• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

    Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS R1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine die Anzahl von Kameras welche an Agenturen, Sportfotografen usw. geht, wird schon nicht so klein sein. Canon wird sicher nicht darauf sitzenbleiben müssen.
Hier zum Beispiel ein Bericht über den Einsatz der R1 von Getty-Images bei Olympia. Der Fotograf hat da gar keine Wahl, welche Kamera er verwendet:
 
Jo, laut dem Artikel ist Getty mit etwa 140 Fotografen bei Olympia unterwegs und jeder von denen hat 3-4 Kameras dabei. Dazu kommen noch diverse Installationen in den einzelnen Sportstätten. Und Getty ist sicher nicht die einzige Agentur, deren Leute dort von Canon mit R1-Kameras ausgestattet wurden.
 
Spielt das eine Rolle was Getty macht, null,0. Völlig unnötig.

Solange da keine Infos kommen, was nicht sein wird da Canon die Infos für sich behält, muss man sich darüber nicht unterhalten.
 
Spielt das eine Rolle was Getty macht, null,0. Völlig unnötig.
Für Getty& Co werden diese Kameras vor allem gemacht.
Und kaum für uns DSLR-Foren-User.
 
Für Getty& Co werden diese Kameras vor allem gemacht.
Und kaum für uns DSLR-Foren-User.
Die Kameras werden in aller Regel für Leute gemacht, die Bock darauf haben. Wer sagt denn das die R1 oder R3 nur für Sport gebaut sind. In allererster Linie haben die Kameras eine überragende Rauscharmut, was sie auch für Konzerte, Hochzeiten und ja auch für Porträts interessant macht. Und dazu das Beste AF System was es auf dem Markt zu kaufen gibt (jetzt die R1 wg dem Kreuz AF). Man kauft sie, weil man sie will und ja sie sich auch leisten kann. Eine Leica M11 kostet einiges mehr und dennoch wird sie gekauft und kann rein technisch gesehen äußerst wenig. Aber klar, sie hat ja auch 60 Mpix, dann ist sie ja besser wie ne R1 😄

Hier im Forum wird Leistung mit Megapixel gleichgesetzt. Demnach müssten alle nur noch mit den Pixelmonster Handys rumrennen und Bilder machen. Denn Megapixel.....das ist es ja was zählt. Oh man.
Mir reichen 24 Mpix für alles was ich brauche.
 
Einfach mal den Artikel lesen:

Vielleicht interessant: Heise-Artikel: "Olympia 2024: So arbeiten die Fotoprofis von Getty Images"

Head of Content, Matthias Hangst, gibt einen Einblick in die Arbeit einer der größten Fotoagenturen der Welt bei den Olympischen Spielen in Paris. Es geht u.a. um gute Sportfotos, Bildmengeen, den Einsatz der Canon EOS R1, den Workflow,... https://www.heise.de/hintergrund/Ol...-die-Fotoprofis-von-Getty-Images-9814935.html

In welchen Dateiformat wird fotografiert?

Bei Getty Images arbeiten wir hauptsächlich mit dem JPEG-Format. Das hat vor allem mit Geschwindigkeit und Volumen zu tun.

In besonderen Situationen verwenden wir aber auch Raw, vor allem wenn das Element Wasser ins Spiel kommt. Ähnlich ist es, wenn wir mit unseren beiden neuen Unterwassergehäusen arbeiten, denn wenn das Licht durch das Wasser scheint und sich bricht, kann man das in JPEGs nicht ausreichend korrigieren. Bei einer Wassertiefe von zwei bis drei Metern, plus einfallendes Licht und zusätzlich noch künstliches Licht, braucht man etwas mehr Spielraum.

Wie lange dauert es vom Auslösen der Kamera bis zur Veröffentlichung auf der Plattform von Getty Images und welche Zwischenschritte durchläuft ein Bild?

Wir schaffen es in so genannten Key Moments wie zum Beispiel dem 100-Meter-Finale, eine Veröffentlichung in Echtzeit. Das sind dann etwa 20 bis 30 Sekunden von der Auslösung bis zur Verfügbarkeit. Einige Faktoren, die das Ganze beeinflussen, liegen allerdings nicht in unserer Hand, wie zum Beispiel die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung.
 
Wusste gar nicht das hier ausschließlich raws gezeigt werden. Und Hand aufs Herz, wer erkennt, nach einem entwickelten raw, ob es mit raw oder jpg aufgenommen wurde?

Geht in Richtung Null.
 
guck einfach mal einen Gold-Wettbewerb an - danach rennt gefühlt die Hälfte der Fotografen mit der R1 über den Platz - aber das ist ja bekannt, sind ja auch genug vor Ort.
 
Die großen Fotoagenturen werden ja von Canon für Olympia gesponsert und ausgerüstet. Da haben die Fotografen gar keine andere Wahl als mit Canon und dann großteils auch mit der R1 zu fotografieren. Das ist genauso wie bei einem Länderspiel Deutschland gegen Argentinien. Da laufen auch alle Spieler mit Adidas Trikots rum. Das spricht jetzt weder für, noch gegen die Kamera. Die olympischen Spiele sind für Canon da einfach ein riesen Marketinginstrument.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten