• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Nein. 2 T&S sind Ls, die anderen zwei keine - also auch kein High-End...:p

Wenn selbst das 100er Makro ein L wurde, werden dreu neue TS-E garantiert Ls.
Also werden sie auch in Japan produzirrt und sind nicht die registrierten.
 
http://www.canonrumors.com/new-tilt-shift-lenses-to-be-45mm-90mm-135mm-cr2/

Upcoming Canon Lenses:

Canon EF 85mm f/1.4L IS
Canon TS-E 45mm f/2.8L
Canon TS-E 90mm f/2.8L
Canon TS-E 135mm f/2.8L Macro? (We’re not 100% sure on the speed of the lens and what sort of macro capability it will have)
 
Das was du da verlinkt hast ist ein T/S L. Von einem 85er sehe ich da nichts.
Von einem T/S L siehe ich auch nichts... Zumindest sieht das Objektiv auf dem schlechten Foto nicht wie die aktuellen T/S aus...

BTW: Bin mal gespannt ob Canon wirklich 3 T/S Ls vorstellt. Sollte das 135 wirklich kommen - dazu noch mit IS wirds interessant.
 
Warum sollte man ein 135er Macro TS-E mit einem IS ausrüsten? Das würde ich gerne sehen wie du damit freihand arbeitest.
 
Ein TS-Objektiv mit Autofokus würde TS-EF heißen und nicht TS-E. Ein TS-E hat also niemals einen AF.
 
Muss ja nicht alles gleichzeitig sein, oder?
Auch ein TS-E könnte sogar Autofokus haben, der nur dann läuft, wenn das Objektiv ungeshiftet ist.

Aber wäre das nicht ein bisschen widersinnig? So ein Teil würde man doch meist nur zum shiften/tilten kaufen - oder setzen die viele Fotografen häufig in "Normalstellung" ein? Falls nicht, kommen doch nur unnötige Motoren und Linsenverstellmechaniken dazu.
 
Also wenn Canon ein 135er IS Makro herausbringt, mit AF, das man aber zusätzlich noch tilten/stiften könnte (dann ohne AF und IS), dann wäre das mal ein richtiger Kracher.

Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Vor allem, was soll so was kosten? 3000€?
 
http://www.canonrumors.com/clarification-corrections-on-the-upcoming-new-lenses-from-canon-cr2/

The new tilt-shift lenses

TS-E 50mm f/2.8L Macro
TS-E 90mm f/2.8L Macro
TS-E 135mm f/4L Macro
All these new tilt-shift lenses have 1:2 (0.5x) macro magnification

Canon EF 85mm f/1.4L IS USM

Positioned between the EF EF 85 f/1.2L II and the EF 85mm f/1.8 (Anm. Mal gespannt ob dies auch auf den Preis zurifft :D )
Same styling as the new EF 35mm f/1.4L II
Fast AF and a 4 stop effective IS.
 
Positioned between the EF EF 85 f/1.2L II and the EF 85mm f/1.8 (Anm. Mal gespannt ob dies auch auf den Preis zurifft :D )

Nur... was soll sonst damit gemeint sein?
Dass es Gründe für das eine und das andere L gibt, ist jetzt schon offensichtlich, obwohl das eine noch gar nicht vorgestellt ist.

Wobei ich klar sagen muss, dass es mich sehr wundern würde.

Was die TS-E angeht: bin sehr gespannt, der ABM ist in jedem Fall schon mal sehr cool (y)
 
http://www.canonrumors.com/clarification-corrections-on-the-upcoming-new-lenses-from-canon-cr2/

The new tilt-shift lenses
TS-E 50mm f/2.8L Macro
TS-E 90mm f/2.8L Macro
TS-E 135mm f/4L Macro
All these new tilt-shift lenses have 1:2 (0.5x) macro magnification
Canon EF 85mm f/1.4L IS USM
Hmmm, sollte Canon doch meinen Rat befolgt haben und pflaster seinen Weg mit Ls zu... :D
Positioned between the EF EF 85 f/1.2L II and the EF 85mm f/1.8 (Anm. Mal gespannt ob dies auch auf den Preis zurifft :D )
Die Hoffnung stirbt zuletzt daß Canon doch mit dem Preis nicht Amok läuft...:ugly:
Villt ersetzt es ja das 50er f/1.4 und 50er f/1.2 L
Nein, es wird sicherlich bereits an einem 50/1.0 L mk2 gearbeitet...:p
 
Dann hat Canon endlich ein scharfes 50er. :D Villt ersetzt es ja das 50er f/1.4 und 50er f/1.2 L :ugly:

Canon hat viele scharfe 50er zB. das 50/2.5. Aber wer etwas gegen mein geliebtes 50/1.2 sagt der kann gleich mir die Lichtrays kreuzen....!!!


Aber ok, bin auch sehr auf das neue 85 gespannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten