• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EF-S 55-250 mm - taugt das was ?

neon87

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich benötige in geraumer Zeit ein Objektiv welches in den Telebereich geht.

Nun meine Frage Taugt das Canon EF-S 55-250 mm F/4-5.6 II IS Objektiv etwas oder ist das nur rausgeschmissenes Geld und lieber noch was drauf legen .

Danke schon mal

LG Chris
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

Wenn du etwas drauflegst, nimm das Tamron 70-300 VC USD. Das ist eine sehr gute Alternative.
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

Hallo zusammen

Ich benötige in geraumer Zeit ein Objektiv welches in den Telebereich geht.

Nun meine Frage Taugt das Canon EF-S 55-250 mm F/4-5.6 II IS Objektiv etwas oder ist das nur rausgeschmissenes Geld und lieber noch was drauf legen .

Danke schon mal

LG Chris

Es fehlt:
- Anwendungsbereich (Anspruch an AF, Abbildungsleistung)
- Budget
- Eigeninitiative, z.B. den Beispielbilderthread zu bemühen, oder die 100 anderen Threads dazu zu suchen :)

Kurz, das Objektiv ist seinem Preis angemessen, der AF eher langsam und die Abbildungsleistung nicht direkt schlecht, aber Wunder sind nicht zu erwarten. Die STM Variante davon ist besser und das Tamron 70-300 ist ebenfalls besser.
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

Hi

Vielen Dank . :)

Dann lege ich lieber etwas drauf :)

LG Chris
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

Das Tamron 70-300mm vc usd benutze ich auch und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Kostet zwar mehr aber dafür hast du ein deutlich besseres Objektiv in diesem Brennweitenbereich.
Schon alleine von der Verarbeitung.
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen damit.
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

... und es bleibt die Frege nach dem benötigten Brennweitenbereich.
das Canon ist halt mit dem kürzeren Brennweitenbereich....
dazu deutlich leichter....
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

Guten Morgen zusammen

Um die Frage wozu ich das benötige mal zu beantworten .

Ich gehe ab dem 1.5 regelmäßig auf Hundeausstellungen und soll dort Bilder machen . Da ich ja nicht mit in den Ring kann um nah genug an den Hunden zu sein , benötige ich halt ein Objektiv welches einen hohen Brennweitenbereich abdeckt.



LG Chris
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

Also von der Brennweite sollten da beide Objektive ausreichend sein, denke ich.

Falls Du abseits des Rings fotografieren willst, könnte aber die Anfangsbrennweite von 70mm evtl. zu lang sein. Je nachdem wie viel Platz auf dem Ausstellungsgelände ist.

Sind die Ausstellungen eher draußen, oder in Hallen? Das kann schon einen deutlichen Unterschied bei der benötigten Lichtstärke machen.
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

Die meisten sind Draußen. In hallen eher selten.

In den beispielbilderthreat werde ich jetzt mal rein schauen :)#


LG Chris
 
AW: Canon EF-S 55-250 mm Taugt das was ?

Taugt das Canon EF-S 55-250 mm F/4-5.6 II IS Objektiv etwas oder ist das nur rausgeschmissenes Geld und lieber noch was drauf legen

Das "alte" IIer ist am langen Ende bei Offenblende 5.6 ziemlich unscharf; ab f8 erträglich.

Falls Du den Aufpreis auf das neue 55-250 STM verkraftest, nimm unbedingt das neue. Habe es seit einer Woche als Nachfolgder für mein IS I, ist ein Traum.

Gruß Medon
 
Klar taugt das Canon EF-S 55-250 mm F/4-5.6 II IS Objektiv etwas, hatte ich mal drauf zum probieren, vom Kumpel.
Wenn das nicht so wäre, hätte es es niemand gekauft. Heute hingegen, wo es ein verbessertes Modell gibt, kann ich dir ehr zum neuem STM Model raten, weil es einige Vorteile gibt die nicht unerheblich sind. Ich persönlich schlußfolgere aus meinen Aufnahmen mit dem Vorgängermodell, daß ich mein STM Objektiv nicht mehr her gebe. Es ist besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten