• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM Beispielbilder

AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

An der 5DS (wofür es ja eigentlich nicht geeignet ist:ugly:)

Was bitte im entsprechenden Thread weiterdiskutiert werden darf, aber nicht im Beispielbilderthread. Entsprechende Beiträge entfernt.
 
AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

:)
Ich liebe diese Kombi einfach . . .

. . . ein Shooting, fünf Lichtstimmungen . . .
 

Anhänge

  • 1200kleingerechnet_IMG_3931-1.jpg
    Exif-Daten
    1200kleingerechnet_IMG_3931-1.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 1.121
  • 1200kleingerechnet_IMG_3960-1.jpg
    Exif-Daten
    1200kleingerechnet_IMG_3960-1.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 1.044
  • 1200kleingerechnet_IMG_3962-1.jpg
    Exif-Daten
    1200kleingerechnet_IMG_3962-1.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 926
  • 1200kleingerechnet_IMG_3979-1.jpg
    Exif-Daten
    1200kleingerechnet_IMG_3979-1.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 808
  • 1200kleingerechnet_IMG_4006-1.jpg
    Exif-Daten
    1200kleingerechnet_IMG_4006-1.jpg
    465 KB · Aufrufe: 848
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

Hab nun (auch des Cashbacks wegen) mein EF 85mm f1.8 gegen das EF 85mm ƒ/1.2L II eingetauscht. Vergangen Mittwoch zur Männerrunde mussten meine Leute als "Models" herhalten - danach durften sie ihr Bier trinken. :) (Schwieriges Licht, hab beim Entwickeln kräftig das Gesicht aufhellen müssen - und der Abstand lag gerade so auf dem Mindestabstand des Objektivs.... Eher ungünstige Bedingungen als zum Testen.)


Ich habe das linke Auge anvisiert, mir gefällt die Schärfe und Unschärfe des Portraits - genau so, wie ich sie am besten finde. Das Bokeh war schon beim 85 f1.8 gut - aber das des 1.2ers ist einfach wunderbar!
Ach so, hab alles bei Offenblende fotografiert.

Entwickelt wie immer mit DxO 10 Elite, die Belichtung mussten allgemein recht stark korrigiert werden, besonders beim dritten, dem Gegenlicht-Bild. Ich habe die Bilder leicht beschnitten, nichts geschärft, zusätzlich weichgezeichnet oder anderweitig retuschiert.

comp_IMG_5812.jpg

comp_IMG_5813.jpg

comp_IMG_5816.jpg
 
AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

Es gab den Wunsch nach dem Bokeh-Vergleich des Sigma 24mm ARTs zwischen Kb- und Crop-Kamera. Den hatte ich hier gepostet: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13469207&postcount=41

Da ich nun mal Stativ und Model bereit hatte, habe ich auch gleich mal mein neues EF 85mm ƒ/1.2L II USM aufgeschraubt. Herausgekommen ist ein - sicherlich komplett unwissenschaftlicher - Test des ARTs auf einer 6D und einer 7D Mark II.
Auf jeden Fall ist der Hintergrund ein eher schwieriger, unruhiger - man sieht das dann bei weit geschlossener Blende. Es gab keine direkte Sonne. Da mir gerade das geeignete Model fehlte, nahm ich ein Andenken aus London, es stand auch ganz still. :D

Entwickelt habe ich alles mit dem Standardpreset von DxO 10 Elite (dort wurden jeweils die Kamera-Objektiv-Korrekturen automatisch angebracht.)


Ich zeige hier nur zwei Bilder, den Rest kann man sich bei Microsoft OneDrive anschauen oder herunterladen - das klappt dort sehr komfortabel.
Ja, ich finde, dass sich die Crop-Kamera hervorragend gegen die Kb-Kamera schlägt, das Bokeh sieht wirklich klasse aus - bei wirklich schwierigem Hintergrund.

EF 85mm 1:1,2L II USM auf der 6D: http://1drv.ms/1KXnwbg
EF 85mm 1:1,2L II USM auf der 7D Mark II: http://1drv.ms/1KXnAI4
 

Anhänge

AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

Inspiriert durch Siggi war ich vorhin (das Wetter war passend dafür - also trüb :D ) auf dem Halleschen Stadtgottesacker. Der wurde bereits 1557 gegründet.


Das Bokeh dieser Linse ist wirklich prima, eigentlich filmreif.


Entwickelt habe ich wie immer alles mit DxO 10 Elite und Standard-Presets, etwas gecroppt und mit TOP fürs Forum verkleinert.

Alle EXIFs findet man unten beim Klick auf das kleine Forenbild. :)

comp_IMG_7124.jpg

comp_IMG_7130.jpg

comp_IMG_7169.jpg

comp_IMG_7170.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

Noch eines vom Stadtgottesacker: Wie was entstanden und bearbeitet wurde, findet man in einem Thread darüber. :)

comp_IMG_7153.jpg
 
AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

Ich habe mal was total verrücktes gemacht- abgeblendet! :eek:
Ist tatsächlich nix passiert und auch F 1.2 ging hinterher noch. ;)

Jeweils in LR CC angepasst (Twk, Kontrast, Schärfe)...

20160327-IMG_3188-b.jpg

20160327-IMG_3205.jpg
 
AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

f1.2, nur Schatten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3524860[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 85mm ƒ/1.2L I/II USM

Bin sehr zufrieden mit meiner Neuanschaffung.
AF sitzt perfekt, Qualität bei Offenblende für mich super.
Die CAs muß man rausrechnen lassen, klar.
Aber ich habe nicht erwartet, daß die Linse so unproblematisch zu handhaben ist.

Bilder 1,2,3,5 Offenblende
Bild 4 mit Blende 2.0
CAs, Lichter und Schatten minimal bearbeitet, Schärfe moderate 25% in Lightroom
alle an der 5D2
Bilddaten beim Konvertieren in LR verloren gegangen. Pardon!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten