• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM für Sportfotografie?

Ich hatte mir einfach mehr davon versprochen. Die BQ erfüllte insbesondere hinsichtlich der Schärfe nicht meine Anforderungen. Muss aber dazu sagen, dass es sich um ein gebraucht gekauftes Objektiv handelte. Trotzdem, selbst die Justage bei Canon in Willich brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Anscheinend war es ein Montags-Objektiv.

Wie gesagt, da ich kein großer Tele-Fotograf bin, fiel mir die Trennung nicht sonderlich schwer. Ich hatte dann mehrere Jahre nur das EF-S 15-85 und sehr selten den Wunsch nach einer längeren Brennweite.

Das EF-S 55-250 STM habe ich letztes Jahr zum Geburtstag von meiner Frau geschenkt bekommen. Und ich war überrascht, wie gut dieses kleine und schön leichte Objektiv ist.

Übrigens, mein bisher mit Abstand schlechtestes Tele war das EF 70-300 1:4.0-5.6 IS USM. Das konnte man ab ca. 220 mm praktisch vergessen.

Bis dann,

Thorsten

Na dann muß Dein 70-200er wohl wirklich ein Montagsmodell gewesen sein.
Mein 70-200 4L USM ist von der Schärfe auf gleichem Niveau wie mein 15-85er.

Gruß
VoBo

......Ich habe mal 2 kämpfende Bären im Tierpark damit geknippst. ........ alle Bilder unscharf.
Das dürfte nicht am Objektiv gelegen haben.
Ich hab damit Springreiten, Mountainbikes und Vögel im Flug gemacht.
Kein Problem.

Das STM soll lt. Aussagen von manchen, die beide Versionen besessen haben, schneller sein.
Das Tamron soll bei Mitziehern (Motorsport) und Stabi on, Probleme beim AF verursachen.
Das 70-200/4 ist dem TO zu teuer.

Bleibt das STM, was viel Spaß machen wird.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11779604&postcount=27
Bestellen, testen, wahrscheinlich behalten, nach etwas Übung
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=866626&page=3
- Beispielbilder einstellen.

Ich wollte mich nochmal kurz für alle Antworten bedanken!

Ich war die letzte Zeit berufl. ziemlich eingespannt und dann kam mir noch die Planung für unseren NY Aufenthalt im Mai dazwischen :(

Zumindest sind meine Überlegungen bezüglich des Objektives abgeschlossen :o Habe mir heute das EF-S 55-250mm IS STM bestellt. Sobald es am Bajonett meiner EOS angliegt und im März die Saison auf dem Nürburgring gestartet ist, werde ich meine Eindrücke und natürlich auch die Bilder hier posten :)

Nochmals danke an alle! So, und nun zermater ich mir den Kopf darüber welches Objektiv für NY angeschaft wird.......

Viele Grüße aus Mayen
Eric

Ich wollte mich nochmal kurz für alle Antworten bedanken!

Ich war die letzte Zeit berufl. ziemlich eingespannt und dann kam mir noch die Planung für unseren NY Aufenthalt im Mai dazwischen :(

Zumindest sind meine Überlegungen bezüglich des Objektives abgeschlossen :o Habe mir heute das EF-S 55-250mm IS STM bestellt. Sobald es am Bajonett meiner EOS angliegt und im März die Saison auf dem Nürburgring gestartet ist, werde ich meine Eindrücke und natürlich auch die Bilder hier posten :)

Nochmals danke an alle! So, und nun zermater ich mir den Kopf darüber welches Objektiv für NY angeschaft wird.......

Edit: Und unterschätze es nicht, dass du den ganzen Tag unterwegs bist und damit auch nur bedingt belastbar bist, sprich nur ein Objektiv Stativ sind schon genug. Für Innenräume würde ich nur wenn noch fas 50 f1.8 mitnehmen, Joghurtbecher 4TW :D

Viele Grüße aus Mayen
Eric

Jetzt wollte ich dir auch grad das 55-250 empfehlen, habe es mir auch gekauft nach langem überlegen und da ich eh nicht sooo der Tele Fotograf bin, bin ich super zufrieden! DIe Abbildungsleistung ist einfach klasse für das Geld!

Für NY: Ich war letztes Jahr und mein Nachbar dieses Jahr da, er hatte mein Objektiv mit, ein 15-85 und war super zufrieden. Ich halte das am Crop für das beste Allroundobjektiv. 15 mm für schöne UWW Bilder und 85mm reichen sowieso, in NYC ist eh alles so *******e groß :ugly:

Deine Wahl für das 55-250 STM war eine gute Wahl. Das Tamron, was hier mit im Gespräch war, kommt nicht ganz an das 55-250 STM ran. Konnte beide ausgiebig testen, das Tamron schnitt etwas schlechter ab als das Canon. Zum 70-200L kann ich nichts sagen. Und für NY natürlich UWW ala 10-22 oder ähnlich. 15mm sind zu wenig... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten