• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im CR-Forum wird der "20.2MP “Fine Detail” CMOS Sensor" aktuell als "70D ohne AA-Filter" gelesen ... da darf man echt gespannt was nun am Ende wirklich kommen wird ...

Aber mit 65 Kreuzsensoren wird der AF vermutlich ein echtes Monster :eek:
 
Das wäre definitiv keine Einser, klingt aber auch nicht schlecht zumal sie vermutlich auch bezahlbar wäre.
Aber sollten die ganzen Gerüchte von der Einser-Deckkappe und dem integrierten Batteriegriff völlig aus der Luft gegriffen sein? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Vielleicht handelt es sich ja doch um zwei verschiedene neue Kameras die da im Raum stehen?
 
Das Szenario halte ich für realistisch.. auch wenn mir die Video Features, die vielversprechend klingen, egal sind. :rolleyes:
damit wäre der Sensor aber "nur" ein aufgebohrter 70D Sensor und 65 AF Punkte auf Crop verteilen ist ambitioniert.. Ok Nikon hat auch schon 51 hinbekommen. :ugly:

Die Frage bleibt dann aber nach der Dynamik und Iso Stärke in Nikon/Sony Vergleich, 20MP reichen sowieso schon am Crop.

Aber Irgendwie wäre das dann "Nur 70D Niveau, dafür schärfer"... ??

naja dann eben Evolution, keine Revolution. Dafür kann der Preis wahrscheinlich tatsächlich einiges unter 2k bleiben. :devilish:

Dann warte ich wohl lieber auf eine Canon Vollformat ohne AA Filter mit 8B/s,
also 5D4 :angel:
 
Ach komm. Im Prinzip warten wir doch alle nur auf eine rauschärmere 7D, auf der steht, dass sie erst 2014 rausgekommen ist. Wenn Sie dann noch billiger ist, als wir befüchten, dann wirds doch eh ein No-Brainer. :devilish:

(Warum ist Fotografie eigentlich so ein verdammt teures Hobby?)
 
die 7D (Classic) schafft 8 fps bei 18 mpix und afaik 'nur' 2 Auslösekanäle.
AFAIK 8. Auslesekanäle. - Macht schon über 30 für die genannten 46MP/12fps. Schnelleres Auslesen pro Kanal = mehr read noise.

Der elek. Versschluss würde Bltz Syncszeiten von deutlich mehr, als die erwarteten wieder nur 1/250stel erlauben.
Ich nehme an, Du meinst weniger, nicht mehr.

Und auch ein elektronischer Verschluß ist wieder ein ganz neues Thema. Als global shutter ein tiefer Eingriff in den Sensor mit jeder Menge Nachteilen, als sehr schneller rolling shutter erhöht er die obigen Anforderungen nochmal um einen Faktor >10. Dann sind wir bei mehreren Hundert bis Tausend schnellen externen ADCs (oder mehreren Zehntausend bis Hunderttausend sensorintegrierten). Ich würe da eher der zweiten Variante eine Chance geben, mit BSI könnte das möglich werden. Aber nicht gerade morgen oder übermorgen. ;)
 
In den "20.2MP “Fine Detail” CMOS Sensor" würde ich nicht zuviel hinein interpretieren. Lest mal: http://a248.e.akamai.net/pix.crutchfield.com/Manuals/280/28070D135_DL.PDF
dort Seite 2:
The EOS 70D (W/N) is a high-performance, digital single-lens reflex
camera featuring a fine-detail CMOS sensor with approx. 20.2 effective
megapixels

Ich hoffe, die "Neue" hat nicht lediglich denselben Sensor wie die 70D.
Zutrauen würde ich Canon das jedoch schon.
Das Fehlen von GPS, Wifi und Touchscreen würde ich sehr schade finde.
Wie sollte man ohne Touch-Screen sowas machen:
https://www.youtube.com/watch?v=SAHEZFQjNOw (bei 2:35)
 
Ich vermute, dass es sich die ganze Zeit um zwei Kameras gehandelt hat, da ich immer noch der Meinung bin, dass es keine hochpreisige Cam mit APS-C Sensor geben wird.
Das Fehlen von GPS und WLan kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, ist einfach nicht zeitgemäß und es erscheint mir unlogisch dass in eine 70D zu integrieren und in der höherwertigeren Kamera wegzulassen...

Gruß, Dave
 
kommt gut, den wlan und gps unsinn braucht kein mensch, ebensowenig klapp und berührungsdisplay... nur dinge die hin werden können, und strom fressen...

also, her damit. taugt se, wenns denn so kommt de reibm.

(im normfall merk ich mir, wo ich was fotografiert hab, und wenn ich das nimmer weiss, wärs besser, ich würd zuhause bleiben...:lol:)

eins noch, wirklich gute iso 1600 wären toll...
nita.
 
In den "20.2MP “Fine Detail” CMOS Sensor" würde ich nicht zuviel hinein interpretieren. Lest mal: http://a248.e.akamai.net/pix.crutchfield.com/Manuals/280/28070D135_DL.PDF
dort Seite 2:
The EOS 70D (W/N) is a high-performance, digital single-lens reflex
camera featuring a fine-detail CMOS sensor with approx. 20.2 effective
megapixels

Ich hoffe, die "Neue" hat nicht lediglich denselben Sensor wie die 70D.
Zutrauen würde ich Canon das jedoch schon.
Das Fehlen von GPS, Wifi und Touchscreen würde ich sehr schade finde.
Wie sollte man ohne Touch-Screen sowas machen:
https://www.youtube.com/watch?v=SAHEZFQjNOw (bei 2:35)

CR hat heute auch nochmal etwas zurückgerudert was die Specs angeht:
http://www.canonrumors.com/2014/08/update-on-the-eos-7d-mark-ii-spec-list/
 
nitaerc schrieb:
kommt gut, den wlan und gps unsinn braucht kein mensch

Schließe nicht von Dir auf andere...
Videofilmer (WLan zur Verbindung mit dem Handy) und Reisefotographen (GPS) können beides gut gebrauchen.


(im normfall merk ich mir, wo ich was fotografiert hab
Ich war für ein halbes Jahr in Neuseeland... über 10.000 Fotos... Alle zwei Stunden an einem anderen Ort. Da hätte ich es mir SEHR gewünscht die nicht händisch mit Locations versehen zu müssen und mit einem Notizzettel immer Zeit und Ort festzuhalten.

Gruß, Dave
 
kommt gut, den wlan und gps unsinn braucht kein mensch, ebensowenig klapp und berührungsdisplay... nur dinge die hin werden können, und strom fressen...

also, her damit. taugt se, wenns denn so kommt de reibm.

(im normfall merk ich mir, wo ich was fotografiert hab, und wenn ich das nimmer weiss, wärs besser, ich würd zuhause bleiben...:lol:)

eins noch, wirklich gute iso 1600 wären toll...
nita.

Sorry, so watt wie digital brauche ich nicht, braucht nuu Strom. würde Canon eine Neuauflage der F 1n auf`n Markt bringen, ich würde so sofort kaufen.

Die persönlichen Vorstellungen von Einzelnen sind nun mal nicht entscheidend.

Was man nicht nutzt, braucht auch keinen Strom, GPS muß ich auch nicht haben. Wichtig wäre es eben, das man es komplett lahm legen kann. Was sicherlich möglich sein wird/würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn ich die spekulativen Specs der 7DMII lese, frage ich mich wirklich, warum um alles in der Welt sollte ich diese Kamera kaufen ?

z.Zt. mit 600D und viel teurem Glas zuhause. Auch die 70D scheiterte damals an der BQ. Der Maßstab für mich ( klingt im ersten Augenblick befremdlich ) ist das Verhältnis BQ/Gewicht.
 
Canon wird den CMOS Sensor der 70D verwenden, den kann man jetzt wieder über 5-6 Jahre ausquetschen..... und wird ebenso in der 750D / 800D und 80D verbaut sein.
 
Canon wird den CMOS Sensor der 70D verwenden, den kann man jetzt wieder über 5-6 Jahre ausquetschen..... und wird ebenso in der 750D / 800D und 80D verbaut sein.
Sollten sie das tun, werden sie vermutlich noch deutliche Einbußen hinnehmen müssen.

Auch wenn eine 7D2 einen AF mit 65 Kreuzsensoren bekommt. Sollte der 70D Sensor verbaut sein, werde ich so schnell vermutlich nicht wechseln.
 
Laut Canonwatch von heute hat sie doch einen 24 MP Sensor, GPS und WiFi außerdem den AF der 5D Mk III.
Ich tippe ja mittlerweile auf zwei neue Kameras...
 
Also das zwei DSLRs präsentiert werden, das glaube ich auch nicht. Außerdem, wenn diese 7 D MK II den AF der 5 MK III erhält, dann ganz sicher nicht 1:1, sondern in einer abgespeckten Variante ( kastriert )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten