• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Jetzt noch mal einige mit Offenblende, das Wetter änderte sich ständig, mal Sonne mal dunkle Wolken und mal etwas Regen, ich bin mal auf die Fotos vom neuen 70-200 II gespannt um wie viel die besser sind,;) ich denke das "alte" legt die Messlatte schon hoch. :D
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Ja Ja, mann kommt schon ins grübeln bei dem ganzem Tata um das neue IIer....
Hab mir auch nochmal meine Linse geschnappt und nen kleinen "Schärfetest"gemacht. Wie ich meine ganz OK.
Denke das ich noch ne Weile mit dem guten Stück zufrieden bin. Schärferegler stand in DPP auf moderater Stufe 3.
Bild zwei ist ein 100% Ausschnitt aus dem Ersten alles bei 2.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

...noch zwei, zweite wieder 100% crop vom ersten.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

...noch zwei, zweite wieder 100% crop vom ersten.

Das Foto finde ich schön, aber nicht 100%ig scharf. Aber die Katze war vermutlich auch nicht ganz ruhig.
(interessant wäre auch die Schärfe gerade in den Randbereichen - Zentrum ist ja nicht die große Kunst - da ist ein 70-300mm auch relativ scharf)
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Jetzt noch mal einige mit Offenblende, das Wetter änderte sich ständig, mal Sonne mal dunkle Wolken und mal etwas Regen, ich bin mal auf die Fotos vom neuen 70-200 II gespannt um wie viel die besser sind,;) ich denke das "alte" legt die Messlatte schon hoch. :D

*WOW* Deine Ente ist der Hammer!
--> DIESES Objektiv würde ich NICHT wechseln ... ganz ganz ehrlich.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

*WOW* Deine Ente ist der Hammer!
--> DIESES Objektiv würde ich NICHT wechseln ... ganz ganz ehrlich.
Vielen Dank, ich habe mit meinen L Objektiven wirklich Glück gehabt, alle richtig gut, die Linse und die 100-400 nehme ich richtig gerne mit und werde sie auch so schnell nicht verkaufen.;)
Dann lade ich noch mal welche mit Offenblende hoch.

Grüße

Thomas
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

*WOW* Deine Ente ist der Hammer!
--> DIESES Objektiv würde ich NICHT wechseln ... ganz ganz ehrlich.

ich auch nicht :D Auch am Crop macht die Linse eine gute Figur denke ich...

OOC DPP schärfe 3, verkleinert, nach-geschärft und unter 500kb gebracht mit PS CS4

Das zweite ist ein 100% Crop



Bevor der nächste gleich schimpft, ich weiß das es abgeblendet ist ;-) Und bedenkt, es ist bei ISO 400 aufgenommen und ohne Rauschreduzierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

das wars :)

alle bilder aus raw mit dpp.
vignettierung entfernt, kontrast angepasst. verkleinert. leicht nachgeschärft.
ansonsten keine weitere bearbeitung.

ist ne echt super linse. mehr muss man nicht sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Eine gewisse Eingewöhnungszeit brauche zumindest ich für das Objektiv schon, aber mittlerweile klappts schon ganz gut. Und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist das Teil auch gar nicht schwer.

Foto verkleinert und einmal leicht nachgeschärft, 100% Crop ungeschärft (DPP Schärfe 3)
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

So, seit gestern ist er da mein neuer Extender 2x II...:D
Anbei nun die ersten Testschüsse die ich heute gemacht habe. Alles bei Offenblende und 400mm, Schärfe auf 3. Immer Orginal + 100% crop.
Bitte nicht die Motive beurteilen (besonders nicht das Deo:eek:))
Bin halt voller Erwartung in den Garten gerannt und habe um mich geschossen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten