• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EF 70-200 f4,0L dejustiert?

Ist es denn Normal, dass bei MF Unendlich kurz vor dem Anschlag liegt?

D.h. beim Anschlag das Bild unscharf wird und sich der Fokusring auch Nach dem gefühlten Anschlag weiter drehen lässt?
 
Danke für eure Unterstützung :)

So, hier noch drei Stativaufnahmen und eine Freihand Aufnahme. Alles wieder ungeschärft vom RAW.

Ich meine die Bilder bestätigen den ersten Eindruck.

Wohl ein Montagsmodel? Ob dies justiert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten genau 2m. Beim Taschenmesser 1,40m
Das Letzte Freihand knapp 1,20-1,30m

Ich glaube auch ich sollte zum Händler gehen und mit ihm verhandeln, schliesslich erst am Wochenende gekauft.

Es müsste bei dem Objektiv auch bei Offenblende mehr drin sein, oder?

Fall er es nach Canon einschicken will, soll ich darauf eingehen? Es ist ja anscheinend nicht der AF dejustiert. Wahrscheinlich würde ich es genau so zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch ich sollte zum Händler gehen und mit ihm verhandeln, schliesslich erst am Wochenende gekauft.
...
Fall er es nach Canon einschicken will, soll ich darauf eingehen? Es ist ja anscheinend nicht der AF dejustiert. Wahrscheinlich würde ich es genau so zurückbekommen.
Nutze gar kein Canon Service usw...
Mach kurzen Prozess und nutze dein Umtauschrecht. Meistens 14 Tage, manche Händler bieten auch mehr, hast du Zeit, den Artikel wieder gegen Bares umzutauschen.

Kauf dann woanders nochmal diese Linse. Sie ist normalerweise auf jedenfall schärfer!!

Du hast definitiv eine Gurke erwischt - da brauch man nicht mehr darüber diskutieren...
Solange du noch von diesem Umtauschrecht gebrauch machen kannst, würde ich mir den wesentlich komplizierteren Weg zum Service ersparen...
Das andere geht wesentlich schneller und ist einfacher (y)
 
War aber nicht bestellt, sondern beim Fachhändler gekauft.:(
Ich dachte es wäre langer Samstag, bei ihm wohl nicht. So war keine Zeit das Ding im Laden zu testen.
 
Es ist hier schwierig, etwas zu raten, weil es diverse Optionen gibt.

Du kannst den Händler bitten, es umzutauschen, so wie ich das kenne, stellen die sich meistens ziemlich an.

Du hast natürlich Gewährleistung auf das Objektiv, der Händler muss also dafür sorgen, dass du ein funktionierendes Exemplar erhältst.

Wenn er ein bisschen auf Zack ist, wird er es für dich einschicken, eventuell sogar an die richtige Stelle (Willich).

Manchmal lassen sich diese Händler aber gerne Zeit damit, so dass du wochenlang auf dein Objektiv warten kannst.

Du könntest es also selber nach Willich schicken, hast aber zumindest die Kosten für das hin schicken, die sonst der Händler übernehmen müsste. Wahrscheinlich geht das aber trotzdem schneller. Kann man nicht sagen, man weiß nicht wie dein Händler drauf ist.

Das solltest du erstmal abklären.
 
War aber nicht bestellt, sondern beim Fachhändler gekauft.:(
Das muss nichts heißen. Schau mal in seinen Unterlagen nach (bons, Rechnung usw.) - meist steht dort auch die Frist mit drauf.
Wenn du Pech hast, steht dort dann "Umtausch ausgeschlossen"... ;)
Ich würde diese Option nur dann in Anspruch nehmen, falls dein Händler dir nicht gleich ein neues mitgeben kann...
F-Stop Fitzgerald schrieb:
Umtauschrecht gibt's keins
stimmt nicht.
Nicht umsonst muss man schon beim verkauf von Gebrauchtwaren immer darauf hinweisen, das der Käufer auf dieses Recht beim kauf verzichtet.
Hat der Händler also bei Neuwaren kein Hinweis darauf, das kein Umtausch möglich ist, so hat man automatisch ein Umtauschrecht!
 
Na ich denke, schon dass ich mich mit dem Händler irgendwie einigen könnte, wenn ich heute hingehen würde.
Er hätte auch ein IS da...

Hier noch eins Freihand bei 1/800s, nur verkleinert.
Der Fokus lag auf dem Logo. Immerhin ist es ja Offenblende. Würde man das Ganze noch unscharf maskieren... Hhmmm...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst muss man schon beim verkauf von Gebrauchtwaren immer darauf hinweisen, das der Käufer auf dieses Recht beim kauf verzichtet.
Hat der Händler also bei Neuwaren kein Hinweis darauf, das kein Umtausch möglich ist, so hat man automatisch ein Umtauschrecht!

Stimmt nicht!
Ohne weitere Abmachungen gilt:
Der Händler KANN tauschen!
KANN aber von seinem Recht zur Nachbesserung gebrauch machen! Sogar mehrmals!
 
Na ich denke, schon dass ich mich mit dem Händler irgendwie einigen könnte, wenn ich heute hingehen würde.
Er hätte auch ein IS da...

Hier noch eins Freihand bei 1/800s, nur verkleinert.
Der Fokus lag auf dem Logo. Immerhin ist es ja Offenblende. Hhmmm...?

Kannst du mal das Raw dazu irgendwo hochladen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten