieren
Bei mir unten ist Filmstreifen mit Fotos. Ich wähle Die aus, auf die ich das Rezept übertragen will und mit rechter Maustaste "Rezept Einfügen" fertig.

Hallo,
Unter der Version 4.12.20.3 gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr bzw. ich finde es nicht mehr. Oder wie kann ich ein Rezept auf mehrere angewählte Fotos anwenden?

Danke und schöne Ostern.

Hi,
du mußt aus dem Bearbeitungsfenster zurück zum Übersichtsfenster wechseln, (mit dem zurückgebogenen Pfeil), da gehts dann für alle ausgewählten Bilder.

Grüße, RTFM!!!

Für Windows kann ich es (aktuelle Version 4.12.20.3) ebenfalls bestätigen:
In der Bilderansicht auf das entsprechende Bild Rechtsklicken, dann gibt es das Menü.

Hi,
du mußt aus dem Bearbeitungsfenster zurück zum Übersichtsfenster wechseln, (mit dem zurückgebogenen Pfeil), da gehts dann für alle ausgewählten Bilder.

Grüße, RTFM!!!

Danke für die Tipps, hat mir sehr weitergeholfen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten