• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 30D und ERR 99

• Themenersteller Themenersteller Gast_41524
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_41524

Guest
Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Heute beim Fotografieren ist an meiner EOS 30D mit Tamron 18-200 der Fehler ERR 99 aufgetreten.

Ich habe schon das Objektiv abgenommen, Kontakte gereinigt, Akkus raus, Batterie raus, etc
hat alles nicht geholfen.
Ich habe immer noch den ERR 99 an meiner Kamera!

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Wohin kann ich die Kamera am besten Einschicken??
Welche Sevice-Stelle könnt ihr mir empfehlen??

Vielen Dank

Das ist ein bekanntes Problem von Tamron.:D
Versuch es erstmal mit einem anderen Objektiv, bevor Du die Cam einschickst.

Gruß Benitha

Ich hab leider zur Zeit nur das Tamron.

Wohin sollte ich die Kamera am besten einschicken?

du solltest erst einmal feststellen wo der fehler liegt, bei der kamera ODER am objektiv. beides zu canon schicken..? würd ich nicht.

das sicherste ist eben ein kreuzvergleich. deine kamera mit anderem objektiv und dein objektiv mit anderer kamera. je nach ergebnis weisst du dann wo das problem liegt.

lg

Das hat überhaupt nichts mit der Marke zu tun. Ich hatte das bei meiner 30D auch, und ich benutze ausschliesslich Canon Objektive.

Zuerst hatte ich die Fehlermeldung macnhmal bei Spiegelvorauslösung, dann immer wie mehr und am Schluss dann auch beim nomralen Auslösen.

Habe sie Cam eingesendet und fehlerfrei zurückbekommen.

Wenn der Fehler wieder auftaucht dann gibt es nur noch das Einsenden.

Das hat überhaupt nichts mit der Marke zu tun. Ich hatte das bei meiner 30D auch, und ich benutze ausschliesslich Canon Objektive.

Zuerst hatte ich die Fehlermeldung macnhmal bei Spiegelvorauslösung, dann immer wie mehr und am Schluss dann auch beim nomralen Auslösen.

Habe sie Cam eingesendet und fehlerfrei zurückbekommen.

Wenn der Fehler wieder auftaucht dann gibt es nur noch das Einsenden.

Klar kann Err99 mit jedem Objektiv passieren, es ging aber in diesem Fall um Objektive die nicht mehr voll kompatibel sind zur Kamera! Speziell um ältere Objektive von Sigma. Gib mal Err99 und Sigma in die Suche ein :ugly:

mir ist das heute mit einem sigma 18-200
bei canon d30 passiert, werde gleich den KONSUMENTEN einschalten, denn meist bleibt der Konsument über
lg.a.

Hallo Ihr 30D´ler

Ich habe jetzt auch von meiner 300 D eine Null gestrichen und bin zur 30D gewechselt. :D Vorher hier im Forum gelesen und habe mit gedacht dies wäre bei Canon erledigt. Leider habe ich jetzt auch das Problem der Err 99. :eek:

Wie im Zitat von TheGuitarMan setze ich ausschließlich Canon Objektive ein. Die Objektive sind ausschließlich "L"

Was ich feststellen kann taucht das Problem aber nur dann auf wenn es etwas düsterer wird, bei hellen aufnahmen und Blitz bislang kein Problem. Seltsam ist auch die 30D hat die aktuelle Firmware drauf.

Seltsam Seltsam, also alles auf Anfang und heim zu Mutter Canon. Wieviel Err 99 Kameras unterwegs sind oder waren ist nicht zufällig bekannt und Canon macht auch keine Rückrufaktion. Ähnlich wie beim Flagschiff erst alles Leugnen und dann doch zähneknirschend den Fehler zugeben. Ich denke das Fehler passieren können, Info´s wären aber wünschenswert.

Tröstlich ist, dass allen geholfen wurde und die Kamera danach keine Pobleme mehr hatte. Ich hoffe das auch

Gruß Jochen

Hallo

Ich war eben etwas überrascht mein altes Thema wieder so weit vorne zu finden.

Vielleicht nochmal hier als Nachtrag:

Meine Canon EOS 30D war zu 100% heil!!!!!!!!!!!

Grund für den Fehler war eine defekte Blendensteuerung im Tamron Objektiv!

Canon ist nicht so schlecht und fehleranfällig wie immer geschrieben wird.

Canon läuft auch mit Zweitanbieter-Objektiven sehr gut zusammen!
Jedenfalls meine Erfahrung!

Defekte können bei allen Herstellern mal Auftreten!

Viele Grüße
B.Blankenstein

AW: Canon EOS 40D und ERR 99

Hallo Habe mir gestern das Tamron 17-50 F/2,8 für meine 40D gekauft .
Heute ERR 99 . Habe es dann mit den Canon 18-55 versucht , Akku
wechsel gemacht . Jetzt bleibt der Sucher schwarz .
Wer kann mir helfen .
Heinz:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten