Sampleman
Themenersteller
Hallo Gemeinde, ich habe in meiner EOS-Vollformat-Ausrüstung drei Zooms mit USM und drei Festbrennweiten, davon eine mit STM und zwei Fremdbrennweiten mit konventionellen Fokusmotoren. Die erscheinen mir im Vergleich zu meinem USM/STM-Linsen als laut und lahm. Deshalb überlege ich, sie perspektivisch gegen USM-Linsen auszutauschen. Die Kameras dahinter wären eine 6D und eine 6DMk. 2.
Ich habe darüber nachgedacht, mein Yongnuo 35 f/2 gegen ein Canon 28er mit USM auszutauschen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das 1.8er ohne IS und das 2.8er mit IS beide ziemlich exakt gleich viel kosten. Was gegen das lichtschwächere Objektiv mit IS sprechen könnte, wäre die Tatsache, dass ich noch ein 24-105 f/4 L IS USM habe, das wäre nur eine Blende lichtschwächer.
Welchem würdet ihr den Vorzug geben? Und warum?
Ich habe darüber nachgedacht, mein Yongnuo 35 f/2 gegen ein Canon 28er mit USM auszutauschen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das 1.8er ohne IS und das 2.8er mit IS beide ziemlich exakt gleich viel kosten. Was gegen das lichtschwächere Objektiv mit IS sprechen könnte, wäre die Tatsache, dass ich noch ein 24-105 f/4 L IS USM habe, das wäre nur eine Blende lichtschwächer.
Welchem würdet ihr den Vorzug geben? Und warum?