• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 1100D Belichtungszeit und Blendengrösse

CosmicView

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
hallo camcommunuty !

hab da mal ne frage zur eos 1100D .
man kann ja im Tv und Av programm die belichtungszeit und blendengrösse einstellen. jedoch nur getrennt in den programmen. ich wollte wissen ob man die beiden einstellungen auch in einem programm gleichzeitig einstellen kann .

danke mfg mike

Programm auf P, Belichtung messen, dann kann man mit dem Hauptrad durch die Blenden/Zeit-Paare scrollen ohne die Belichtung zu verstellen

N Abend an alle Nachteulen, seid gegrüßt.

Kurz zu mir. Ich bin ein absoluter Neuling ( allein schon mein User Name ... ) und bin im Besitz einer EInsteiger Kamera mit dem Objektiv 18-55mm.
Da ich die Kamera nun einige Monate habe, aber zu 99 % nur mit Automatik fungiert habe , wollte ich mich mit den Tiefen und tollen Möglichkeiten beschäftigen und erlernen. Vielleicht gibt es ja unter Euch einge die Zeit und u,U etwas Geduld haben, mir etwas zu erklären. Gerne auch nicht alles mit Fachbegriffen erklären.

Also, mein Gebot sind eher Fotos von Textilien / Kleidung , die zumeist auf dem Boden liegen . mit weißem Hintergrund . oder auf einer Puppe / Schaufensterpuppe. ( zu Hause bei Tageslicht nicht zu hell... )

Mich würde ebenfalls Interessieren - obwohl ich da bereits einiges gelesen habe - wie ich das Beste aus den Bilder rausbekomme.

Über Schärfentiefe Zeit / Blende & Iso habe ich mich in den letzten Stunden befasst und tatsächlich auch einiges verstanden... aber ob ich es wirklich verstanden habe .... naja...
Veruscht habe ich umgehend Bild zu erstellen die bspl eine Sache scharf und den Hintergrund unscharf wirken lassen.... klappte nicht ganz - evtl auch wegen der schlechten Belichtung ( 1 Uhr Nachts im Zimmer bei kleiner Tischlampe.

Und wenn ich gerade dabei bin. Was wäre für mich empfehlenswert , nachdem ich mehr über die Kamera und deren Möglichkeiten weiß , wenn ich gerne Tiefe / Unschärfe in die Bilder kriegen möchte und Kleidung die ich fotografiere ( auf Schneiderpuppen ...) gut in Szene setzten kann .... genau wie : Kleidung auf dem Boden auf weißem Hintergrund / Decke )

So, falls ich etwas vergessen habe , dann werde ich es bald nachholen.

Bei allen Lesern bedanke ich mich jetzt schon sehr herzlich.
PS : Habe auch die Suchfunktion zwar gefunden , aber da ich wirklich ein absoluter Anfänger bin - dachte ich mir ich schreibe es in diesen Thread rein. Falls es nicht passt , bitte umpacken-.

Also nochmal, habt besten Dank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten