• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6 IS

Mit die ersten Bilder mit der Linse...
 
trübes Herbstwetter

schöne Bilder gehen auch im Herbst, wie du zeigst. Besonders das erste.
 
So möchte dann mal Heute hier meinen Einstand geben und direkt auch mal mein erstes Bild mit dem 15-85 zeigen.




Exifs dazu...


Vielen Dank noch mal an "Casi04" für die Bereitstellung von RAW Dateien für die erste Meinungsbildung zur Linse (y)
 
Auch der Telebereich kann seinen Reiz haben...

Habt ihr auch bei 85mm mit leichter Vignettierung zu kämpfen??

Bild 3 ist extra mal ohne Vignettierungskorrektur direkt aus Camera Raw...
 
so :D nachdem bei meinem 17-85 eine Schraube locker ist:lol: und ich nicht mehr zoomen kann.:grumble:

habe mir nun auch das 15-85er gekauft und schon beim ersten Foto festgestellt, dass die Optik um einiges schärfer ist als die alte. Aber um einiges(y)

gescheite Bilder kommen noch
 
Hallo!
Habe seit ca. einer Woche eine EOS 550d. Dazu hab ich mir das 15-85mm gekauft. Das ist meine erste Spiegelreflexkamera! Bin wirklich super zufrieden damit!!! Hier mal ein Bild mit dem Objektiv:
Hab einfach mal den Wasserhahn tropfen lassen...
Ist etwas bearbeitet....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor kurzem den ersten richtigen Einsatz von der Linse und ich muss sagen , ich bin etwas enttäuscht , was Verwacklungen bei wenig Licht und ohne Blitz angeht. Ich gebe zu ich bin Neu im DSR Bereich aber hatte dafür schon seit 2 Jahren die G10-und g11 gehabt und super Fotos geschossen auch bei wenig Licht und ohne Blitz. Die G Serie hat aber das Objektiv von 2,8-4,5 und beim 15-85 fängt es gerade erst bei 4,5 an , liegt es vielleicht daran? Wäre echt dankbar für ein Tipp.

LG Konstantin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten