• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM + UV-Filter!

grilled_rooster

Themenersteller
Da es in letzter Zeit nur noch im Schrank stand, mir fehlt die Zeit zum Fotografieren (Papa 2013+2016), trenne ich mich schweren Herzens von meinem Canon 16-35.

Der Lieferumfang ist komplett:
- Objektiv
- Front-/Rückdeckel
- Gegenlichtblende
- Lederbeutel
- Bedienungsanleitung auf CD sowie der Garantiezettel
- Rechnung (Amazon, Kaufdatum 13.12.2012)
- Originalverpackung

Aktueller Neupreis des Objektivs ab 1.300 € bei diversen Onlinehändlern!

Dazu gibt es von mir den Hoja HD UV-Filter (kratzerfrei), der direkt nach dem erstmaligen Auspacken auf das Objektiv montiert wurde und seitdem nicht mehr verlassen hat.
Der Filter kostet neu knapp 60 € beim großen Fluss!

Zustand:
- technisch einwandfrei: Autofokus schnell und präzise. An meiner 5D Mark II alles tadellos.
- kein Staubeinschluss
- Keine Kratzer am Glas
- Keine Pilzbildung
- Fokus-/Zoomring wie neu, ich kann keine Abgriffspuren entdecken
- die Gegellichtblende hat die unvermeidlichen Abnutzungsspuren (hier und da ein paar feine Kraterchen außen
- das Objektiv selbst hat einer Stelle eine leichte Lackbeschädigung, da ich einmal aus Versehen die Kamera mit Objektiv auf eine Steinmauer abgelegt habe und keine Gegenlichtblende angesetzt war (zu sehe auf dem Foto: oberhalb des roten Rings vom Schriftzug "Lens made in Japan" <- ja, Made in Japan ;-) ) Lackbeschädigung ist also bei angesetztem Objektiv und Ausrichtung der Kamera im Querformat nicht einmal zu sehen, das die Stelle dann zum Boden zeigt.

Das Objektiv kann gern in Mainz (Rhein-Main-Gebiet) besichtigt, getestet und zum Kauf abgeholt werden.

Da das Objektiv bis auf die winzige Lackbeschädigung quasi wie neu ist halte ich 840,- € für einen sehr fairen Preis (Bezahlung per Banküberweisung, versicherter Versand inbegriffen).

Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten