Mike_1974
Themenersteller
Hallo,
ich möchte meine EOS 5D MK 3 (Firmware 1.3.6.) als "webcam" nutzen. Also im Videomodus / Livemodus betrieben, mit einem HDMI Kabel an einen Elgato cam link 4k angeschlossen, dieser am Laptop Win10 auf MS Teams geschalten.
Das Videosignal kommt sauber in Teams an, aber kein Ton. Die Pegelanzeige im Kameramenü zeigt Ton an, am HDMI kommt nichts raus.
Lt. Interneteinträgen sollte dieses Problem schon mit der Firmware 1.2.x behoben sein.
Ich habe auch nur mal einen Fernseher an die Kamera gehangen. Gleiches Problem. Video ok; kein Ton
Wenn ich aber ein aufgenommenes Video von der Kamera auf den Fernseher abspiele, funktioniert Video mit TON.
Kennt jemand das Problem? Gibt's da Abhilfe?
Der Canon support kann mir nicht weiterhelfen.
Habe unterschiedliche Kabel auch schon getestet.
Grüße aus Regensburg
Mike
ich möchte meine EOS 5D MK 3 (Firmware 1.3.6.) als "webcam" nutzen. Also im Videomodus / Livemodus betrieben, mit einem HDMI Kabel an einen Elgato cam link 4k angeschlossen, dieser am Laptop Win10 auf MS Teams geschalten.
Das Videosignal kommt sauber in Teams an, aber kein Ton. Die Pegelanzeige im Kameramenü zeigt Ton an, am HDMI kommt nichts raus.
Lt. Interneteinträgen sollte dieses Problem schon mit der Firmware 1.2.x behoben sein.
Ich habe auch nur mal einen Fernseher an die Kamera gehangen. Gleiches Problem. Video ok; kein Ton
Wenn ich aber ein aufgenommenes Video von der Kamera auf den Fernseher abspiele, funktioniert Video mit TON.
Kennt jemand das Problem? Gibt's da Abhilfe?
Der Canon support kann mir nicht weiterhelfen.
Habe unterschiedliche Kabel auch schon getestet.
Grüße aus Regensburg
Mike