• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II-VIDEO(s)-Einstellungen-Programme-Fragen-Tipps

AW: CANON EOS 5d MARK II - VIDEOS -

bitte steinigt mich nicht... dies ist neben meiner foto-pressearbeit mit der
5dmkll entstanden. bin auch noch filmschnitt-dau...

also nur zum spass!!!

http://vimeo.com/2405764

Da hast du dir viel Mühe gegeben. Ohne dich kritisieren zu wollen, aber ich kann kaum eine Stelle finden, die man in der von dir gezeigten Videogröße nicht mit einer herkömmlichen Videokamera frei Hand aufnehmen hätte können.

Selbst habe die HF100 und kann daher HD-Video recht gut beurteilen. Mich würde deine Aufnahme in MPEG-Konvertiert auf einen großen Full-HD-Fernseher interessieren. Wäre wirklich interessant, ob die 5D bei dem wenigen Licht den Größenvorteil des Sensors umsetzen kann, oder ob die Kamera durch Entrauschungsalgorithmen weicher zeichnet.

die dachten ich mach nur fotos... lol ja stativ. war aber neben den fotos kein problem. war nicht länger unterwegs als sonst für die fotoserie. diesmal halt mit bonus... wenn auch kitschig verpackt;)

Also ich hab sone sanyo HD1A, die macht zwar kein fullhd, schimpft sich aber dennoch HD-Kamera. Am Tage noch recht gut wirds in der nacht eine katastrophe und man sieht nurnoch umherirrende pixel. Von daher finde ich das movie super *g* Besonders wenn man die größe der kamera bedenkt.

Also ich hab sone sanyo HD1A, die macht zwar kein fullhd, schimpft sich aber dennoch HD-Kamera. Am Tage noch recht gut wirds in der nacht eine katastrophe und man sieht nurnoch umherirrende pixel. Von daher finde ich das movie super *g* Besonders wenn man die größe der kamera bedenkt.

Ist wohl nicht ganz vergleichbar. Die HF100 (Qualitativ mit HF10 und HF11 identisch) dürfte momentan die Beste bezahlbare kompakte Full-HD-Kamera sein.
http://www.videoaktiv.de//images/bestenliste/bestenliste.pdf

Da hast du dir viel Mühe gegeben. Ohne dich kritisieren zu wollen, aber ich kann kaum eine Stelle finden, die man in der von dir gezeigten Videogröße nicht mit einer herkömmlichen Videokamera frei Hand aufnehmen hätte können.

Selbst habe die HF100 und kann daher HD-Video recht gut beurteilen. Mich würde deine Aufnahme in MPEG-Konvertiert auf einen großen Full-HD-Fernseher interessieren. Wäre wirklich interessant, ob die 5D bei dem wenigen Licht den Größenvorteil des Sensors umsetzen kann, oder ob die Kamera durch Entrauschungsalgorithmen weicher zeichnet.

hallo, ein letztes mal... ich bin fotograf! da sonst keine videocam mitschleppe bisher auch keine videos... daher bin ich an der 5dmkll froh! ja, ich könnte ja auch aus den serienbilder meiner mklll nen film machen und auf die 5dll verzichten:grumble:

ich verzichte aber lieber auf meine dsmlll und werde diese verkaufen, da ich mit den ergebnissen der neuen mehr als zufrieden bin!

Ich find die videos für ne fotokamera auch mehr als gelungen.

Natürlich is das kein vergleich zu soner profi-hd kamera, aber kein schwein der mal n video zwischendurch drehn will hat bock son elefanten-totschläger mit sich rumzuschleppen.

Das ist auch meine Überlegung, weil bestimmte Momente wäre wirklich nicht schlecht wenn ich auch "Auschnitt" filmen könnte. Fand schon paar mal schade, dass ich meine Camcorder nicht dabei hatte (past nicht mehr in meine Tasche rein).:grumble:

@ Wolfermann

wenn du mit der HF100 das gleiche Video drehen würdest, wären da auch solche schwarzen Flächen zu sehen?

Macht man von solchen Situationen eine Foto, wäre da
bestimmt mehr Detail und Differenzierung zu sehen.

@daklick

soll keine Kritik an dir sein.

Was hat man alles für Einstellmöglichkeiten im Videomodus?

@ Wolfermann

wenn du mit der HF100 das gleiche Video drehen würdest, wären da auch solche schwarzen Flächen zu sehen?

Macht man von solchen Situationen eine Foto, wäre da
bestimmt mehr Detail und Differenzierung zu sehen.

Werd ich mal ausprobieren. Eigentlich müsste die 5D MKII bei so extrem wenig Licht schon viel besser sein als so ein Ding mit Microchip. Deine Beobachtung habe ich allerdings auch bei diesem Video gemacht. Eine "Schattenzeichnung" ist zumindest in der verkleinerten Version nicht zu shen.

Sry das jetzt dein Zitat her hält aber das Gilt jetzt mal für alle Besitzer.

Leute wo sind die Videos zu diesen Punkten?
Ist doch kein Problem mal nen Video mit nem ordentlichen Schwenk aufzunehmen :/

@ Batoidea

Was ist da wow?
Ich muss gestehen, dass der Herr gut mit Licht spielen kann (das hat mir am meisten gefallen) aber dieses gespiele mit der Schärfe nervt langsam ... als ob das Filmen nur aus kleinem Schärfebereich besteht.

Ich habe ja noch insgeheim die Hoffnung, dass mal endlich jemand nen Landschaftsvideo oder der gleichen bei Tageslicht macht was so ageblendet ist, dass der meiste Teil des Bildes scharf ist.

Ich verstehe Deine Kritik an dem Spiel der Schärfe nicht so ganz... Schau Dir mal einen Tatort an und achte mal darauf. Da wird exakt dasselbe gemacht, nur fällt das halt nicht so auf, da die Schärfentiefe halt wesentlich größer ist. Ich meine, nur weil es ungewohnt ist muss es ja nicht unbedingt schlecht sein ;) - Geschmackssache halt

Ich habe ein Video vom Rommee Abend mit meinen Omas gedreht (:ugly:) und ich muss sagen, dass sieht richtig gut aus. Hand an den Fokusring und dann achten, dass immer derjenige der gerade spricht scharf ist. Zudem den Ellebogen gegen den Körper gepresst (Fotografier-Haltung halt) und dann lässt sich das Ergebnis durchaus bestaunen. Sorry, davon kann ich jetzt kein Video einstellen, ist auch 700 MB groß ;).

Ich mache heute abend mal einen kleinen Clip und stelle ihn online. Nur ist es halt dunkel, wenn ich daheim bin ;)

an mir seh ich das eh nicht als kritik... ;) kann nur nicht mehr hören..."das hätte aber XY cam genau so können"... verstehst was ich meine? da ich eine große auswahl an optiken von canon habe, bin ich mehr als froh über diesen zug der firma... hätt ich nikon würds mir wohl am a... vorbeigehen was die 5dll kann... bin aber etwas entteuscht, wenn ich schau wieviel für die dslll hingelegt habe und was für die 5dll.... wenn vergleiche ist die 5dll preis-leistungssieger!

kann gern aus bedienungsanleitung scannen und dir per mail schicken... einfach pn.

... bin aber etwas entteuscht, wenn ich schau wieviel für die dslll hingelegt habe und was für die 5dll.... wenn vergleiche ist die 5dll preis-leistungssieger!

Habe mir heute die 1Ds MKIII mit nur 1.100 Auslösungen im absoluten Neuzustand für 4.100,- gekauft. So legt jeder auf etwsa anderes Wert.
Ich auf den AF und du wie du klingst, auf die Videofunktion. ;)

...kann nur nicht mehr hören..."das hätte aber XY cam genau so können"... verstehst was ich meine?...

Geht mir genauso... Ich meine, was soll das bringen? Wir haben eine Cam zum fotografieren gekauft und das macht sie wirklich prima.
Video ist in meinen Augen ein (tolles) Gimmick. Das hat mitunter den Ausschlag für die 5DM2 und gegen die D700 ausgemacht - für mich jedenfalls. Ich will im Urlaub oder sonstwo, wo sich eine lustige Gelegenheit bietet einfach schnell ein Video machen können und eventuell auch mal mit ein paar Freunden ein kleines Filmchen drehen. Vielleicht ist auch eine Doku drin, wenn ich mich erstmal dran gewöhnt habe.

Leider ruckeln bei meinem Rechner alle Videos (noch) und einen HD-Abspieler habe ich nicht, obschon mein Fernseh FullHD bietet. Somit kann ich selbst die Qualität am Fernseher (die sich ja oftmals von der am PC Monitor unterscheidet) nicht beurteilen. Ich finde jedoch dass diese Fotocamera selbst am Rechner schon eine gute Figur macht und weine keiner Red oder sonstigen High Class HD Cam nach, weil ich so etwas auch nicht erwartet habe.

Wie gesagt, ich mache nachher mal ein "bewegtes" Video und lade es hoch. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

BTW: Das Video vom Christkindlmarkt finde ich schon wirklich super! :top:

Habe mir heute die 1Ds MKIII mit nur 1.100 Auslösungen im absoluten Neuzustand für 4.100,- gekauft. So legt jeder auf etwsa anderes Wert.
Ich auf den AF und du wie du klingst, auf die Videofunktion. ;)

ne, ich muss gute fotos machen können... da reicht mir die mIII und die d5II. ich habe den direkten vergleich! drum trenn ich mich gerne von der dslll;)

hast mal runde 4mille gespart...

naja die freude überwiegt den ärger, denn cam wurde ja gewerblich eingesetzt... nicht so schlimm.

Ich verstehe Deine Kritik an dem Spiel der Schärfe nicht so ganz... Schau Dir mal einen Tatort an und achte mal darauf. Da wird exakt dasselbe gemacht, nur fällt das halt nicht so auf, da die Schärfentiefe halt wesentlich größer ist. Ich meine, nur weil es ungewohnt ist muss es ja nicht unbedingt schlecht sein ;) - Geschmackssache halt

Ich habe ein Video vom Rommee Abend mit meinen Omas gedreht (:ugly:) und ich muss sagen, dass sieht richtig gut aus. Hand an den Fokusring und dann achten, dass immer derjenige der gerade spricht scharf ist. Zudem den Ellebogen gegen den Körper gepresst (Fotografier-Haltung halt) und dann lässt sich das Ergebnis durchaus bestaunen. Sorry, davon kann ich jetzt kein Video einstellen, ist auch 700 MB groß ;).

Ich mache heute abend mal einen kleinen Clip und stelle ihn online. Nur ist es halt dunkel, wenn ich daheim bin ;)

Folgendes.
Das Spiel mit der geringen Schärfentiefe, ist teilweise eine gute Sache.
Mein Kritik geht aber gegen alle die bis jetzt Videos gemacht haben.
Klar ich will hier keinen bevormunden und auch keinen zwingen aber jeder schreit *WOW* was ich nicht nachvollziehen kann. Ein Film besteht nicht nur aus 2 cm. Schärfenteife. Letztendlich kann man das Ergebnis dann nicht mehr Filmen, sondern nur noch Kunstwerk nennen. Es entsteht einfach kein Video in dem Sinne mehr sondern nur noch *bewegte Bilder*

Selbst in der Filmproduktion wird dieser extrem kleine Schärfenbereich nicht oft verwendet.

Es geht mir auch weiter alleine darum, dass hier mit FullHD geworben wird und alle sagen *was für eine Schärfe*
Klar die *Schärfe* ist in vielen Bereichen wirklich gut aber in einigen Bereichen einfach grauenhaft :eek: (ich rede nicht vom Unschärfenbereich)

Halten wir uns mal vor Augen:

Die 5D MK2 hat nen Vollformatsensor und kann damit bei Dunkelheit punkten.
Diese Situationen meister die 5D MK2 bis jetzt erstaunlich gut ABEr auf der anderen Seite mir wieder zu schlecht.

gerade bei diesem Video =>>>

bitte steinigt mich nicht... dies ist neben meiner foto-pressearbeit mit der
5dmkll entstanden. bin auch noch filmschnitt-dau...

also nur zum spass!!!

http://vimeo.com/2405764

brauche ich nicht die Originaldateien zu sehen. Das was man zu Gesicht bekommt, ist kein FullHD ...
z.B. die Frauen die ab 1:14 von rechts in die Mitte nach hinten laufen ... Das Haar von diesen hat keine Struktur. Bei dem Licht was auf das Haar dann scheint, müsste da deutlich mehr drinne sein bei 1080p !

Aus diesem Grund, würde ich ja gerne mal Tagesaufnahmen sehen um dann Urteilen zu können ob die 5D wirklich volle FullHD Schärfe erreicht.

Das bis jetzt gezeigte (bitte nicht böse sein oder persönlich nehmen) ist 1080p-Datenmüll
720p Würde die gleiche Qualität liefern und die Dateien kleiner halten :)

So sehe *Ich* das bis jetzt.

lol du bist schon ein kasper.... ich hab auch schon mit dem hääändy gute sachen gedreht... leider youtube verorgelt... wer sagt denn dass mit schärfentiefe nix geht??? wen wunderts wenn auf 2.8 und 1.4 runtergehe?
ich mach dir eins zu weihnachten ok?

"Das bis jetzt gezeigte (bitte nicht böse sein oder persönlich nehmen) ist 1080p-Datenmüll
720p Würde die gleiche Qualität liefern und die Dateien kleiner halten"

jo, das gezeigte entspricht auch bei weitem nicht der datei aus meiner cam ! kannst mich gerne mal anrufen oder skypen...

gruß

rainer

ps: hätte nikongläser, hätt wohl die kleine nikon mit video gekauft, wenn auch in sachen foto diese meinem "standard" nachhinkt

Zuletzt bearbeitet:

Folgendes.
Das Spiel mit der geringen Schärfentiefe, ist teilweise eine gute Sache.
Mein Kritik geht aber gegen alle die bis jetzt Videos gemacht haben.
Klar ich will hier keinen bevormunden und auch keinen zwingen aber jeder schreit *WOW* was ich nicht nachvollziehen kann. Ein Film besteht nicht nur aus 2 cm. Schärfenteife. Letztendlich kann man das Ergebnis dann nicht mehr Filmen, sondern nur noch Kunstwerk nennen. Es entsteht einfach kein Video in dem Sinne mehr sondern nur noch *bewegte Bilder*

Selbst in der Filmproduktion wird dieser extrem kleine Schärfenbereich nicht oft verwendet.

Es geht mir auch weiter alleine darum, dass hier mit FullHD geworben wird und alle sagen *was für eine Schärfe*
Klar die *Schärfe* ist in vielen Bereichen wirklich gut aber in einigen Bereichen einfach grauenhaft :eek: (ich rede nicht vom Unschärfenbereich)

Tja, ich lade gerade ein Video hoch auf Vimeo, was recht schnelle Schwenks beinhaltet. Es ist zugegeben schlecht, soll aber auch nur den Rolling Shutter Effekt deutlich machen und provozieren, der zugegebenermaßen da ist. Ich kann momentan keins bei Tageslicht machen, da ich da arbeite ;).

Eventuell hat ja Canon die Qualität bewusst eingeschränkt, um beim 1er Nachfolger nochmal einen draufzusetzen... You never know ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten