Bemme90
Themenersteller
Hey Leute,
ich brauche mal von euch eine Meinung.
Aktuell nutze ich eine Canon EOS R.
Zuletzt habe ich ein paar Familien-Shootings und sogar eine Hochzeit zusammen mit einem Canon EF 50mm 1.4 geschossen.
Die Bilder gefallen mir super.
Auch im Vergleich zur Sony A7 III mit einem Sony 50mm 1.8, gefällt mir der Look einfach besser.
Klar, das Ding hat Bildfehler, CAs und auch keinen guten AF.
Aber das Ergebnis hat irgendwie mehr Charakter, ist wärmer und wirkt nicht so perfekt.
Jetzt die Frage!
Würde ich mir eine Sony A7 III besorgen und das Ding mit einem MC-11 Adapter betreiben.
Kann ich mit einem ähnlichen Ergebnis rechnen?
Oder "zerstört" der Sony-Sensor den Eindruck?
Sprich, was wird den Look mehr bestimmen?
Das Objektiv oder der Sensor?
Gefundene Vergleiche, welche Canon Objektive an Sony Kameras zeigen, beziehen sich oft auf die 1.8er Variante an einer A7 II.
Das ist für mich nicht das selbe.
Danke und Gruß!
ich brauche mal von euch eine Meinung.
Aktuell nutze ich eine Canon EOS R.
Zuletzt habe ich ein paar Familien-Shootings und sogar eine Hochzeit zusammen mit einem Canon EF 50mm 1.4 geschossen.
Die Bilder gefallen mir super.
Auch im Vergleich zur Sony A7 III mit einem Sony 50mm 1.8, gefällt mir der Look einfach besser.
Klar, das Ding hat Bildfehler, CAs und auch keinen guten AF.
Aber das Ergebnis hat irgendwie mehr Charakter, ist wärmer und wirkt nicht so perfekt.
Jetzt die Frage!
Würde ich mir eine Sony A7 III besorgen und das Ding mit einem MC-11 Adapter betreiben.
Kann ich mit einem ähnlichen Ergebnis rechnen?
Oder "zerstört" der Sony-Sensor den Eindruck?
Sprich, was wird den Look mehr bestimmen?
Das Objektiv oder der Sensor?
Gefundene Vergleiche, welche Canon Objektive an Sony Kameras zeigen, beziehen sich oft auf die 1.8er Variante an einer A7 II.
Das ist für mich nicht das selbe.
Danke und Gruß!