• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon Eos 5D mit Batteriegriff BG-E4

firebean

Themenersteller
Ich verkaufe hier meine Canon Eos 5D mit Batteriegriff BG-E4 und zwei originalen Akkus. Ich bin umgestiegen auf eine 5D Mark III und glaube, dass ich die 5D nicht mehr wirklich nutzen werde. Und nur im Fotorucksack liegen lassen will ich sie auch nicht, dafür ist sie viel zu schade. Gekauft/ersteigert habe ich sie im Frühjahr 2011 auf einer Auktionsplattform, auf der Justizbehörden gepfändete, beschlagnahmte, ausgesonderte, usw. Waren versteigern. Angeboten wurde sie damals als neuwertig, ich glaube allerdings, dass sie nur als neuwertig angeboten wurde, weil sie für die Fotos schonmal aus der Verpackung genommen wurde. Der Rest des Zubehörs war noch eingeschweißt. Seitdem habe ich sehr gerne mit ihr fotografiert, allerdings nicht so viel, wie es einer solchen Kamera eigentlich gebühren würde. Ich kann den Counter leider nicht auslesen, schätze aber, dass ich so zwischen 50000 und 60000 Fotos gemacht habe. Über die Bildqualität brauche ich wohl nichts zu schreiben, die ist einfach unschlagbar! Ich konnte nie verstehen, wenn manche Fotografen sagten, dass sie ihre Bilder in Lightroom noch nachschärfen. Das musste ich eigentlich nie.

Die beiden Displays waren von Anfang an mit einer Folie versehen. Diese müsste allerdings demnächst mal ausgetauscht werden. Regelmäßig war ich beim Fotohändler meines Vertrauens zur Sensorreinigung, selbst habe ich nie Hand an den Sensor gelegt.

Einmal ist sie mir leider aus Hüfthöhe runtergefallen und auf dem Batteriegriff gelandet, daher auch die Kratzer und Lackabplatzungen am Batteriegriff. Die Kamera selbst hat nur zwei kleinere Schrammen am Sucherdach davongetragen. Der Deckel des Batteriefaches vom Batteriegriff springt seitdem nicht mehr von selbst auf, wenn man die Entriegelungstaste drückt, sondern geht nur ein bisschen auf und den Rest muss man dann eben per Hand nachhelfen. Weder Funktionalität von Griff oder Kamera, noch die Bildqualität hat davon aber Schaden genommen. Ich habe die Kamera einfach aufgehoben und weitere zwei Jahre damit Bilder gemacht, mit denen ich immer hochzufrieden war.

Im Lieferumfang enthalten sind die 5D, der Batteriegriff, die beiden Originalverpackungen, zwei originale Akkus, der Einsatz für den Batteriegriff, um normale Batterien zu verwenden, der Trageriemen der Kamera, das Ladegerät, ein USB-Kabel zur Verbindung mit dem PC und ein französisches Handbuch. Das Videokabel habe ich leider nicht mehr gefunden und die Software-CD ist mir auch irgendwie abhanden gekommen. Das 24-105, das damals dabei war, steht hier nicht zum Verkauf!

Als Preis für das Ensemble habe ich mir 750,- € gedacht. Ich verkaufe privat, gebe also weder Garantie, noch Gewährleistung.

Gerne kann die Kamera natürlich bei mir in Augenschein genommen und getestet werden, das ist kein Problem. Ich mache auch gerne weitere Detailfotos, falls gewünscht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten