• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist die R3 "besser" als die A9II, ist ja auch neuer.

Aber bahnbrechend ist das nicht. Das ist Marketinggewäsch.

Der kolportierte Global Shutter wäre bahnbrechend, hat die R3 den jetzt?
 
Hätte sie ihn, hätte Canon das wohl in der Pressemitteilung erwähnt. Eine hohe Auslesegeschwindigkeit scheint sie allerdings durchaus zu haben.
 
Interessant finde ich, dass der EVP in der Schweiz auf Niveau EVP USA liegt. Damit ist die Kamera hierzulande CHF 1'000.- günstiger als die 1D X Mark III im Canon Shop.
 
Natürlich ist die R3 "besser" als die A9II, ist ja auch neuer.
Aber bahnbrechend ist das nicht. Das ist Marketinggewäsch.

Ja aber : es gibt da noch eine Sony A1 :eek:

Bin gespannt, wie gut der Augen Autofokus wirklich ist.
Ich meine es geht nur in Clustern also quasi Zonen.

Der rest ist nunja. Langweilig ;)
 
Bin gespannt, wie gut der Augen Autofokus wirklich ist.
Ich meine es geht nur in Clustern also quasi Zonen.
Geht mir auch so - die Spezifikationen sind auf Sony A9II - Niveau und die habe ich ja zugunsten der A1 getauscht. Also wäre eine R3 nicht gerade ein "Burner" für mich...

Wirklich interessieren tut mich nur der augengesteuerte AF unf vor allem wie präzise der ist :confused:
 
Mal eine Frage: Weiss jemand, ob ich dann bei der

R3 (analog zu R5 und R6 bis heute) im E-Shutter Modus wieder nur volle Pulle 30b/s oder 1Bild machen kann ?

Ich frage für einen Freund :rolleyes:
 
Bin gespannt, wie gut der Augen Autofokus wirklich ist.
Ich meine es geht nur in Clustern also quasi Zonen.
Jene, die ein Review gemacht haben, sprechen alle von einer sehr guten Erkennung und nützlichen Funktion. Keine Zonen, kompletter Bereich, fluid überall. Einfach nur den Eye-Point mit nem Knopfdruck an den AF übergeben, egal was für einen AF-Modus oder Zonensystem man eingestellt hat. DPReview ab zB 15:40.

1/64.000 Shutter elektronisch ist jetzt auch nix Schlechtes. 4K120 ist cropped. c'est la vie.

@Eric 3 Geschwindigkeiten. 30, 15 und 3fps im elektronischen Modus.
 
Jene, die ein Review gemacht haben, sprechen alle von einer sehr guten Erkennung und nützlichen Funktion. Keine Zonen, kompletter Bereich, fluid überall. Einfach nur den Eye-Point mit nem Knopfdruck an den AF übergeben, egal was für einen AF-Modus oder Zonensystem man eingestellt hat. DPReview ab zB 15:40.

1/64.000 Shutter elektronisch ist jetzt auch nix Schlechtes. 4K120 ist cropped. c'est la vie.

@Eric 3 Geschwindigkeiten. 30, 15 und 3fps im elektronischen Modus.

wo steht das ??
dort finde ich nix:

https://www.canon.de/cameras/eos-r3/specifications/

da steht dasselbe wie bei der R5. im video tauscht einmal kurz die 15 auf..stimmt

Übrigens kann ich auch bei der R5/R6 weniger Speed beim e-shutter einstellen, nur tut sich dann nichts.

und dpreview sagt nicht ausdrücklich, dass Augenfokussierung mit jedem einzelnen AF Punkt geht, sondern ich kann jedes AF Startfeld dafür nehmen..
und er schränkt es sogar noch ein, was dann die Effektivität angeht..

stichtwort Preproduction Model

aber abwarten.. ich will nix schlecht reden :angel:
 
Ich finde sie eine Bereicherung auf dem Markt. Ich bin aus drei Gründen nicht die Zielgruppe: Bin zu fest bei Sony, Budgetgründe und mir wären die 24 MP zu wenig.
Ich denke, für alle die eben mehr Actionarbeitstier gehen wollen ist es doch ein gutes Paket.
Ich denke, Canon wollte gar nicht direkt auf die A1 gehen sondern es ist wie oft so dazwischen dass die direkte Vergleichbarkeit nicht gegeben ist
 
Stimmt.. schon

Ich muss sagen haptisch/optisch ist sie klasse (aus meiner sicht) , ich mag auch die R5 haptisch lieber als jede Sony Axx, ganz subjektiv.

und wenn die augenkontrolle und der af wirklich gut funzt.. fände ich das super..
 
Ich bin gerade ganz unbefangen an die Sample-Gallery auf dpreview gegangen.....aber die Bilder dort sind ja richtig schlecht (Auflösung, Schärfe, Rauschen/Glattbügeln bei > ISO10000; Farben/Kontrast, Fokus usw.).

Hier gab es sicherlich einen Flaschenhals hinter der Kamera - aber einen weiterem in der Kamera selber, und das unabhängig vom verwendeten Objektiv.

Da bin ich echt etwas (negativ) überrascht.

vg
memakr
 
Ich bin gerade ganz unbefangen an die Sample-Gallery auf dpreview gegangen.....aber die Bilder dort sind ja richtig schlecht (Auflösung, Schärfe, Rauschen/Glattbügeln bei > ISO10000; Farben/Kontrast, Fokus usw.).

Hier gab es sicherlich einen Flaschenhals hinter der Kamera - aber einen weiterem in der Kamera selber, und das unabhängig vom verwendeten Objektiv.

Da bin ich echt etwas (negativ) überrascht.

vg
memakr

Mal ehrlich, zum einen sind es Vorserienmodelle und zum anderen sind die Jungs von Dpreview nicht gerade ein Ausbund von top Fotografen.

Abwarten bis das Teil in Serie bei Profis angekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten