• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0:00 EST (Eastern Standard Time)

Entspricht 7:00 MESZ
Na, da lasse ich mal überraschen.
Ich komme eben von einer Woche Südtirolurlaub zurück und wollte bei dpreview nachsehen, was es denn an Neuankündigungen zur Photokina gibt.

Und ich finde da eine Nikon D750, also eine weitere Vollformat, welche sich zwischen der D610 und der D810 positioniert. Sollte Canon jetzt doch noch eine höherwertigere APS-C Cam im 2k-Euro Segment ankündigen, kann man wohl eines schon feststellen:

Entweder das Marketing von Nikon oder das von Canon liegt mit der Markteinschätzung "etwas" daneben. :rolleyes:

Erwin

P.S.: Ich gehe natürlich davon aus, dass Nikon in den nächsten nicht auch noch eine zusätzliche Cam aus dem Hut zaubert.

Die 7D Mark II wäre die erste Kamera, die es richtig macht. Liniensensoren kommen aus der Hölle und gehören verboten.

Mal abgesehen davon dass diese Aussage Quatsch ist (oder hast Du den Smiley vergessen): Dir ist schon klar dass die 19 Sensoren der 7D auch ausschließlich Kreuze sind?

korrekt.

Aber wo wir schon bei M sind. Eine Belichtungskorrektur bei Auto ISO in M wäre ein Traum.

DAS mein ich :D

... Sollte Canon jetzt doch noch eine höherwertigere APS-C Cam im 2k-Euro Segment ankündigen, kann man wohl eines schon feststellen:Entweder das Marketing von Nikon oder das von Canon liegt mit der Markteinschätzung "etwas" daneben. :rolleyes: ...

Meinst Du eine zusätzliche neben der 7D Mk II oder die 7D Mk II selbst?
Ich denke nicht, daß Canon mir der Markteinschätzung sehr daneben liegt. Vollformatkameras gibt es ja zuhauf. Wozu braucht man da noch eine D750 die weder besonders schnell ist noch Cropreserven bietet (nur 10MP bei APS-C)?
Im Vergleich dazu hat die 7D Mk II eine komfortable Alleinstellung inne.

Und ich finde da eine Nikon D750, also eine weitere Vollformat, welche sich zwischen der D610 und der D810 positioniert. Sollte Canon jetzt doch noch eine höherwertigere APS-C Cam im 2k-Euro Segment ankündigen, kann man wohl eines schon feststellen:

Entweder das Marketing von Nikon oder das von Canon liegt mit der Markteinschätzung "etwas" daneben. :rolleyes:

Ich würde das eher unter "Korrektur" verbuchen. Die D810 mit ihren 36MP hat wohl nicht so richtig den Bedarf der Leute getroffen. Da ist die 5D3 die interessantere Alternative.

Ich würde das eher unter "Korrektur" verbuchen. Die D810 mit ihren 36MP hat wohl nicht so richtig den Bedarf der Leute getroffen. Da ist die 5D3 die interessantere Alternative.

Das denke ich auch.. die 5D 3 ist eine Super Allround Camera, die D750 geht jetzt genau diesen Weg. Besser und mehr als die D610
(die ja eher das 6D Pedant ist), aber nicht so oversized wie die D810, sowas hat Canon gar nicht (OK die langerwartete 3D kommt wohl nicht....-in 2014- lol)

Zum Thema:
Die 7D II wäre die schnelle, moderne Cropschwester der 5D3, das hat Nikon so gar nicht im Programm.

Die D810 hat tolle Features -unbestritten-, aber für den Alltag eben fast zu viel; das betrifft auch die 36 MP, die zudem nicht sehr fix sind und halt viel Speicher und Leistung fressen.. viele schauen sich die (nur jpg) Bilder mittlerweile nur noch mit/auf Ihrem Tablets an.

Nicht vom Foren - Freak ausgehen. ;)

Die D750 ist aber so gesehen kaum mehr als ein Facelift der D610 mit ein paar mehr AF-Punkten und einem Klappdisplay. Und so wenige Leute gibt es ja auch nicht, welche gerade in den 36MP den Kaufgrund für die D810 sehen, weil Canon nichts jenseits der 22MP bietet (nicht dass ich es haben möchte!).

Wenn Canon mit einer hochwertigen APS-Cam wie der vermuteten 7D2 den Markt richtig lesen sollte, wäre doch Nikon viel besser beraten gewesen, anstelle der D750 eine Oberklassen DX-Cam zu bringen.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, eine der beiden Marketingabteilungen hat ins Klo gegriffen. Wenn der Markt für die 7D2 wirklich da ist, dann hat Nikon einer schnellen 7D2 mit 10fps nichts entgegenzusetzen, wenn er nicht in ausreichendem Maße da ist, sehen wir die 7D2 noch vor Weihnachten bei gut 1200 EUR Straßenpreis.

Erwin

Wenn Canon mit einer hochwertigen APS-Cam wie der vermuteten 7D2 den Markt richtig lesen sollte, wäre doch Nikon viel besser beraten gewesen, anstelle der D750 eine Oberklassen DX-Cam zu bringen.

Vermutlich sind Nikonianer recht glücklich mit ihren Kameras und müssen nicht ständig auf die andere Seite des Zauns gucken.

Für die überwiegende Mehrzahl der Freizeit/Hobbyfotografen dürfte die bessere Abbildungsleistung eines KB Sensor von größerem Nutzen sein, als 2 - 3 Bildle mehr pro Sekunde.

Vermutlich sind Nikonianer recht glücklich mit ihren Kameras und müssen nicht ständig auf die andere Seite des Zauns gucken.
Glaubst du, dass es markenabhängige Käuferschichten gibt, was den Wunsch nach einer hochwertigen DX-Cam mit schneller Bildfolge betrifft? Ich glaube das weniger.

Dass es jede Menge Canonianer gibt, die sich so eine schnelle APS-Cam wünschen, es den typischen Nikonianer dagegen vollkommen kalt lässt, finde ich irgendwie nicht logisch. Um zu so einem Ergebnis zu kommen, muss man wohl an komplett unterschiedlichen Stellen seine Umfrage machen.

Auch wenn man sicherlich nicht schnell das Lager wechselt, den Blick über den Zaun alleine interessehalber macht doch (fast) jeder.

Erwin

Nunja, der Wunsch nach einer D400 ist nicht besonders neu, sowie ein Update zur D700.
D300s sowie D700 sind mE nach wie vor, nicht so einfach zu ersetzen...
Canon macht es Step by Step besser...auch wenn die FX Reihe, deutlich schlanker ist.
Es fehlen nur Sensoren auf Augenhöhe...und wenns der weiterentwickelte 12MP der D700 ist.
Der steckt übrigens ja in der A7s...
An den 3 Schichten Sensor glaube ich nicht!

Canon wird ganz sicher einen Sprung machen, damit sie nicht in den nächsten Jahren den Laden dicht machen müssen. Dann wechseln wieder alle, die jetzt panikartig zu Sony/Nikon gewechselt sind, zurück zu Canon. :)

Ist nur eine Frage der Zeit. Mal ist Hersteller X vorne, dann wieder Y und zwischendurch vielleicht auch mal Z.

Sorry, aber die Sony A77II ist doch keine wirkliche Konkurenz für eine 7D/7DII oder eine Nikon D300/400. Sie mag den besseren Sensor haben als die Canon (wobei der 7D2 Sensor erst mal zeigen kann was er drauf hat). Aber sonst?

Ich denke der AF der 7DII wird alles bisher dagewesene im Semi Profi Bereich in den Schatten stellen. Selbst die 1Dx wird Wind von vorne bekommen.

@Berlinhouse
(*) Der Sensor in der A7s soll lediglich aufgrund der quasi gleichen Auflösung eine Weiterentwicklung des D700-Sensors sein? irgendwie schon sehr weit dahergeholt..
(*) Nikon hat doch grad ne D750 ausgepackt. Wie sollte ein Nachfolger zur D700 heissen?
(*) Die D400 und der Wunsch nach ihr ist so alt wie jener nach der 7DII - und die Gerüchteküche war seitens Nikon genauso heissgelaufen, zumindest noch im Frühjahr 2014.

Ich gebe @epp4 da recht, hatte Nikon keine Lust mehr? Hat der Markt keine Lust mehr auf Crop-DSLRs? Mal sehen..

Ich bin sicher, daß Canon noch was ganz Anderes im Köcher hat. Die größte Veränderung der Firmengeschichte ist die 7 II´er nicht gerade. Eher eine vermutlich sehr gute Evolution. Ich glaube aber auch, daß an den vielen Gerüchten um den 1`er Body, Hybridfinder, 1`er Oberteil u.s.w. was dran ist.

Ich tippe auf irgendeine eine EOS "C", die nebenbei auch noch Stills in 50 Megapixel macht und die 4 K Videofähigkeiten in Sachen Dynamik auf ein anderes Level hebt - morgen sind wir schlauer....

Mir wäre es am liebsten das sie 8bis10 Bilder macht und weniger rauschen hat und einen neuen bildchip hat als die alten canon bodys .und das sie mehr afmessfelder hat 19 45wuerden reichen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten