• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 80D

Hallo und willkommen hier :)

Danke dir und den anderen für die nette Begrüßung und für die kleine Einführung in dieses Forum.:)

Für mich stellt sich die Frage was ich tun soll in der Weise, ob ich auf eine zweistellige absteige, oder lieber da bleibe, wo ich herkomme (EOS 5)
 
Hey doc_newton

Ich glaube, für die Frage solltest du am besten einen eigenen Thread aufmachen, in der du die Frage stellst, denn da wird es sicher viele Sichtweisen zu geben, die man hier nicht mal eben nebenbei besprechen kann - die Unterhaltung ginge dann stark vom eigentlichen Thema weg.
 
Ich glaube, für die Frage solltest du am besten einen eigenen Thread aufmachen, in der du die Frage stellst, denn da wird es sicher viele Sichtweisen zu geben, die man hier nicht mal eben nebenbei besprechen kann - die Unterhaltung ginge dann stark vom eigentlichen Thema weg.

Ja, sorry!
 
Das ist doch bei einer neueren Kamera immer so, dass der OVP der neuen Kamera ähnlich hoch ist wie der aktuelle Straßenpreis einer schon länger auf dem Markt befindlichen Kamera einer höheren Klasse - und jedes mal heißt es dann, keiner würde die neue kaufen.

Zum einen wird der Preis zügig fallen und zum anderen kaufen sich die Kamera auch die Leute, die gerne die Features hätten. Einen Klappbildschirm, einen Touchscreen, höhere Auflösung, besserer Dynamikumfang,... - und die dann halt nicht warten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem Preisunterschied muss man schon ssseeeeehhhhhrrrrrrrr viel vom klapdsiplay halten. Bei dem Preis würde ich ja eher zur 7d2 greifen. Nun gut, warten wir ab wie schnell sich der Preis einpendelt

Ich hätte sie gerne Ende August
 
Ich finde die neue 80D eine schöne Weiterentwicklung der 70D ohne große Überraschungen.

Allerdings ist die Preisempfehlung von Canon ziemlich ambitioniert - gerade im Vergleich zur 7D Mk. II. Diese hat mehr AF Sensoren und 2 DIGIC 6 Prozessoren eingebaut.

Muss man mal sehen, wie die Preisentwicklung im Frühjahr verlaufen wird.

Nicht weniger ambitioniert scheint der Preis für das neue EF-S 18-135mm IS USM zu sein. Alle Wetter!
 
Aber bei dem Preisunterschied muss man schon ssseeeeehhhhhrrrrrrrr viel vom klapdsiplay halten. Bei dem Preis würde ich ja eher zur 7d2 greifen.

Nicht unbedingt. Mich beispielsweise interessiert die 7DII nur "theoretisch". Klar kätte ich gerne deren AF (vor allem den Spot-AF) und ganz selten (!) auch mal deren Serienbild-Geschwindigkeit, aber alles in allem, ist für mich die xxD-Reihe genau das richtige. Insbesondere, was Gewicht, Größe und Handling angeht. Nachdem ich schon seit längerem von der 500D auf eine xxD wechseln will, ist nach der Vorstellung der 80D klar: genau die muss es sein (und zwar möglichst bald!). Die aufgerufene UVP ist schon ambitioniert (gegenüber der 70D damals). Vielleicht habe ich ja Geduld bis zur ersten Preissenkung.
 
Aber bei dem Preisunterschied muss man schon ssseeeeehhhhhrrrrrrrr viel vom klapdsiplay halten. Bei dem Preis würde ich ja eher zur 7d2 greifen. Nun gut, warten wir ab wie schnell sich der Preis einpendelt
Wollt ich grad auch schreiben. Wieviel soll denn die 7DIII kosten? 1500€??

Gerät: superb. Preis: dürftig.
 
Weiß bereits jemand ob der Sensor zur neuen Generation gehört, welcher den AD-Wandler auf dem Chip integriert hat? Das würde ja dann einen schönen Dynamik Gewinn erzeugen (wie voraussichtlich bei der 1Dx II)!
 
Ja, tut er. So sagt es Canon auf seiner japanischen Seite:

http://cweb.canon.jp/eos/lineup/80d/feature-highquality.html

Hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen, die Entwicklung der Miniaturisierung Prozess, der einen weiten Dynamikbereich unterstützt.

Zielt darauf ab, das Öffnungsverhältnis der Photodiode im Sensor CMOS verbessern, wurde ein neues Verfahren Miniaturisierung in CMOS-Halbleiterprozesses. Hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen und einen großen Dynamikbereich, können nun mehr die Vorteile der Darstellung nehmen. Weiterhin verwendet es mit ausgezeichneter Photodiodenstruktur in den photoelektrischen Umwandlungswirkungsgrad in Kombination zu einer verbesserten Pixeltransistoren das Rauschen des Pixelabschnitts verringern. Um das Signal / Rausch-Verhältnis zu verbessern, hohe ISO-Empfindlichkeit zu erzielen. Darüber hinaus hat eine ausgezeichnete lückenlose Mikrolinse Lichtsammeleffizienz stark zu der hohen Empfindlichkeit bei.
 
Ich stehe auch genau vor der Entscheidung was nun zu tun ist. Ich war etwas dämlich und habe meine EOS 600D im Dezember verkauft da ich davon ausgegangen bin, dass die 80D erst etwas später auf den Markt kommt und ich mir die 70D holen werde.

Eine Kamera brauche ich theoretisch ab dem 19.03. Bis dahin wird die 80D jedoch noch nicht auf dem Markt sein so glaube ich. Eine 70D kaufen wenn der Nachfolger einen Monat später erscheint ist auch dämlich.

Ein Teufelskreis....
 
Auch von mir im Focus als Kamera für meine nun fotoinfizierte Freundin.

Die 70D wird aber damit nicht zu einer schlechten Kamera ... .

Im Gegensatz zu Stoffi aber kein Zeitproblem, muss sie halt erst einmal mit meiner fotografieren ( die ihr etwas zu schwer/groß ist - 70D passte ihr besser ) .

Für mich relevante Unterschiede auf die Schnelle ( zur 70D ) :

Mehr AF Abdeckung, hoff. mehr DR und Mic In .

Gruß Bernd
 
Ich habe keine kleinen Hände, abba auch keine im Bratpfannenformat, die Größe, und das Gewicht der 7D MK II sind für mich gerade noch akzeptabel. Doch bei dem ziemlich geringen Preisunterschied, würde ich der 7D MK II der 80D jederzeit den Vorzug geben. Wobei die Anzahl an fps mir ziemlich wurscht sind, 7fps reichen mir üppig.

Um sie in die Hosentasche zu stecken, sind sie Beide zu groß:D. Ich persönlich kann keine Ausstattungsmerkmale erkennen. Welche den gegenüber der alten UVP der 70D doch ziemlich satten Preisaufschlag von knapp 200 Eurönchen meinem Empfinden nach rechtfertigen könnte.

Abba egal, ich brauche sie ja nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der UVP hält ja meist eh nicht lange und der Preis fällt. Meine Einschätzung ist das die 7D II immer noch ca. 300Eur teurer sein wird, sobald die 80D ein paar Monate auf den Markt ist, wenn nicht sogar mehr.

Davon ab ha die 80D aber ein Touch-/Klappdisplay, WLAN, was mir jetzt spontan einfällt. Ehrlich gesagt möchte ich das Display nicht vermissen und WLAN. Aber da hat jeder andere Prioriäten.

Bedeuten die -3LW, die die 80D bekommt, das Sie genauer in dunklen Situationen trifft oder nur das der AF überhaupt noch arbeitet wo andere nicht mehr arbeiten würden. Ich denke zweiteres ist richtig oder?



Ja, tut er. So sagt es Canon auf seiner japanischen Seite..

Also ich kann da nichts lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß bereits jemand ob der Sensor zur neuen Generation gehört, welcher den AD-Wandler auf dem Chip integriert hat? Das würde ja dann einen schönen Dynamik Gewinn erzeugen (wie voraussichtlich bei der 1Dx II)!

Das weiß niemand. Bei der 1DXII gabs da ja auch nur Konfusion drüber. Die Tatsache das Dpreview fälschlicherweise GPS als Feature gelistet hatte lässt vermuten das es da in letzter Minute Änderungen an den Specs gab. Ich würde mir im Moment noch garnichts zusammenreimen bzgl. des Sensors. Selbst die Bilder der Sensoren in den offiziellen Broschüren, die auf eine neue Generation schließen lassen, müssen nich 'final' sein ...

Abwarten und Tee trinken ...
 
Woran erkennt man, dass die 80D eine geile Kamera ist?

Daran, dass sich soviele Leute von ihr "bedroht" fühlen und sich rechtfertigen müssen. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten