• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

@Michael: Danbo ist dieses kleine Männchen was ich hier ein paar mal gepostet habe...

Ich habe mir neuen schwarzen Hintergrundstoff gekauft und wollte diesen in meinem Mini-Studio testen.
Ich habe alles fein säuberlich aufgebaut und den Blitz für das Modellauto eingestellt als Danbo plötzlich in weißer Folie eingehüllt angerannt kam und dabei irgendetwas rief.
Ich dachte erst er wollte ein wenig Unfug treiben und mich erschrecken - er sieht schon ein wenig wie ein Geist aus.. ;)
Es stellte sich dann aber heraus, das er sich in der Verpackungsfolie verheddert hatte und diese an ihm klebte und er dort nichtmehr von alleine heraus kam.
Wir haben hinterher herzlich gelacht als wir das Bild sahen! :)

1/160s, f8, 105mm, ISO 200, 5D Mark II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

@Blueliner: das 3. gefällt mir sehr gut! Wo war das? (gern auch via PN)


ISO 100, 0.4s, f16, 73mm, 5D Mark II
Geisterzug? :ugly::ugly:
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Echt? Muss ich vielleicht meinen Monitor mal wieder kalibrieren.. oder du deinen :D

Mit ND Verlaufsfilterfilter:

1/100s, f11, 24mm, ISO 100, 5D Mark II
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Was von Freitag
Wir wurden heute Morgen sehr unsanft durch ein lautes "BRRRRTRTRTRTRTRRRT" Geräusch geweckt. Ein Blick aus dem Fenster klärte dann alles auf: ein Arbeiter mit einem Presslufthammer machte ein Loch in die Straße.
Danbo und ich entschlossen uns kurzerhand einen kleinen Ausflug zu machen um dem Lärm zu entgehen.
Nach einem längeren Spatziergang machten wir eine kurze Pause auf einer Bank.
Danbo entdeckte dann die Bahngleise und freute sich riesig als er einen roten Zug sah. Als dann noch ein zweiter roter Zug auftauchte hüpfte her freudig auf und ab :)
Er scheint (rote) Züge zu mögen..

1/250s, f5.6, 35mm, ISO 100, 5D Mark II
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Das 24-105 ist echt genial. Mehr Multifunktion am VF geht kaum :D(y)

Als ich heute nach Hause kam, hat Danbo schon ganz aufgeregt auf mich gewartet.
Er hat per Zufall seinen besten Freund D. im Internet gefunden und gelesen das man ihn adoptieren kann.
Er hat also schonmal das "Danbo Adoptions Formular" ausgefüllt und brauchte nur noch die Adresse und meine Unterschrift.
Danbo sagte mir das er nicht gerne alleine ist und er seinen besten Freund sehr vermisse und ob ich ihn nicht auch noch zu uns holen könnte. Darauf folgte dann "Bitte bitte bitte bitte bitteeeeeee....".
Ich habe dann ein neues Formular ausgefüllt und abgeschickt. Mit etwas Glück darf ich auch Danbos Freund D. adoptieren. Danbo war jedenfalls total glücklich und hofft das alles gut ausgeht.

1/40s, f8, 35mm, ISO 500, 5D Mark II
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Ertappe mich immer wieder dabei es bei 35mm zu nutzen.. so langsam ruft das 35 1.4L :ugly::ugly:

Danbo wollte heute mal etwas entspannen und hat sich einen gemütlichen Abend vor seinem riesen Fernseher in seinem neuen Sessel gemacht.
Zuerst hat er sich ein paar meiner Bilder angesehen und dann irgendeinen Quatsch im TV.
Dabei hat er Popcorn gegessen und natürlich alles vollgekrümelt...

1s, f 5.6, 35mm, ISO 1000, 5D Mark II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Mal den IS gequält und im strömenden Regen die Dichtungen getestet :D:ugly::ugly:
Was macht man an einem verregneten Sonntag?
Danbos Vorschlag dazu war: Einen Spaziergang, wenn es aufhört zu regnen....
Gesagt, getan!
Wir waren eine gute Stunde lang in der Natur unterwegs, als es wieder anfing zu regnen. Gut, das wir unsere Regenjacken eingepackt hatten!
Für den Rückweg brauchten wir ca. 1,5 Stunden im strömenden Regen.. wir sind ganz schön nass geworden! Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen Danbo zu fotografieren. Er sah so knuffig in seiner Regenjacke aus :)
Wir sind froh wieder Zuhause im Warmen zu sein! Ich trockne nun erstmal meine Kamera..

1/8s, f4, 105mm, ISO 1600, 5D Mark II
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Mal keine Testuhren :D
Text etwas gekürzt...
Danbo stellte sich auf eine Wurzel um mehr vom Sonnenuntergang sehen zu können.. aber er konnte leider nicht viel mehr dadurch sehen weil er so klein ist. Dabei wollte er doch so gerne den Sonnenuntergang sehen... er machte sich also auf die Suche nach einem besseren Platz. Ob er einen gefunden hat? ...

1/25s, f5.6, 50mm, ISO 400, 5D Mark II
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Klar, hat doch nen IS :)
1/8s bei 105mm hab ich auch schonmal geschafft...

Nochwas von heute (mit Stativ):

1/20s, f11, 24mm, ISO 100, 5D Mark II

1/20s, f11, 35mm, ISO 100, 5D Mark II
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Als ich heute Morgen wach geworden bin, wollte ich den Fernseher anmachen um ein wenig Nachrichten zu sehen.
Doch was war das? Der Fernseher zeigte (mal wieder) nur noch Streifen an!
...
Danbo sagte das er sich das ganze mal anschaut - er kennt sich damit etwas aus.
Als ich wieder in die Küche kam, hatte er schon den ganzen Mini-TV auseinander geschraubt und war mitten bei der Fehlersuche.
Leider hat er (und ich auch) nichts gefunden und mein Fernseher ist immernoch kaputt...

1/40s, f4, ISO 800, 70mm, 5D Mark II
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Nochn Danbo mit dem 24-105 :D
Was ein langweiliger Tag! Zumindest war das Wetter heute endlich mal wieder besser.
Danbo wollte unbedingt ein Abenteuer erleben und kam auf eine ziemlich waghalsige Idee...
Er hat sich ein eigenes Bungeeseil zusammengebastelt!
Dieses musste er dann auch noch unbedingt austesten! Also ist er auf einen Baum geklettert und hat das Seil an einem Ast befestigt...
Mit lautem "Aaaaah" Geschrei sprang er dann mutig von dem Baum und hatte riesigen Spaß!
Als ich ihm heruntergeholfen habe, wollte er direkt wieder vom Baum springen...

1/60s, f5.6, 70mm, ISO 200, 5D Mark II
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

So, nun auch mal was von mir zu der Linse. Bild ist, wie man sieht bearbeitet, zeigt aber ganz gut, wie gut die Linse mit Gegenlicht zurechtkommt. Ich bin zwar Festbrennweiten-Fan, aber doch immer wieder positiv überrascht von den Ergebnissen dieses Objektives.

Viele Grüße,
Stephan

 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Da wir heute leider doch nicht in den Urlaub gefahren sind, wollte Danbo trotzdem etwas Urlaubsfeeling haben.
Daher hat er sich selber eine Hängematte gebastelt - mit meinem Kameragurt!
Er hat ihn zwischen 2 Pflanzen am Fenster aufgehangen und die Sonne genossen!
Sieht richtig entspannt aus wie er da liegt! :)
Hoffentlich bekommt er keinen Sonnenbrand! :)


1/250s, f4, 50mm, ISO 100, 5D Mark II
Kontrast & Schärfung in Aperture..
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

Mit dem 24-105 bei Regen...

1/125s, f5.6, 105mm, ISO 400, 5D Mark II


1/125s, f5.6, 105mm, ISO 400, 5D Mark II

Das Objektiv ist klasse. Die Abdichtung ist echt gold wert!
 
AW: Canon 24-105 mm f/4 L IS USM

[...]
Ansonsten habe ich auch keine Angst bei leichtem Regen damit unterwegs zu sein. Das hier entstand nach einem Regen:

Entspannung by nSonic, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten