• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS M5 Beispielbilder

Baumpilze! Mit EF-M 55-200, f/5,6, 1/250, ISO 1250, Wandlung nach s/w mit LR 6

31972256402_e871519d65_c.jpg
 
Heute mittag im Garten, EF-M 55-200, f/5,6, 1/125, ISO 250, leichte Bearbeitung (Schärfe, Kontrast) in DPP

31785673840_38d28aa166_c.jpg
 
ISO 6400, alles Standard in LR.
 

Anhänge

Zugeschnitten, aufgehellt, Tiefen angehoben und dem Schnee etwas mehr Struktur verliehen. M5 mit adaptiertem 70-200/2.8 IS II bei ziemlich düsterem Wetter.

Odi_2017-01-09.jpg

Nur gerade gerichtet, etwas Kontrast angehoben und Weißabgleich auf automatisch. M5 mit adaptiertem 135/2.0.

Final_Four-M5-1.jpg
 
Noch eines von heute mit automatischer Tonwertkorrektur und anschließender Anpassung des Schwarzwertes und der Lichter.

Amsel_2017-01-09-DSLR.jpg
 
Habe mir wieder ein Sigma 50mm gekauft, allerdings dieses Mal "nur" ein Non-Art - Fehlfokus war mir egal, das hat ja an der M5 eh nix zu bedeuten (wobei die Linse zu meiner positiven Überraschung auch an meiner 5DS perfekt sitzt).

Das non-Art finde ich an der M5 auch gerade noch erträglich von der Größe her. Und es kann sich auch ganz gut sehen lassen. Lediglich in Camera Raw die Objektivkorrektur angewandt, mehr ist nicht passiert.
 

Anhänge

Mit dem 22/2. Mit Lightroom Dunst entfernt und im unteren Bereich etwas aufgehellt sowie den Weißwert erhöht.

Egglburger-See_2017-01-22.jpg
 
Seit gestern abend habe ich die M5 in meinen Händen.
Während mich die Haptik der Materialien schon ein bisschen enttäuscht bin ich von der Bildqualität angetan.
Beispielbilder ooc mit DPP aus JPG runterskaliert für Forum.
Das erste Bild mit dem Kitobjektiv 15-45, die anderen mit dem 55-200.
 

Anhänge

Mit ef-85/1.8 + Canon "original-Adapter" = AF wie an der DSLR.

In LR Dynamik und Klarheit etwas angehoben.
 

Anhänge

  • weissgerbergasseNbg (1 von 2).jpg
    Exif-Daten
    weissgerbergasseNbg (1 von 2).jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 238
  • weissgerbergasseNbg (2 von 2).jpg
    Exif-Daten
    weissgerbergasseNbg (2 von 2).jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 171
Das 70-200 L II mit dem Canon Adapter an der M5. Eine sehr Kopflastige Traumkobination :D
Ich bin immer mehr von der M5 begeistert, und immer öfter bleibt die 7dII zuhause. Selbst Hundeaction ohne Probleme machbar. Einzig der kleine Pufferspeicher stört manchmal.

In LR entwickelt. Kontrast erhöht, Tiefen angehoben, Lichter reduziert. Nichts nachgeschärft.

IMG_1345.jpg

IMG_1345-2.jpg

IMG_1570.jpg

IMG_1570-2.jpg
 
Mit dem Sigma 50/1.4 Art bei Offenblende. Nur Objektivkorrektur und Irisoptimierung in Lightroom durchgeführt.

Odi_2017-02-28-DSLR.jpg
 
Eben mal kurz draussen gewesen. Es war schon stockduster, nur der Mond schien. Bin soweit ganz zufrieden, sind nur erste Schnappschüsse. Komme von der 5Dii. Nur beim Obi-Bild gefällt mir die Spiegelung der Leuchtreklame in der Linse so gar nicht.. Die Entfernung zur Esse sind ca. 2km. Der Mond ist kein Crop.
 

Anhänge

hier die 100% Ansicht. Wie gesagt, es war schon stockdunkel und wurde leicht diesig, ich habe mich auch nicht lange daran aufgehalten und z.B. nicht mit Selbstauslöser fotografiert. Iso 100 1/250
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten