• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 1000D - Monitor anstellen

Ulla3000

Themenersteller
Hallo!
Wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber ich habe gestern die Kamera bekommen und finde beim besten Willen nicht den Einschaltknopf für den Monitor... :confused: Das Menü zeigt er mir an und auch Fotos kurz nach dem Auslösen, doch ich möchte den Monitor permanent sehen. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Ulla

Falls Du über den Monitor so fotografieren möchtest wie mit einer Kompaktkamera dann vergiss es, das geht so nicht. Nur über "Live View" und anschliessendem Scharfstellen...

Moin

Menu Knopf drücken

Dann zum 4. Menu wandern ( das mit dem schraubenschlüssel und den 2 punkten )
dann auf Livebild Funktionseinstellungen gehen und live View auf Activ stellen.

Live View nehme ich persönlich nur wenn ich mit Stativ Fotografiere.

Mfg

Shaikan
(tom apel )

Und ich legs dir nochmal ans Herz: Nimm den Sucher.

Macht nach einiger Zeit einfach mehr Spaß und geht schneller als LiveView (grade auch mir dem Fokus, der übigens auf der *-Taste liegt im LiveView)

Ich habe beim Kamera kauf auch darauf geachtet das es eine Live-View-Funktion gibt. Ich kann mich aber nicht erinnert wann ich es richtig gebraucht habe. Höstens beim Fotografieren wenn ich nicht durch den Sucher schauen konnte.

Ich warte auf den Tread "bin total unzufrieden mit der 1000D"
"die brauch ja ewig bis das bild scharf ist und dann klappert die immernoch so komisch"

Wenn du echt im LV Fotografieren willst, dann doch bitte nur Produktaufnahmen auf einem Stativ oder so. Für die "normalen" Einsatz ist der Liveview einfach nicht zu gebrauchen, weil er entweder den Spiegel hovhklappen muss, ehe man auslösen kann. oder der Kontrast-AF eeewig braucht um auf den Fokus-Punkt zu kommen. Dort wäre dir jedes sich bewegende Motiv schon längst weggerannt ;)
Der Vorteil einer DSLR ist nunma der Optische Sucher, und den sollte man eeeeiiigendlich auch nutzen, weil nur über ihn die markanten Vorteile einer DSLR zutage kommen (Serienbildgeschwindigkeit, AF-Geschwindigkeit, kein verpixeliger Sucher ^^).
Ok man kann im LV auch einfach manuell Fokuzieren, aber das ist bei bewegten Objekten auch eine Glanzleistung, weil man bei dem kleinem Sucher eh nicht alzu viel erkennen kann.

Und solange der LV verrigelt ist, kann man die SET-Taste belegen wie man möchte- was ich echt ne feine Sache finde ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten