• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 100 mm 1:2.8 Macro USM

Unbearbeitet, freihand und Offenblende.
Ein Wechsel zum L lohnt wohl wirklich nicht :)

IMG_4895.jpg
 
EOS-5D Mark III | 1/1.000s | ƒ8 | i800 | beschnitten auf fast 100%
lr-IMG_4975.jpg


EOS-5D Mark III | 1/1.000s | ƒ8 | i800 | beschnitten
lr-IMG_4974.jpg
 
Richtig schöne Bilder hier.

Dieses ist freihand geschossen, gecropt, teilweise mit dem LR-Pinsel bearbeitet (Klarheit, Abwedeln) und geschärft:

Aug´ in Aug´... by O.I.S., on Flickr

ƒ/4.0
100.0 mm
1/800
ISO 200
Blitz (aus, nicht ausgelöst)
 
Heute im Wald ist mir folgender Schnappschuss gelungen. Das Bild wurde etwas nachgeschärft, die Kontraste angehoben und etwas zurecht geschnitten sodass es größer wirkt.
 

Anhänge

Blindschleiche heute in der Sonnen!

Freihand fotografiert!
Bearbeitet in LR, minimaler Beschnitt, Tiefen reduziert, Klarheit und Dynamik etwas angehoben und nachgeschärft.


LG Melitta

IMG_9732.jpg
 
Sind echt tolle Bilder vorhanden von euch(y)

Dann mal was von mir (also eigentlich das erste von mir hier was ich präsentiere)

Die Linse ist einfach sensationell :)

16947513140_f5358561a4_b.jpg


Demnächst werde ich mal mit Zwischenringen mehr versuchen, mit einem 3er-set komme ich auf etwa 2:1 Abbildungsmaßstab ... das wird noch spaßig werden:)

Grüße
 
Dafür, dass es meine ersten Versuche mit einem Makroobjektiv sind, finde ich sie schon in Ordnung. Muss mich schon noch mehr einarbeiten, wenn das Wetter besser wird.
Das Objektiv gefällt mir aber wirklich, macht einfach Spaß damit zu experimentieren (y)
 

Anhänge

Definitiv schon super fürn Anfang, Fleckihund!
Du kannst aber noch einiges näher rand, dann wirds noch interessanter;)
Wenn du im Bereich der Naheinstellgrenze Fotografierst würde ich dir empfehlen manuell zu fokussieren, macht sich einfach besser und erhöht die Trefferquote.

1:1 war mir irgendwann zu langweilig...also gabs Zwischenringe. Ich hab mich nu ganz gut reingefuchst
Biene in etwa 2:1

Bee with pollen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten