• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat Canon ein sehr konkurrenzfähiges Produkt vorgestellt (selbst Konkurrenzfähig zur 5D IV).

Der Sucher ist sogar etwas größer geworden. 97% --> 98%

Naja wird sich zeigen, wie gut der Sensor ist, der AF ist leider sehr zentral gesetzt, laut dem Video.

FullHD/60 ist soweit ok, Akkus gleich=wichtig.
der Preis ist ok, wenn auch angesichts der Neuerungen auch mehr frech gewesen wäre.
 
AW: Canon EOS 6D Mark II

Das gelaber von wegen Augenkrebs beim EVF benutzen braucht auch keiner.. :rolleyes:

Auch wenn ich mich frage was die letzten 2 Beiträge mit der 6D II zu tun haben?
 
AW: Canon EOS 6D Mark II

Auslieferung beginnt am 28.7. ist schon Vorbesteller für 2.099€. :)

Wenn ich nicht soviel Sport fotografieren würde täte ich es mir überlegen.:)
 
Wow - eine Kamera, die nichts Spektakuläres bietet, eigentlich alles nur geerbt hat von Vorgängermodellen und über 2 T Euro kostet wird hier gefeiert wie ein Messias??? Sorry, aber da bietet der Wettbewerb mehr für knapp über die Hälfte. Schade um die verpasste Chance für Canon.
 
Ich hab´s ausprobiert: Die Abdeckung der AF-Felder entspricht weitestgehend der der 6D. Zumindest was die äußersten Felder angeht (links/rechts sowie oben/unten). Jedoch besitzt die 6DII die heute übliche rechteckige Abdeckung und nicht mehr die Raute der Alten.
 
Wow - eine Kamera, die nichts Spektakuläres bietet, eigentlich alles nur geerbt hat von Vorgängermodellen und über 2 T Euro kostet wird hier gefeiert wie ein Messias??? Sorry, aber da bietet der Wettbewerb mehr für knapp über die Hälfte. Schade um die verpasste Chance für Canon.

Hoi

Bitte bereichere mich / uns mit der ebenbürtigen Kamera für 1000€ Das würde mich schon interessieren
 
Wow - eine Kamera, die nichts Spektakuläres bietet, eigentlich alles nur geerbt hat von Vorgängermodellen und über 2 T Euro kostet wird hier gefeiert wie ein Messias??? Sorry, aber da bietet der Wettbewerb mehr für knapp über die Hälfte. Schade um die verpasste Chance für Canon.

Wie ein Messias? Wo denn muss ich überlesen haben. Bei Sony nix Los?
 
... LiveView-AF geht "nur" bis -3 EV (bei der 5D IV bis -4 EV, das wird den alten 6D-Besitzern wohl nicht gefallen :devilish:)
Canon ist den Weg gegangen ein massentaugliches und günstiges Produkt zu machen. Mir persönich hätte ein AF mit einem mittleren Kreuzsensor gelangt, der dafür -5ev kann. Die Mehrheit will aber viele Fokuspunkte und vieleicht lasse ich mich ja auch überzeugen, wenn ich selbst eine Weile mit der 6DII fotografiert habe.

PS. um die 5DIV User zu ärgern, kann man ja immer noch das Schwenkdisplay und die etwas höhere native ISO erwähnen. :p
 
Mir persönich hätte ein AF mit einem mittleren Kreuzsensor gelangt, der dafür -5ev kann.

Brauchts das wirklich?
Kommst du mit -3 EV an die Grenzen?


Die Mehrheit will aber viele Fokuspunkte und vieleicht lasse ich mich ja auch überzeugen, wenn ich selbst eine Weile mit der 6DII fotografiert habe.

Bestimmt. Sobald man sich das Verschwenken abgewöhnt hat, will man nichts anderes mehr. ;)
 
Wow - eine Kamera, die nichts Spektakuläres bietet, eigentlich alles nur geerbt hat von Vorgängermodellen und über 2 T Euro kostet wird hier gefeiert wie ein Messias??? Sorry, aber da bietet der Wettbewerb mehr für knapp über die Hälfte. Schade um die verpasste Chance für Canon.

Wow - wieder einer, der sonst nie irgendwas zu Canon zu sagen hat und sich damit auch nicht auskennt, aber dann bei einer Neuankündigung meint, alles schlecht reden zu müssen, um das eigene System für sich selbst zu bestätigen.
Geh doch bitte einfach wieder ins Sony-Forum.
 
AW: Canon EOS 6D Mark II

Da ist sie, die 6D Mark II.

Allerdings wie immer nichts Spektakuläres. Nichtmal 4K.
Wer braucht wirklich 4k? Das ist doch aktuell eher was fürs Kameraquartett. Viel schwerwiegender ist doch eher, dass die Qualität in Full-HD vermutlich wie bisher nicht berauschend ist.

Ich hatte wirklich auf die Kamera gewartet, weil meine 5DII nun wirklich in die Jahre kommt und ich gerne mehr Video machen möchte und daher unbedingt DPAF und ein Klappdisplay haben will. Besseren AF mit aussermittigen Punkten und mehr Crop-Potenzial durch höhere Auflösung hätt ich auch gerne.

Was mich stört: die 45 AF Punkte sind wohl in die Mitte gequetscht, weil das AF-Modul aus der 80D übernommen wurde (ist wohl bei dem Preis nicht anders machbar). Dann gibts für die Masse an AF-Punkten noch nichtmal nen Joystick und die Auflösung hat sich praktisch überhaupt nicht geändert: von 20 auf 26MP ist fast nichts, bei 36 wärs so langsam interessant geworden.

Was auch noch nicht ganz klar ist: geht der AF bis f8? Dann könnte man das fehlende Crop-Potenzial verschmerzen.

Alles in allem ist das eigentlich schon ein rundes Upgrade und man bekommt viel von dem was die extrem überteuerte 5DIV hat. Aber irgendwie reichts nicht, um meinen Geldbeutel aufzuklappen. Ich warte wohl noch auf die nächste Generation und behelfe mir solange mit ner 80D oder M5.
 
AW: Canon EOS 6D Mark II

Dann gibts für die Masse an AF-Punkten noch nichtmal nen Joystick

Den hat die 80D auch nicht.


und die Auflösung hat sich praktisch überhaupt nicht geändert: von 20 auf 26MP ist fast nichts, bei 36 wärs so langsam interessant geworden.

Sowas war nie realitisch, wenn selbst die 5D IV "nur" 30 MP hat.
Viele Leute wollen auch garnicht zuviel Auflösung, weil sie es nicht brauchen und die Dateien nur unnötig aufbläht. Die 30 MP der 5D IV waren wohl der Kompromiss. Bei der 6D II sinds dann eben 26 MP geworden.



Was auch noch nicht ganz klar ist: geht der AF bis f8?

Ja, genauso wie bei der 80D.
 
Es wird immer Nörgler geben :rolleyes:
Ich freue mich sehr auf die 6D II. Endlich eine "kleine" DSLR KB-Kamera, die alle meine Wünsche für die Tierfotografie erfüllt. Mir sind die 5er und 1er einfach zu groß und zu schwer und sie liegen mehr schlecht als recht in meiner Hand.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich auch andere weibliche Fotografen über die Neuerungen freuen.
Canon hat fast alle Kritikpunkte beseitigt, wem das noch immer nicht reicht, der nimmt eine 5er oder 1er.
 
Ich hab´s ausprobiert: Die Abdeckung der AF-Felder entspricht weitestgehend der der 6D. Zumindest was die äußersten Felder angeht (links/rechts sowie oben/unten). Jedoch besitzt die 6DII die heute übliche rechteckige Abdeckung und nicht mehr die Raute der Alten.

Wenn das: http://www.canon.de/images/canon-wide-area-focusing_tcm83-1576616.jpg die reale Verteilung ist, ist das doch gar nicht mal so schlecht. Noch weiter aussen braucht man doch eher selten einen Fokuspunkt. Ausser vielleicht zum tracken von sich schnell bewegenden Objekten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten