• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 1DS (günstig) für Leica R?

Kalsi das heisst schnapper?
 
egal was für ein Preis - das Ding gehört ins Museum.

...zusammen mit den R-Objektiven, die der TO daran benutzen möchte. Also passt es doch. ;)

Davon abgesehen würde ich etwas, daß ich weit unter Wert bekomme, immer erstmal kaufen (klar: sofern ich die Kohle habe), weil man es dann ohne Reue ausprobieren und jederzeit mit Gewinn wieder verkaufen kann.
 
Soll ich etwa auch ins Museum? Oh Gott dann könnten wir gar nicht alle antquierten Fotografen ausstellen?:lol:
 
nee, finde ich nicht lohnenswert, zu alt, zu langsam, zu rauschig, zu kleines Display, Ersatzteilfrage ungewiss, etc.

hey Frank,
Alter ist keine Schande
langsam OK aber für Sport wurde sie nie gemacht, deine 5D war ist auch keine Rakete :D
rauschig, ein beliebtes Vorurteil von Nichtbesitzern, glaub kaum das die mehr rauscht als die ohne s und da waren es meist Bedienfehler (zu hohe unnötige ISO oder zu sehr gepusht)
kleines Display stimmt
Ersatzteilfrage auch, aber bei wenigen Auslösungen traut man ihr durchaus noch ein Weilchen zu

ob ich in so ein altes Teil investieren würde wollen ?
ja bedingt wenn ich nicht mehr Geld hätte um neueres zu kaufen, scheint mir die günstigste KB Format zu sein die kaufbar ist
ab einer gewissen finanziellen Grenze scheint die alte 5D besser, äh moderner zu sein
 
Danke Jar eine Antwort die hilft!

eine Antwort die du hören wolltest :D

du willst sie haben, hast sie in Gedanken längst gekauft, bist vom VF träumend geblendet - da ist es quasi egal was das Forum schreibt, egal wie alt das Ding ist (Hauptsache Vollformat-um jeden Preis) du willst sie haben - willst nichts anderes hören/lesen >> dann kauf sie und mach deine eigenen Erfahrungen ..bis du wieder nüchtern bist. Wie gesagt mir wäre sie in der Summe zu alt, eine 5D oder 5DII ziehe ich in allen Belangen vor. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TO:
ich möchte noch beisteuern, dass die 1D / 1Ds für ihren hohen stromverbrauch ziemlich berüchtigt ist. daher ist ein (mindestens) zweiter akku pflicht.

darüber hinaus -- bis etwa 400, vielleicht 800 ASA eine nach wie vor wunderbare kamera.

eine frage noch: wie viele verschlussauslösungen hat sie hinter sich?
 
eine Antwort die du hören wolltest :D

du willst sie haben, hast sie in Gedanken längst gekauft, bist vom VF träumend geblendet - da ist es quasi egal was das Forum schreibt, egal wie alt das Ding ist (Hauptsache Vollformat-um jeden Preis) du willst sie haben - willst nichts anderes hören/lesen >> dann kauf sie und mach deine eigenen Erfahrungen ..bis du wieder nüchtern bist. Wie gesagt mir wäre sie in der Summe zu alt, eine 5D oder 5DII ziehe ich in allen Belangen vor. (y)
Startpost
Ach ja wichtig: Ich will und werde keine 800-2000€ für nen anderen VF-Body investieren,
 
Auslösungen weiss ich nicht, werde es in Erfahrung bringen!

Ja. Und entgegen der Meinung hier spricht doch gar nichts gegen die 1D, wenn Du sie billig bekommen kannst.

Wg. der Leica-R-Objektive:
Die Adapterentscheidung muss ja nicht gleich Novoflex oder Ebay sein - der normale seriöse Foto(versand)handel hat gute Adapter, die um die 20-30 EUR kosten. Ich verwende selbst einen solchen.
Je nach Objektiv kann es Probleme mit dem Spiegelanschlag geben (an meiner 5D zB geht das 2.8/24mm Leica-R E55 nicht, weil der Spiegel hängen bleibt). Per Suchfunktion solltest Du hier im Forum Links zu Kompatibilitätslisten finden.

Gruß,

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich etwa auch ins Museum?

Ja komm doch her, kannst dich in der Vitrine gerne neben mich setzen! :D

Aber um deiner Unentschlossenheit nochmal mit einem ganz rationalen Argument beizukommen, auch wenn ich es bereits schrieb: kauf sie! Bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen, denn Du bekommst sie nicht nur ohne Verlust, sondern locker mit Gewinn weiterverkauft, falls sie dir nicht gefällt!

So. :)
 
Prinzipiell gebe ich dir recht. Wenn sie aber schon 250.000 Klicks hinter sich gebracht hat, sieht das schon wieder anders aus.
 
Also ich schau auf die Auslösungen und dann entscheide ich!

Und wie ich mich kenne werde ich den Gedanken des Kaufs dann wieder verwerfen, weil da immer noch die Leica M lockt.

Mal sehen.
 
...

Nun meine Frage: Zuschlagen, ja oder nein? rausgeschmissenes Geld?
Ach ja wichtig: Ich will und werde keine 800-2000€ für nen anderen VF-Body investieren, denn bei dem Preis steht bei mir ne Leica M auf der Wunschliste.

....

Unter dem Aspekt, dass ich denke, Du willst nur damit "spielen" (waere es anders, waere der Zusatz "keine 800-2000 Euro" nicht vorhanden), und die Leica M ist dem entgegen das ernsthafte Projekt, wuerde ich sagen: rausgeschmissenes Geld!
Entweder ernsthaft: dann eine 5D oder 5DII.
Oder gar nicht!
Der rel. niedrige Preis wird abgesehen davon auch seinen Grund haben.

Edit: sehe grad Deinen letzten Post: investiere das Geld lieber in die Leica ... auch wenns nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch Leica M!

Ich habe das Gefühl, "Leica" ist schlimmer als die Pest und Drogen, nur bringt es einen langsamer um und macht süchtiger.

Und es gibt kein Gegengift! Selbst der vernünftigste Verstand wird infiziert.
 
Ich habe das Gefühl, "Leica" ist schlimmer als die Pest und Drogen, nur bringt es einen langsamer um und macht süchtiger.

Tja, den Gedanken an eine M8 werde ich derzeit auch nicht wirklich los. Die Gebrauchtpreise für die Dinger rücken aber auch in immer greifbarere Nähe. Lange werde auch ich da nicht mehr widerstehen können.......allerdings werd ich für die M8 weder meine 5D noch meine 1D2N abgeben, die Leica wird dann gepflegte Drittkamera. :p
 
Digital oder analog?

Ich war mal voll drauf, IIIf, M2, M3.

Kalter Entzug. Monatelang turkey:ugly: Einziger Ersatz: 5D, 1Ds (aber II):D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten