• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht soll die R3 ja auch gar nicht gegen eine A1 antreten, sondern gegen eine A9?
Nur so ne Idee... ;)
 
Was veranstaltet Canon da bitte für ein Theater. Wie lächerlich. Was bezwecken sie damit, versuchen sie „Hype“ aufzubauen? Das Gegenteil passiert, die Leute sind komplett genervt von diesem Getue..
Das weisst du aus welcher sicheren Quelle? Allgemeine Volksbefragung oder noch genauer? :D
Vielleicht soll die R3 ja auch gar nicht gegen eine A1 antreten, sondern gegen eine A9?
Nur so ne Idee...
Davon kann man ausgehen, Produktplazierung am Markt würde dafür sprechen...
 
Das weisst du aus welcher sicheren Quelle? Allgemeine Volksbefragung oder noch genauer? :D

Och...
Ich reihe mich da mal in die genervte Gruppe mit ein. Bereits das Rumgeeiere bei der R5 war nervtötend. Und Canon macht genau so weiter.

Also sind wir schon zwei Genervte gegen einen Fanboy. Wir liegen also vorne ;)
 
Och...
Ich reihe mich da mal in die genervte Gruppe mit ein. Bereits das Rumgeeiere bei der R5 war nervtötend. Und Canon macht genau so weiter.
Wenn der "B.I.G Esbu" sich genervt fühlt...dann muss Canon dringend seine Marketingstrategie neu überdenken...:D
 
Aber Ihr springt dann auch sofort an - obwohl es keine offizielle Meldung seitens Canon gibt - zieht Euch i.ein Video rein - und seid dann "genervt"? Sorry, für ne Masochismustherapie steh ich bzw das Forum nicht zur Verfügung. ;)

Ganz ehrlich, selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen (sehr) bescheuert war die R5 8k Video Werbemasche aus meiner Sicht schon... und deshalb bin ich sehr skeptisch, was von den bisher angepriesenen Eigenschaften der R3 tatsächlich praxistauglich (!) umgesetzt wird... und inwiefern die R3 künstlich beschränkt bleiben muss, um noch Luft für eine R1 zu haben.
Ich fotografiere gerne mit meiner R6, das Ding ist gut. Richtig gut... aber die Firmenpolitik von Canon geht mir grad ziemlich auf den Zeiger.
 
Ich habe ja die R5, interessiere mich natürlich seit Beginn der Rumors für Infos über die R3 und finde dieses salamiartige Scheibchen-Marketing auch lästig.
Extrem genervt bin ich nicht. Aber auch bei mir hat das den gegenteiligen Effekt: Statt Interesse warm zu halten, klicke ich eher weg.
 
Wozu die Aufregung. Eine Kamerapräsentation mit Vorstellung der technischen Spezifikationen ist angekündigt für einen bestimmten Termin -that's it.

Also einfach abwarten. Aber manche hier verhalten sich wie kleine Kinder auf der Rücksitzbank im Auto: "Sind wir bald da? - Sind wir bald da?....."

Wenn hier schon das unsägliche Wort Fanboy benutzt wird, kommen eher diese Forentenmir vor wie enttäuschte Fanboys :angel:

Kommt Zeit, kommt Kamera - hängt wirklich Euer persönliches Lebensglück davon ab, schon jetzt die Megapixel zuerfahren?

Karl
 
Aber manche hier verhalten sich wie kleine Kinder auf der Rücksitzbank im Auto: "Sind wir bald da? - Sind wir bald da?....."

Ich muß da an meine Kindheit denken, man wußte ja in etwa was man Weihnachten bekommt, konnte aber die Bescherung nicht abwarten.:ugly:
Ich frage mich was die Leute machen wenn sie schon weit vorher alle Daten kennen?
1) sie rennen sofort zu ihrem Händler und bestellen vor wenn die Kamera gefällt?
2) sie sind ganz traurig und kaufen halt ne Sony wenn die Daten nicht gefallen?
 
...

Kommt Zeit, kommt Kamera - hängt wirklich Euer persönliches Lebensglück davon ab, schon jetzt die Megapixel zuerfahren?

Karl

...
Ich frage mich was die Leute machen wenn sie schon weit vorher alle Daten kennen?
...

Auf die persönlichen Angriffe gehe ich jetzt mal nicht ein, damit das hier nicht weiter eskaliert.

Zu der Frage, was ich mache, wenn ich die specs der Kamera bereits drei Monate vor Release erfahren würde:

1. Vorbestellen, wenn mir die specs gefallen um nicht Monate lang warten zu müssen, bis Canon liefern kann.
2. Nicht vorbestellen und mir ggf. nach eine Alternative umschauen. Das muss nicht mal eine andere Marke sein.

In meinem konkreten Fall heißt das, meine R6 zu ersetzen und die R5 mit ner R3 zu ergänzen. Hat auch die R3 eine ähnlich geringe Anzahl an mpx wie die R6 (wovon ich mittlerweile ausgehe) fällt sie für mich raus.
Alternative zur Zeit: Eine zweite R5 oder ne Sony A1. Und da seit Monaten ein Bohei um die specs der R3 gemacht wird und nicht einfach mal die Kerndaten veröffentlich werden, nervt mich das. Polins Video mit den permanenten Nachfragen beim Canon Official zeigt doch das gesamte rumgeeiere.

Können wir ab jetzt wieder sachlich weiter machen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich betrachtet finde ich auf der deutschen Canon Website eine Produktankündigung (nicht Produktvorstellung) "Die Canon EOS R3" vom 14. April 2021 und hier im Forum eine Pressemitteilung vom 2.6.2021 "AF-Nachführung macht selbst bei Motorsport nicht Halt – Canon gibt weitere Details zur EOS R3 bekannt"
Alles andere was ich finde, sind Beiträge von dritter Seite. Ich denke, nicht Canon macht den "Hype", sondern diese.
Möglichweise habe ich ja auch Meldungen übersehen.
Karl

Auch mich interessiert sehr u.a. die Auflösung. Da ich aber derzeit eine Kamera weder kaufen will noch muss, heißt es also für mich Abwarten und Hopfenblütentee trinken :)
 
Ich kann's nur wiederholen. Für Dein Genervt-Sein bist demnach Du selbst schuld. Canon hat bis jetzt nur wenig geteasert - für den Rest hat eine klickgeile Influencerschaft gesorgt. Deswegen finde ich
Können wir ab jetzt wieder sachlich weiter machen?
schon sehr hanebüchen. Die derzeit "wahrscheinlichste" Rumor ist ein 14.09.-VÖ-Termin. Nicht mehr, nicht weniger. Und Ja, es ist ein Sony-Sensor.
 
Ich hatte nur die ~6Uhr Morgens USA gelesen, daraus ergäbe sich etwa 12Uhr in EU/DE. Danke für den DE-Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten