• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 400D - Firmware 1.1.1

Flo2409

Themenersteller

Hallo

auser das die 400D dann Polnisch kann hat sie nur drei weitere Objektive in der Datenbank.

Zitat Canon:

Bei den drei neuen Objektiven, die nun beim Namen erkannt werden, handelt es sich um die beiden neuen bildstabilisierten Einsteigerobjektive EF-S 3,5-5,6/18-55 IS und EF-S 4-5,6/55-250 IS sowie das Weitwinkelobjektiv EF 2,8/14 L II USM. Das Firmwareupdate 1.1.1 schließt die Änderungen der vorigen Updates 1.0.5 und 1.1.0 mit ein, so dass diese nicht vorher eingespielt werden müssen.

Häh?! Neue Firmware und nur 1 Seite?! :D
Sonst überschlägt man sich doch mit Vermutungen und Orakeln,
was es denn wohl neues und geheimes von Canon gäbe...:ugly:

Vielleicht doch endlich die Lösung für das "busy"-Blitzproblem oder nicht?
denn auf die neuen Linsen und das polnisch kann ich erst einmal ganz gut verzichten. :cool:

Danke für den Hinweis und den Link, werde es mal draufspielen,
und mir vorstellen, meine Photos würden jetzt schärfer und besser. :eek:

Na der andere Thread war ja noch kürzer wie der hier...
Ich persönlich habe das Gefühl meine 400D hat jetzt 12 MP und Canon hat das verschwiegen... das Display sieht auch größer aus... :ugly:

Ich hab gerade auf 1.1.1 geupdatet - ging mal wieder völlig problemlos. :top:

Weiss schon jemand was das neue EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS kostet?

hi,

zum Preis habe ich gerade was gefunden:

Verfügbar im Handel ab voraussichtlich Oktober 2007
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS für 199,-* Euro
Canon EF-S 55-200mm 1:4-5,6 IS für 299,-* Euro

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mehrwertsteuer der Canon Deutschland GmbH. Stand: August 2007. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Quelle: http://www.photoscala.de/comment/reply/3472

Hier geht es nur um die Firmware Version 1.1.1! Bitte hier nicht über andere Dinge diskutieren.

Gruß, Sascha

Moin,

es scheint in der 1.1.1 das Problem mit der Batterieanzeige wohl jetzt gelöst zu sein. Heute habe ich nachdem die Anzeige um einen Strich gefallen ist ca. 350 Fotos gemacht. Teils mit Blitz und viele mit dem IS-Objektiv und habe immer noch nicht weniger in der Anzeige. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Moin,

es scheint in der 1.1.1 das Problem mit der Batterieanzeige wohl jetzt gelöst zu sein. Heute habe ich nachdem die Anzeige um einen Strich gefallen ist ca. 350 Fotos gemacht. Teils mit Blitz und viele mit dem IS-Objektiv und habe immer noch nicht weniger in der Anzeige. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

können das noch weitere user bestätigen?

So, eben auch mal grade das neue Update aufgespielt! Hatte zwar vorher nie Probleme mit der Akkuanzeige (nutze aber auch immer Batteriegriff) aber mal gespannt wie es jetzt damit aussieht. Hab mir durch die Firmware mehr erhofft, wirklich viel ist das ja nicht. Aber ich hatte auch noch 1.0.0 drauf ^^

Muss mal suchen was nun alles verbessert wurde...

MfG

was heisst wirklich viel ist ja nicht? wo kann man nachlesen was neu ist? ich habe noch die 1.0.3 drauf und bin soweit mit zufrieden.

kann man denn endlich raw bilder + kleines JPeg speichern?? die Funktion wünsche ich mir seit dem ich sie habe.

Hi
ich hab zwar nur die 350D wie sieht es mit neuen Objektiven an der 350D aus?? (Zb. die zwei neuen IS Objektive) brauchen die 350D Besitzer das nicht??
und was ist der Vorteil von der Namensnennung??
mfg
Ronald

Und ich dachte nur metz ist schlampig mit ihrer firmware.

Ich hätte gerne einen Firmware Editor.

Wo man die Funktion die man benötigt aktivieren kann so dass sie im Kameramenü erscheinen und andere vielleicht fest einstellen kann, und sie aus dem Kamera menü entfernt werden.

Oh ich fange schonwieder an zu träumen, dabei ist es erst 18.18 Uhr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten