Ist ne erst gemeinte Frage!
Ist aber hier jedenfalls OffTopic. Dafür gibt es Kaufberatung Allgemein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ist ne erst gemeinte Frage!
Ist aber hier jedenfalls OffTopic. Dafür gibt es Kaufberatung Allgemein.
In der Tat, jedoch hab ich gehofft, das man hierzu etwas aufgeschlossener ist.
Gut möglich, ja.Im TTL Modus scheint das ganze auch mehr oder minder zu funktionieren. Nur im manuellen Modus wird der Blitz nicht ausgelöst. Ich denke dazu fehlt meiner Kamera einfach der Mittenkontakt...?
Das ist nicht weiter verwunderlich, fürchte ich.Jedenfalls konnte ich mich damit nicht abfinden und habe mich gefragt, ob ich über den Kamerazugang für Fernauslöser per Kabel den Blitz zünden kann? Zumindest technisch scheint es zu funktionieren. Solang die Blitzschuhkontakte nicht verbunden sind, kann ich den Blitz zünden indem ich ein Foto mache. Jetzt sind nur leider meine Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Meine Fotos werden so gut wie gar nicht aufgehellt.
BWas sparen die damit? 10 ct? Und was können sie gewinnen? Also mich verärgert so eine Politik.![]()
Danke für den Link... xxxxD vs. Kiss vs Rebel kann ich ja noch nachvollziehen aber eine 2000D woanders als 1500D zu vermarkten ist... bescheuertDie 1500D ist die gleiche Kamera wie die 2000D.
Canon benutzt je nach Markt untershiedliche Namensschematas:
https://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS_2000D
lg
Markus
Die 1500D ist die gleiche Kamera wie die 2000D.
Danke für den Link... xxxxD vs. Kiss vs Rebel kann ich ja noch nachvollziehen aber eine 2000D woanders als 1500D zu vermarkten ist... bescheuert![]()
Einfachste Lösung: 2000D verkaufen, auf den Erlös was drauflegen und dann eine gebrauchte 750D kaufen, die gibt's immer mal zu Preisen von 300 - 350 € in der Bucht ...Meine Frau hat eine EOS 2000d
Im Prinzip - solange es diesbezüglich keine Erfahrungsberichte gibt - kannst nur auf gut Glück probieren. Oder du suchst dir in der Nähe einen Fotoclub - da gibt's sicher den ein oder anderen, der TTL-fähige Funktrigger an Canon benutzt. Für ein paar freundliche Worte und/oder einen Kaffee, sollte es kein Problem sein, das zu testen - zumal die Kollegen sicher neugierig genug sind, um das selber wissen zu wollenWenn ich zb. einen Funkauslöser Godox X1T-C mit aktueller Firmware nehme, kann ich dann Mittenkontakt Blitze (zb. Neemer) auf den Blitzschuh der Godox betreiben?
Danke
In der Theorie: ja.Wenn ich zb. einen Funkauslöser Godox X1T-C mit aktueller Firmware nehme, kann ich dann Mittenkontakt Blitze (zb. Neemer) auf den Blitzschuh der Godox betreiben?
Dabei wurde doch hier im Thread erklärt, dass es so einen Wunsch bei 2000D Nutzern sowieso nicht geben würde und der fehlende Mittenkontakt daher gar kein Problem...Meine Frau hat eine EOS 2000d als erste Kamera in Verwendung und Sie würde gerne mit Blitzen (stärkere oder Ringblitze zb.) experimentieren, ohne ein Vermögen für Originalblitze ausgeben zu müssen.
Vielleicht sollten wir mal Canon auf diesen Thread aufmerksam machen...ich habe immer behauptet, dass jemand, der mal mit SLR anfängt und es intensiviert früher oder später im Studio spielen wollen wird...Dabei wurde doch hier im Thread erklärt, dass es so einen Wunsch bei 2000D Nutzern sowieso nicht geben würde und der fehlende Mittenkontakt daher gar kein Problem...SCNR
~ Mariosch