• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 80D

Ich finde den Spiegelschlag (den meinst du wahscheinlich) bei er 5DIII so metallisch wie ein Hackebeil :D - lediglich im Silent Mode finde ich die Lautstärke akzeptabel.
Das ist wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau - verglichen mit der Lautstärke einer 1Dx. :ugly:
Die 80D wird schon wegen dem kleineren Spiegel/Verschluss weniger Geräusch verursachen. Eine 7DII ist ggü. einer 5DIII dbzgl. ja auch schon eine extreme Verbesserung.

Sorry, ich meinte bei Auslösung im Live View ohne Spiegelschlag, nur Verschluss. Richtig, sonst ist der Spiegelschlag recht hart.

Auch wenn die Kamera tolle Features (DualPixel, viele viele AF Punkte, AI Serve v2) hat, ich hätte vom Sensor etwas mehr "sichtbares" erhofft. In dem Test von the-digital-picture steht das im Vergleich zum 24MP Sensor (Rauschen) der 750D/760D keine besondere Unterschiede auffallen. Schade, hatte mich auf einen deutlichen Sprung in Sachen ISO gefreut.

Ich glaube, die Zeiten der "großen" (ist eh ein relativer Begriff) High-ISO-Qualitätssprünge ist - sollte es sie überhaupt jemals gegeben haben - vorbei. Merkt man doch auch schon daran, dass es bei den Einstelligen - egal ob 1DX Mark II oder D5 - die Unterschiede zu den Vorgängern sehr gering sind. Und da liegen immerhin jeweils einige Jahre dazwischen, bei deinem Vergleich von der 80D zu den 750D/760D ja noch mal das.
Im Endeffekt sind Kameras halt doch keine Restlichtverstärker. Zumal man ja sagen muss: für die allermeisten und gängigsten Ausgabeformate sind ja auch ISO12.600 kein Problem. Wir sprechen hier immerhin von 24 Megapixel, die sich durch etwas Nachbearbeitung und sinnvollem Verkleinern sehr gut nutzen lassen.

... gängigsten Ausgabeformate sind ja auch ISO12.600 kein Problem. Wir sprechen hier immerhin von 24 Megapixel, die sich durch etwas Nachbearbeitung und sinnvollem Verkleinern sehr gut nutzen lassen.

Genau so sieht es aus. Aber viele hier schauen sich ja garnicht erst das Endprodukt bzw. das "Ausgabeformat" an sondern nur die unbearbeitete 100% Ansicht von einem Teil eines Bildes. :ugly:
Das Thema Rauschen gibts für mich schon seit der 30D nicht mehr.

Weist ihr vielleicht auch ob ein kirk L-Winkel der 60d noch paßt oder sollte ich lieber nach einem L-Winkel für die 70d suchen der dann paßt?

Meta-Diskussion um Photonen, ISO-Sprünge und zukünftiges Entwicklungspotential entfernt.
Es geht hier um die 80D, beschränkt Euch bitte auf dieses Modell.

[OT] ..es tut mir leid, Tony Northrup (video oben) geht mir auf den Senkel. Clickbaiter und Datenblatt-indieLängeZieh-Vorleser. Niemand, der durch Fotos auffällt.

mfg chmee

Ich hab sie für ein WE genutzt, eine gute Evolution zur 70D ihmo.
Nahe an der 7D2 dran, beeindruckend die Performance mit dem 100-400 II, auch mit 1.4tk.
Der 24MP Sensor ist gut,
Aber was mich noch etwas stört ist der Preis, unter 1k wäre sie mehr wert...

Nicht das du Rückfällig wirst und plötzlich eine crop -Kamera zu hause hast ��

Und wenn du mit der Performance zufrieden bist, dann zählt das schon für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Canon gibt es nur eine Kurzform der Bedienanleitung. Auch der Kamera liegt nur diese kurze Bedienanleitung der 80D bei.

Gibt es irgendwo die komplette Bedienanleitung auf deutsch?

klar kann das passieren... Wenn canon denen mehr spendiert und crop ist ja nicht schlecht... Mein 18-55stm behalte ich auch vorerst....
wobei ich habe hier noch eine Fuji x-e2. :D
Aber die ist anders.... :ugly:

Aber zur 80D die ist gut, keine Frage, der 45 Punkte AF kann viel, liveview af ist echt noch fixer als vorher (auch mit usm linse 100-400II), touch af liveview ist super einfach und präzise

was mich aber stört(e) sind nur 2 sachen:

1. AF Konfigurierbarkeit, kein SpotAF und keine AFHilfsfelder beim Single AF
2. AutoIso noch immer nicht auf Nikon Nivea einstellbar, also feiner

1 war/ist für MICH ein killerargument, zumal bei dem aktuellen Preis.
Ich denke, wer eine 70D hat, braucht die nicht, wer eine dreistellige nicht unter 700D hat, auch nicht unbedingt.
Zum 18MP sensor ist es aber durchaus ein sichtbarer Schritt und der AF ist quasi auf dem Niveau der alten 1DMKIV, das heisst ja schon was. Die BQ auch uebrigens. Ihmo :cool:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten