• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS R100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilsberg

Themenersteller
Jetzt ist sie plötzlich da:

Preis für das Kit:
Canon EOS R100 + RF-S 18-45mm f/4.5-6.3 IS STM

699 €

Offensichtlich ist Canon auf dem Weg, das M-System endgültig einzustellen.
Nur ein paar Objektive fehlen noch von EF-M.

Hab gehofft es wird eine M100 Kopie, es ist aber eine billige 100D Kopie geworden. Schade. Sehe keinen Vorteil zu der R50. Die 200€?

in der dpreview Vorankündigung

steht etwas sehr seltsames:
According to Canon the R100 is compatible with all RF (with a 1.6 crop factor) and RF-S lenses, except for the Canon Control Ring Mount Adapter EF-EOS R, which will still act as an adapter but won’t allow users to use the control ring.

Haben sie wieder neue Programmierer eingestellt:-)?

Cripple-Hammer strikes again.....
Kein Touchdisplay, kein Klappdisplay, älterer Prozessor, reduzierter AF, kein HEIF, begrenzter ISO, alles im Vergleich zur R50. Selbst das Gehäuse ist nicht wirklich kleiner oder leichter, allenfalls der reduzierte Preis mag für einige ausschlaggebend sein.
Ich würde auch die R50 nehmen oder empfehlen.

Offensichtlich ist Canon auf dem Weg, das M-System endgültig einzustellen.
Nur ein paar Objektive fehlen noch von EF-M.

Ich würde eher sagen sie gehen einen leicht anderen Weg, der M Formfaktor fehlt und von einem M6II Ersatz ist man weiterhin weit entfernt. Ich glaube kaum, dass da noch eine weitere APS-C im R-System kommt in diesem Jahr.
Die R100 ist auf jeden Fall eine ganz komische Kamera, ich hätte sie eher ohne Sucher, dafür aber mit Klappdisplay erwartet.

356g Akku inklusive dh leichter als die Fuji T30, wie E4.
Hoffentlich fühlt sich nicht so plastikmäßig an wie die bisherigen Canon-Modelle im unteren Segment.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Canon hat eine neue Einsteigerkamera angekündigt:

Canon-HP EOS R100

Die Kamera scheint für die absoluten Einsteiger zu sein. Der Preis ist derzeit mit €699,00 incl. RF-S 18-45mm f4.5-6.3 IS STM angegeben. Die wäre evtl. was für die Jackentasche, wenn man nicht eine "richtige" Kamera mitnehmen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange Canon keine verbindliche Kaufverpflichtung dafür einführt, kann sie bleiben wie sie ist - und vor allem WO sie ist.
ich muss sie ja nicht kaufen, so etwas würde mir nur den Spaß am Fotografieren ruinieren..
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange Canon keine verbindliche Kaufverpflichtung dafür einführt, kann sie bleiben wie sie ist..
:-) Das habe ich mir auch gedacht.
Dies ist halt ein Versuch wieder die grossen Handels-Tröge zu füllen.
Ich finde 699 € mit Kit-Objektiv schon eine richtige Ansage.

Cripple-Hammer strikes again.....
Kein Touchdisplay, kein Klappdisplay, älterer Prozessor, reduzierter AF, kein HEIF, begrenzter ISO, alles im Vergleich zur R50. Selbst das Gehäuse ist nicht wirklich kleiner oder leichter, allenfalls der reduzierte Preis mag für einige ausschlaggebend sein.
Ich würde auch die R50 nehmen oder empfehlen.
Was hast Du erwartet? Eine R50 welche im im Preis reduziert wird und dafür dann R100 drauf steht? :ROFLMAO:

Naja, ich habe zum Beispiel auf eine M100 gehofft. Noch kleiner als die R50, ohne diesem überflüssigem Sucher Buckel.... Dafür immer noch den AF der R/7/10/50. Würde ich sofort Kaufen und dann meine R50 und die GR3 wieder weg... Aber immerhin gibt es endlich ein Panacake.

Ich hatte auch auf eine M100 als R-Version gehofft, ohne Sucher und mit zumindest Klappdisplay.
Dazu dann noch ein RF-S 22mm 2.0. Da hätte ich auch sofort gekauft.

So werde ich mein M-System wahrscheinlich doch erstmal behalten.
M100 + 22mm 2.0 bzw aktuell M6 II + 22mm 2.0 sind von der Größe her einfach eine unschlagbare APS-C Kombi.

Die R100 wird wohl eher langfristig die Einsteiger DSLRs ersetzen..:mad:

Was hast Du erwartet? Eine R50 welche im im Preis reduziert wird und dafür dann R100 drauf steht? :ROFLMAO:
Was soll der Auslach-Smiley? Bist du als Moderator nicht in besonderem Masse der Netiquette verpflichtet?

Zum Thema: Ich habe erwartet:

- ein Gehäuse im Stil der M100/ M200 ohne Sucher
- Touchdisplay
- Klapp-, oder Schwenkdisplay
- den Prozessor der R50
- das aktuelle AF-Modul (Dual Pixel CMOS AF II)
-
Klaro, dass eine Einsteigerkamera eine reduzierte Ausstattung hat. Damit kann ich gut leben. Aber das was sie hat, sollte nicht von der Resterampe stammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten