• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EOS 77D - Komplett mit 4 Objektiven (u.a. EF-S 18-135 USM) + Zubehör (diverse Filter, zweiter Originalakku, ...)

DarthChris

Themenersteller
Hallo zusammen! :)


Wegen Umstieg auf ein neueres Modell möchte ich gerne meine Kamera (DSLR – Digitale Spiegelreflexkamera) mitsamt den Objektiven als Komplett-Paket zum Sofort-Loslegen verkaufen.

Es handelt sich um die Canon EOS 77D (Kamera-Body) einschließlich aller im Standard-Lieferumfang enthaltenen Komponenten:
- Akku Canon LP-E17
- Ladegerät mit Kabel
- Kameragurt
- Kurzanleitung
- Karton

Zusätzlich wird noch ein zweiter Original-Akku verkauft (Canon LP-E17), sowie eine 16 GB SD-Karte von Sandisk.

Folgende Objektive werden verkauft:
- Canon EF-S 18-135mm USM (F3.5-5.6)
- Canon EF-S 18-55mm STM (F4.0-5.6)
- Canon EF 50mm II (F1.8)
- Canon EF 75-300mm III (F4.0-5.6)

Hier besteht der Lieferumfang jeweils nur aus den Objektiven mitsamt Frontdeckel und Rückseitendeckel. Beim EF 75-300 ist der Frontdeckel verloren gegangen, aber der verwendete von Olympus passt ebenso.
Beim EF 50 ist der Rückdeckel abhandengekommen, hier wird ein passender von Sigma verwendet.

Das 18-135 und das 18-55 werden zusätzlich mit den originalen Streulichtblenden verkauft.

Zusätzlich werden folgende Filter mitverkauft, um die Objektive zu schützen bzw. (bei dem Polfilter) künstlerische Akzente setzen zu können:
- Hoya HD Protector 67mm (für das 18-135)
- Walimex UV pro slim 67mm (für das 18-135)
- Hoya HD Protector 58mm (für das 18-55 oder das 75-300)
- Hoya HD nano circular Polfilter 58mm (für das 18-55 oder das 75-300)
- Hama Tech-Line circular Polfilter 72mm
(Den 72mm Filter hatte ich noch über, er passt aber auf keines der verkauften Objektive. Er wird daher als Bonus mitgeliefert.)

Ebenfalls als Bonus wird noch ein Mikrofasertuch, sowie ein Reinigungspinsel (Hama Lenspen) mitgegeben.

Die angebotenen Artikel wurden von mir äußerst pfleglich behandelt und kommen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.



Nun noch zum Zustand:

Alles wurde benutzt und wird somit ausdrücklich als „Gebraucht“ verkauft.

Die Kamera (Canon 77D), sowie die Objektive „Canon EF-S 18-135 USM“ und „Canon EF-S 18-55 STM“ befinden sich in einem erstklassigen Zustand. Man sieht so gut wie keine Gebrauchsspuren, die Lichtwege (Linsen, usw.) sind alle frei von Kratzern, Flecken oder störenden Einschlüssen. Beim 18-55 befindet sich ein kleines Staubkorn kurz vor der letzten Glasfläche, das jedoch aufgrund seiner Lage keinen Einfluss auf die Bildqualität hat. Insgesamt würde ich den Zustand dieser Artikel als nahezu neuwertig bezeichnen.

Die Objektive „EF 50mm F1.8“ und „EF 75-300mm“ sind in einem äußerlich sichtbar gebrauchten Zustand, wurden auch von mir gebraucht gekauft. Sie haben teils minimale Staubkörner im Lichtweg, die aber auch hier keinen sichtbaren Einfluss auf die Bildqualität haben.

Technisch (also elektrisch) funktioniert alles einwandfrei. Alle Tasten, Knöpfe und Räder der Kamera funktionieren wie neu und haben nach wie vor einen knackigen Druckpunkt. Die Objektive 50mm und 75-300mm haben noch die alte Motorentechnik, die etwas „ruppiger“ zu Werke geht. Hier sollte man sich nicht irritieren lassen, wenn man die modernen und sanften Autofokusmotoren gewöhnt ist, wie sie auch beim 18-135 und 18-55 verbaut wurden.



Verkauft wird alles als Komplettpaket, daher kein Einzelverkauf !!

Versicherter Versand oder Abholung in Münster (PLZ: 48167) möglich.

Gesamtpreis fürs Paket: 700 Euro (VB).


Abschließend weise ich darauf hin, dass ich als Privatverkäufer die Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie durch mich ausschließe. Ich versichere aber, dass alles bei mir bis zuletzt so wie beschrieben funktioniert hat.

Bitte meldet euch bei Interesse hier bei mir! :)

Viele Grüße,
Christof
 

Anhänge

Der Preis ist wie gesagt Verhandlungsbasis! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten